- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf dem ersten Blick eine schöne großzügige Anlage mit modernen Häusern/Zimmer. Leider haben wir uns von den vielen positiven Bewertungen verleiten lassen, dass Hotel zu buchen. Wer hier AKTUELL 5 Sterne und mehr verteilt, war vermutlich nie vor Ort oder hat kein Problem mit schlechtem Essen, schlechtem Service, zum großen Teil unfreundlichen und auch aufdringlichen Mitarbeitern. Preis-/Leistung unterirdisch!
Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage (gegen Aufpreis). Es war ein großes Zimmer, mit großen offenen Kleiderschrank. Hier gab es sehr viele Ablagemöglichkeiten. Das Bad mit Glasdusche und Sitzgelegenheit war groß, jedoch sehr ungepflegt. Schimmel auf fast allen Fugen, zum Teil großflächig. Die Handtücher waren dreckig (ein dunkler Handabdruck!!!) und haben gestunken (das hat sich leider den ganzen Urlaub weiter hingezogen). Die Matratzen vom Bett waren in Ordnung. Das ausklappbare Sofabett für unser Kind war unbequem. Die Klimaanlage + Ventilator waren sehr laut, haben jedoch relativ zuverlässig funktioniert. Wir hatten 2x massive Wasserschäden. 1x im Bad (unter dem Waschbecken Eckventil geplatzt!), 1x von der Klimaanlage (Decke nass, Wasser im Flurbereich - 1 Tag später Spachtel und Streicharbeit im Zimmer) Minibar bestand beim Einzug aus 2 Flaschen Wasser. Ab dem 2. Tag bekamen wir 1 l Cola und 1 l Zitronenlimo Reinigung erfolgte grundsätzlich eher oberflächlich.
In den verschiedenen Themen - Restaurants gab es fast immer das Gleiche. Es fehlte jegliches Feingefühl für´s Braten, Kochen, Würzen. Regelmäßig waren die Speisen entweder nicht durchgebraten oder verbrannt. Obst (z.B. Bananen) wurden unreif angeboten. Die Hygiene am Buffet war grenzwertig. Ein großer Teil der Speißen stand offen da. Es wurden von den Gästen keine Handschuhe benutzt. Gäste griffen mit bloßen Händen nach den Speisen. Tische und genutzte Platz-Set´s wurden oberflächlich gesäubert. Eigentlich wurden nur die Brösel runter geschüttelt. Auf Magen-/Darmprobleme sollte man sich einstellen. Vereinzelt gab es einmal gutes Grillgemüse, Fleisch das tatsächlich ordentlich gebraten war, oder einigermaßen schmackhafte Teigwaren. Es werden Siebträgermaschinen genutzt. Wenn man Glück hat, bekommt man gelegentlich einen ordentlichen Cappuccino oder Espresso. Alkoholische Getränke wie Wein oder Cocktails waren außnahmslos völlig ungenießbar. Die Atmosphäre und der Geräuschpegel in den Themen-Restaurants war furchtbar! Wir haben uns auf keine einzige Mahlzeit mehr gefreut! Absolut enttäuschend!
Wir sind immer nett und höflich auf die Mitarbeiter zugegangen (bei Bestellungen oder Anliegen/Fragen). Wir wurden jedoch regelmäßig unfreundlich/unhöflich bedient. Was für uns (und viele andere Urlauber) ein absolutes NO-GO ist - man wird im Pool- und Strandbereich (obwohl privat!) UNUNTERBROCHEN von Mitarbeitern des Hotels angesprochen ob man Ausflüge, Massagen, ect. buchen möchte. Ein höfliches "Nein, Danke" hält die Mitarbeiter nicht auf, weiterhin audringlich zu sein und ungehindert Ihre Mappen zu präsentieren. Sicherlich gab es auch freundliches Personal, dies war jedoch selten. Poolhandtücher haben grundsätzlich gestunken. Beim Check-In erhält man Karten (für jede Person) um Pool-Handtücher zu erhalten. Diese können im Pool-/Strandbereich (kleine Hütten) geholt/getauscht werden. Gäststruktur Ende August/Anfang September: Vorwiegend Osteuropäer, Arabische Familien, wenig Deutsche Gäste.
Trotz Auswahl des Flughafens Marsa Alam, hat es ab dem Zeitpunkt als wir unsere Koffer hatten nocheinmal ca. 2,5 Std. gedauert, bis wir am Hotel waren. Der Check-In war unfassbar unfreundlich. Wir wurden mit Formularen sofort wieder weggeschickt - "Ausfüllen - danach könnt ihr einchecken". Wir hatten einen Deluxe Room (Garden) gebucht. Es wurde sofort eine höhere Kategorie angeboten. Für 10 Dollar mehr die Nacht, haben wir uns für ein größeres Sea-View Zimmer entschieden. Wir bezahlten den Aufpreis und konnten uns dann ALLEINE mit unserem Handgepäck auf die Suche (im Dunkeln) nach unserem Zimmer machen. Wir mussten "ALL-IN" Bänder am Handgelenk tragen, was wir als sehr störend empfunden haben. Darüber sind wir vorab (TUI) nicht informiert worden. Warum dies in einem Hotel mit ausschließlich ALL-IN Programm erforderlich ist, bleibt fraglich. In 10 Tagen konnten wir nur ein einziges Mal vom Steg ins Hausriff (Riffkante). Die hohen Wellen machten das Schnorcheln, bzw. den Ein-/Ausstieg, unmöglich. Im Geschützen Bereich (vor der Riffkante) konnte man Schnorcheln. V.a. Für Anfänger/Kinder geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben einen Schnorchel-Ausflug bei der Tauchschule "Egypt" gebucht. 2 Guides haben unsere Gruppe begleitet. Der Ausflug nach Abu Dabbab war sehr schön. Jedoch empfanden wir den Aufenthalt im Wasser als zu kurz. Die inkludierten Snacks (ein Mini-Keks den man zum Kaffee reicht) und Softdrinks (1 kleine Flasche Wasser, 1 Mini-Becker Cola) waren nicht erwähnenswert. Es gab als Abendunterhaltung den wohl schlechtesten Sänger in ganz Ägypten. Lediglich die Schaumparty haben wir uns angesehen. Lustig für Kinder/Jugendliche. Unlustig für kleine Kinder die im Schaum verlorgen gehen ;-) Andere Einrichtungen wie Spa, Fittness-Studio und Kids-Club haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Vielen dank für Ihre bewertung , Hat uns sehr gefreut ihnen bedienen zu dürfen, Immer herzlich willkommen Lieber Gruß Sea world