- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dafür das das Hotel erst 4 Jahre alt sein soll, sieht es hier und da echt renovierungsbedürftig aus. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Ob man Sanierungsarbeiten während der Hauptsaison machen muss, sollte man sich vielleicht hinterfragen ob das so richtig ist.
Das Zimmer war für uns ausreichend von der Größe her. Ein kleines Highlight war die Dusche. Hier war ein Fenster zum Schlafraum hin, natürlich kann man es per Rollo blickdicht machen, aber wer mehr sehen will lässt es oben. Das Zimmer war sauber. Im Bad/Dusche gab es dagegen in diversen Ecken leichte Schimmelstellen und leider roch es immer wieder nicht so prickelnd was an den Abguss liegt. Man sollte sie Türe geschlossen halten, ansonsten könnte es am Abend nicht schön riechen. Wenn man zur Hauptstoßzeit duschen möchte kann es passieren, das es kein Warmwasser gibt. Hier muss man dann warten bis der größte Teil fertig ist. Das Problem das wir überhupt kein Wasser ( warm ) bekamen, wurde vom Personal schnell behoben. Die Betten waren in Ordnung. Meine Frau hat gut geschlafen ich dagegen eher weniger. Ein TV gab es auch, aber hier konnten wir nur 4 Sender ( ARD und ZDF ) empfangen, aber das war für uns nicht wichtig, da wir hier zum Urlaub machen waren und nicht zum TV schauen.
Hier würde ich eher eine neutrale Bewertung abgeben. Anstatt Eher gut oder Eher schlecht. Das Essen war erstaunlicherweise gut. Ich hatte hier keine Probleme mit dem Magen. Gut man sollte natürlich schon Wissen was man eher essen kann und was nicht. In Tunesien bei mir war das noch anders. Die Auswahl ist groß und man kann zwischen 4 Resturants am Abend wählen. Doch nach wenigen Tagen wiederholt sich das Essen immer wieder. Geschmaklich war es gut die Beschreibungen passen auch soweit, wobei es vorkommen kann, das ein echt scharf gewürztes Essen nicht dementsprechend makiert ist. Ich mag es gerne mal scharf, aber da war auch 2x ein Gericht dabei was echt an der Grenze war und es nicht dabei stand.
Hier gibt es Licht und Schatten. Das Personal an der Rezeption war nicht immer so freundlich. Sie wirkten leicht genervt. Das Personal beim Essen und an der Bar ist freundlich und wer regelmäßig Trinkgeld ( am liebsten haben sie den ägyptischen Pfund, aber € oder $ werden auch genommen ) gibt, wird auch schon anders behandelt und bekommt oft schon die Getränke so hingestellt. Hier und da gibt es aber auch leicht gestresstes Personal, aber das liegt zum größten Teil daran, das die Leute ein Schicht von ca. 14-15Std schieben. Da kann man das auch zum Teil verstehen. Ein Beispiel. Beim Frühstück um 7uhr steht schon der Mann, der später ab 10Uhr die Bar an den Rutschenanlage bedient parat. Um 17:30 schließt er dort die Bar und steht dann bis 22Uhr wieder beim Abendessen parat. Am Pool die Bedienungen sind seht freundlich und auch hier hatten wir schnell unseren Mann. Er hat uns immer regelmäßig die Getränke gebracht. Er ist auch auf extra Wünsche eingegangen bei der kleinen. Er war sehr freundlich, zuvorkommend und Aufmerksam. Er hat uns auch Tipps geben können für die Nähere Umgebung, was man unbedingt sehen sollte und hat uns Nummern von Tourguides gegeben. Wer gutes Trinkgeld gibt bekommt auch hier und da mehr Service. Größte Enttäuschung war, das wir es zum ersten Mal erlebt haben, das es vom Hotel keine Kleinigkeit gab zum Geburtstag. Bisher haben wir immer etwas erhalten als kleine Aufmerksamkeit von den Hotels wo wir bisher waren. Sowas gehört für mich irgendwo dazu, aber nun gut dem wahr nicht so. Schade. Was leider auch stark auffällig war, ist das die Gäste aus dem eigenen Land oder die deren Sprache sprechen bevorzugt behandelt wurden. Wenn sich da welche vorgedrängelt haben, wurden diese auch gleich bedient, da hätte die Bedienung auch sagen können, das diese sich bitte hinten anstellen sollten, das ist aber in den seltensten Fällen passiert. Am Pool das Gleiche wenn die Badezeit abgepfiffen ( mit Anbruch des Sonnenuntergangs ) wird von den Lifeguards. Je nachdem wer das gerade war, wurde nach sehr kurzer Zeit energisch das man doch schnell aus dem Pool sollte, aber bei denen die wieder aus ihrem Land kamen oder deren Sprache sprechen war dem nicht so. Hier wurde auch mal noch 10min gewartet.
