- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei diesem Hotel handelt es sich um eine sehr schöne, weitläufige Anlage. Diese befindet sich in direkter Strandlage. Aber man kann dort nicht einfach so ins Wasser laufen, da sich dort scharfe Korallen befinden (dort sollen sie auch bleiben). Es gibt daher einen langen Steg an dessen Ende Leitern nach unten führen und man dann direkt im tieferen Wasser ist. Da wir hier nur relaxen wollten, waren wir hier megagut aufgehoben. Die Rezeption vermittelt schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Aufgrund der vielen großen Pools verteilen sich die Bewohner auf der ganzen Anlage. Mir wurde Seitens des Hotels mitgeteilt, dass für 1000 Bewohner 1200 Liegen zur Verfügung stehen würden. Die Sonnenschirme an den Pools sind fest installiert und es befinden sich immer zwei Liegen dort und ein Tisch. Das Beste ist aber, dass sie ca. 5 Meter auseinander stehen und somit bestand die Möglichkeit, sehr bequem dem Schatten zu folgen und man hatte nicht das Gefühl, dem nächsten Nachbarn mit der Liege über die Füße zu ratschen.. Somit muss auch keine Liege reserviert werden und es ist keine Frage, ob ich eine Liege bekomme, sondern, wo ich sie bekomme. Ebenso befinden sich viele LIegen sowie sog. Sonnenbetten am Strand. Die Sauberkeit in allen öffentlichen Bereichen (auch Toiletten) ist bestens. Die Gartenanlage wird gehegt und gepflegt. Überall befinden sich Mülleimer, die auch tatsächlich von den Gästen benutzt wurden. Die Tische in den Restaurants sind abends liebevoll gedeckt. Mit Stoffservietten und Tischtüchern. Es ist einfach nur perfekt. Der Shuttleservice bezieht sich leider nur auf den Koffertransport. Ansonsten muss man zu Fuß gehen, was bei Hitze nicht so angenehm ist , da dort nirgends Schatten ist. Ferner gibt es im Spa Bereich auch einen Frisör. Und es befindet sich in einem weiteren Bereich ein kleines Shoppingcenter für Badesachen, Schuhe und Kitsch. Ebenso ein Juwelier, sowie eine Apotheke und ein Arzt, der von morgens 9.00 Uhr bis abends 23.00 seinen Dienst anbietet.
Wir hatten eine Suite. Diese war ausgestattet mit hochwertigen Möbeln. Diese bestanden aus einer Couch, einem Sessel sowie Tisch und einer Kommode. Weiter befindet sich dort noch ein Kühlschrank. Dieser wird täglich mit Wasser oder Cola aufgefüllt. Das Bett war weder durchgelegen noch sonstwie schmuddelig. Weiter befindet sich gegenüber vom Bett ein Flachbildfernseher. Leider werden die Deutschen Programme immer wieder von Störungen unterbrochen. Wir, sowie andere Gäste haben dies an der Rezeption bemängelt. Das Problem konnte aber nicht behoben werden.Der Kleiderschrank bot ausreichend Platz für unsere Kleidung. Nur fehlten ein paar Bügel. Das Bad war riesengroß. Die Dusche ebenfalls. Ich rate jedoch, beim Duschen rutschfeste Badelatschen anzuziehen. Durch den Marmorboden war es schon sehr rutschig. Grundsätzlich würde ich die Latschen im Bad anlassen. Wenn Wasser aus dem Waschbecken auf den Boden spritzt, ist es sehr rutschig. Habe ich selbst erfahren müssen. Mein Sturz im Bad ist Gott sei Dank glimpflich abgelaufen. Die Pflegeprodukte ( Shampoo sowie Boddylotion) habe ich nicht benutzt, da diese schon angebrochen waren und wahrscheinlich aus Gründen der Ersparnis nicht erneuert wurden. Die Klimaanlage ist individuell einzustellen. Nur leider ist sie relativ laut. Handtücher waren für mich nicht genug vorhanden. Es gab zwei mittlere Tücher sowie zwei Duschtücher und einen Waschlappen. Wer mehr benötigt, sollte dies bedenken. Ich habe den Zimmerservice gebeten, mir noch zwei weitere Duschtücher zu überlassen. Somit konnte ich mich nach dem Schwimmen immer abtrocknen. Die Terrasse war ausgestattet mit einem Tisch sowie zwei Stühlen. An der Wand ist ein kleines Wäschereck befestigt, damit man dort nasse Badesachen o.ä. aufhängen kann. Wäscheklammern sollte man mitbringen, da es dort schon sehr windig sein kann und die Sachen wegfliegen können. Der Zimmerservice war absolute Spitzenklasse. Alles war immer picobello sauber. Sehr, sehr gut. Die Fenster sind verspiegelt. Allerdings sollte man, wenn man das Licht einschaltet, die Vorhänge zuziehen. Ansonsten, alles Top.
Tja, das Essen ist natürlich geschmacksache. Daher kann ich nur sagen, uns hat es nicht geschmeckt. Es gab durchaus eine sehr reichhaltige Auswahl an Fleisch, Fisch, Pommes, Kartoffeln, Salat, Brot usw. Aber es wurde nichts gewürzt. Allerdings standen an jeder Station kleine Töpfchen mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Korinader, Curry, Paprika usw. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die Ägypter eigentlich relativ scharf essen würden und Angst hätten, dass die Europäischen Mägen Probleme bekommen könnten. An einem Abend gab es ein riesiges Büffet mit allem, was die Küche zu bieten hatte. Und dort gab es ein typisches Ägyptisches Gericht, welches mir sehr gut geschmeckt hat. Aber wie gesagt, ist alles eine Geschmacksache. So hat es sich auch mit den Getränken verhalten. Uns haben sie nicht geschmeckt. Weder die Cocktails noch der Wein. Wir haben dann Radler getrunken. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, ein upgrade auf Internationale Getränke vorzunehmen, da es dort keine internationalen Getränke gibt. Schade. Von daher leider nur zwei Sonnen.
Der Service allgemein war mehr als Top. Egal wo, ob im Restaurant, am Pool oder in den Bars. Praktisch sofort wurde man bedient bzw. nach den Wünschen gefragt. Der Poolservice ( hier ist besonders Mohammed Ali von der White Bar) zu benennen, ist klasse. Regelmäßig kam er vorbei und fragte nach den Wünschen. Regelmäßig kommen Mitarbeiter des SPA Bereichs am Pool vorbei und fragen, ob man eine Massage oder Gesichtsbehandlung o.ä. wünscht. Ich habe sie nicht als zu aufdringlich empfunden. Natürlich wollen sie verkaufen. Wir haben uns für je zwei Gesichtsbehandlungen pro Person entschieden, die dann in einem Raum zusammen durchgeführt wurden. Wir waren mehr als zufrieden damit. Nur die Abrechnung hat uns etwas irritiert. Kosten sollte das Ganze 175,00 €, abgebucht wurden 184,00 €. Wahrscheinlich handelt es sich um den Wechselkurs oder Bankgebühren. Alles in allem bleibt auch hier das Fazit, alles Top.
Aufgrund einer nicht gegebenen Information Seitens des Reisebüros wurde uns nicht mitgeteilt, dass Marsa Alam einen eigenen Flughafen hat. Somit sind wir in Hurghada gelandet und hatten eine Transferzeit von 2 Stunden. Wie lange der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Gehört habe ich aus Gesprächen, dass es ca. 30 Minuten dauern soll. Zur weiteren Umgebung kann ich nichts sagen, da wir die Anlage nicht verlassen haben. Aber ich glaube, shopping oder ähnliches geht nicht. Wer abends außerhalb gerne shoppen geht oder Bars aufsuchen möchte, ist dort nicht gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Fitnessbereich haben wir nur von aussen gesehen. Daher kann ich dazu keine Angaben machen. Die Poolanlage ist der Hammer. So etwas haben wir noch nie gesehen und werden wir wahrscheinlich auch nirgendwo anders sehen. Wer will, kann mit einem großen, aufblasbaren Teil (Luftmatratze o.ä.) im Pool rumdümpeln, ohne andere zu stören. Die einzelnen Pools sind dafür einfach zu groß. Die Pools sind teilweise bewacht. Aber ich rate unbedingt dazu, rutschfeste Badeschuhe am Pool anzuziehen, da es aufgrund Nässe dort sehr rutschig ist. Die Animation kann schon etwas störend sein, da dort ab 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein Programm abgespult wird in Form von Aquagym und anderen Übungen. Natürlich mit lauter Musik. Ab 13:00 Uhr ist es dann recht ruhig. Aber man wird nicht belästigt oder von der Liege gezogen. Trotzdem gebe ich auch hier fünf Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 27 |
Hallo Martina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team