Das Hotel liegt ca. 10-15min mit dem Auto von El Quesir entfernt. Das hauseigene Riff bietet schon einiges zum schnorcheln und wenn der Wind nicht zu stark ist ( wir hatten leider nur 2 von 12 Tagen das Glück ) auch vor dem Riff ins Wasser zugehen. Hier ist echt klasse und man sieht eine Menge an Fischen jeder Größe. Allerdings kann nicht so frei schnorcheln wie man möchte. Die Lifeguards des Hotels holen ein schnell zurück. Klar das man nicht unbegrenzt weit schnorcheln kann, aber hier hätte man schon etwas mehr Spielraum lassen können. Außerhalb der Anlage ist es so wie im restlichen Land, viel zusehen gibt es nicht und die Sauberkeit ist eine Sache für sich. Ausflugsziele gibt einige in der Nähe. Luxor liegt trotz allem noch über 3std entfernt. Marsa Alam liegt über eine Std weg und von Hurghada aus sind es 2std bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es 2 Tennisplätze, 1 Minigolfplatz ( hier sollte man reservieren ), 3 Billardtische ( auch hier sollte man reservieren, kleines Fitnessstudio, Saunen, Spa ( gegen extra Gebühren )und der Aquapark mit 4 Rutschen. Am Strand kann man noch Beachvolleyball spielen. Dazu kommen die 17 verschiedenen Pools. Die Animation im Hotel lässt stark zu wünschen übrig. Die Animatuere sind nett keine Frage, aber was sie anbieten ist sehr dürftig. Morgens immer Aquagym und dann tanzen. Mittags nochmal tanzen und das wars. Irgendwelche Poolspiele oder so Fehlanzeige. Der Kids wird auch nur von 10-12Uhr und Nachmittags von 15-16:30 geöffnet. Das habe ich so noch nicht erlebt. Die Betreuung findet auch nur auf englisch statt. Am Abend die Shows sind Unterhaltsam. Nur das wir in 12 Tagen 3x die gleiche Show ( Karaoke )sehen mussten und 3 andere auch je 2x ( Brasilienshow, Farkir und Feuershow ) habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt. Das sich was wiederholt ok, aber binnen 12 Tagen so oft finde ich schon traurig. Da hab ich viel mehr erwartet. Die anderen Shows waren das Kuba, Akrobaten und die Schaumparty. Zusätzlich wird einiges an Touren oder Spa angeboten. Hier sollte man gut verhandeln können, den die Preise sind zum Teil echt abgehoben. Hier sollte man schon etwas hartnäckiger bleiben. Natürlich sollte man nicht unverschämt werden. An den ersten Tagen sind die Leute auch echt aufdringlich und es kann auch passieren das dich innerhalb von 2 Std 5 verschieden leute vom Spa anreden. Wir haben im Hotel das Schnorcheln in Abu Dabab für 80€ sowie 5 Behandlungen im Spa für 200€ wahrgenommen und das Photoshotting. Das schnorcheln war nicht schlecht, aber hier wurde auch mehr versprochen wie später eingehalten wurde. Hier war unser Fazit, das man sich auch ein Taxi hätte nehmen können und man dann selber geschnorchelt hätte. Das wäre auf das Gleiche ausgekommen und man hätte 60€ gespart. Die Behandlungen im Spa waren Top. Die Leute verstehen davon was und waren freundlich und gut. Das Photoshooting war so echt gut, aber die Überraschung kommt zum Schluss. Beim ersten Gespräch hieß es noch 3€ pro Foto, womit sie auch recht behalten haben. Man konnte sich alle Fotos anschauen. Die ganze Zeit wurde von einem großen Album geredet welche für günstige 385€ zu haben ist und das kleine für nur 180€. Das komplett Paket gab es für 580€. Die 3€ gelten nur für die Fotos direkt aufs Handy!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen dank für Ihre bewertung , Hat uns sehr gefreut ihnen bedienen zu dürfen, Immer herzlich willkommen Lieber Gruß Sea world