Alle Bewertungen anzeigen
Bruni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 4 Wochen • Strand
Mein Handy wurde konfisziert!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man ist geflasht wenn man das Resort zum ersten mal betritt, alles neu, modern, die mega Poolanlagen aber es gibt auch Schattenseiten. Wir waren vier Wochen im Hotel da bekommt man einen ganz anderen Blick für`s Wesentliche als die meisten Gäste die nur eine Woche bleiben. Zu unserem Reisezeitpunkt bestand der Großanteil der Gäste aus Polen, dann Deutsche und wenige andere Nationalitäten. Vorweg mal eins, wir bevorzugen gerne Hotels mit internationalem Publikum aber die Überzahl an Polen war hier sehr nervig. Sie treten grundsätzlich im Rudel auf, sehr lautstark und trinkfreudig und benehmen sich dabei als gehört ihnen das Hotel. Abends in kurzen Hosen und Axelhemd mit Badeschlappen zum Essen kommen ist für die normal. Ich hatte im Vorfeld für ein Zimmer in der oberen Etage nachgefragt da wir keine Klimaanlage vertragen und bei offener Türe schlafen wollten, leider hatten wir trotz Zusage doch ein Zimmer im Erdgeschoß. Am nächsten Tag bekamen wir aber dann nach nochmaliger Bitte ein anderes Zimmer. Hier war man sehr großzügig und gab uns eine Suite, dafür möchte ich hier nochmal danke sagen. In der dritten Woche ereignete sich ein sehr unschöner Vorfall. Mein Mann und ich hatten eine der Cabanas am Pool in Richtung Rezeption wo gerade Reparaturarbeiten durchgeführt wurden. Das war mit Lärm und Schmutz verbunden hat uns aber nicht weiter gestört, wir hätten uns ja auch ein anderes Plätzchen suchen können, Platz genug ist ja. Ich hatte mein Handy in der Hand und las meine Mails als plötzlich ein Mitarbeiter der Rezeption auftauchte und uns in sehr anmaßenden Ton aufforderte uns einen anderen Platz zu suchen und er bitte darum das ich Ihm mein Handy gebe. Total verschreckt fragte ich was das soll und mein Handy gehe Ihn gar nichts an. Er sagte ich hätte die Arbeiten an der Poolanlage gefilmt und das sei nicht erlaubt ich solle mein Handy herausgeben das hätte sonst Konsequenzen für uns. Um allen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen und da ich mir keiner Schuld bewußt war gab ich ihm mein Handy und er kontrollierte die Fotos die darauf waren. Natürlich fand er nichts darauf da ich ja gar keine Fotos oder Filme gemacht habe. Wortlos gab er es an mich zurück und ging ohne ein Wort der Entschuldigung. Ich beschwerte mich daraufhin am anderen Tag bei unserem Reiseleiter der den Mitarbeiter und den Manager der Anlage dazu holte. Man versuchte alles ins lächerliche zu ziehen, es wäre das Hobby von Deutschen Gästen sowas zu filmen um anschließend Kapital daraus zu schlagen und sie hätten gedacht das ich sowas vor hatte. Das glaube ich sogar aber dafür kann man doch nicht einfach jedem Gast der mit Handy da sitzt so etwas unterstellen. Da könnte ich auch sagen die Lifeguard- Boys filmen am Pool weibliche Gäste in Badekleidung, die haben nämlich ständig ihr Handy in der Hand. Nun gut, der Manager entschuldigte sich dann halbherzig und bot mir Sekt auf dem Zimmer an und eine Massage wenn ich die Sache dann auf sich beruhen lasse, was von mir abgelehnt wurde, ich bin nicht bestechlich. Eine aufrichtige Entschuldigung wäre mir lieber gewesen. Der Reiseleiter von Schauinsland Reisen gab mir dann noch mit auf den Weg ein ägyptischer Mann müsse sich nicht bei einer Frau entschuldigen. Eine Unverschämtheit. Zur Sauberkeit muss ich sagen, ich habe noch nie ein Hotel gesehen wo so viel geputz wird wie hier, das ist vorbildlich. Leider bezieht sich das nur auf die öffentlichen Bereiche und nicht auf die Zimmer. Ich empfehle die Anlage trotzdem was uns widerfahren ist weiter da es ja ein tolles Resort ist aber auf Grund der Vorkommnisse und des eintönigen Essens kommen wir nicht mehr hierher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite 1208 im zweiten Gebäude an den Restaurants. Abends sehr laut bis gegen 1:00 Uhr wenn dann endlich die Disco beendet wird. Die Einrichtung war sehr schön und ließ keine Wünsche offen nur die Reinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Darum auch nur vier Sonnen. Es wurden lediglich die Betten gemacht und neue Handtücher hingelegt. In den ganzen vier Wochen ist nicht einmal Staub gewischt worden(siehe meine Fotos). Auch der Boden wurde nicht geputzt, ich wollte mich aber auch deswegen nicht beschweren da wir so großzügig das Upgrade auf die Suite bekommen haben. Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben, wir sind da immer sehr großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister, die einen loben alles hoch, die anderen meckern. Wenn man eine Woche hier ist dann ist man voll zufrieden, das Essen ist von guter Qualität und schmackhaft. wenn man aber so lange da ist wie wir dann hängt es einem am Hals raus. Jede Woche wiederholt sich alles, das ist schon sehr einfallslos, es sollte schon möglich sein zumindest für zwei Wochen Abwechslung zu bringen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen ausgezeichnet bis auf den Foodcourt, hier waren die Kellner nicht so freundlich und aufmerksam wie in den anderen Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist bekannt und ich möchte hier nichts weiter hinzufügen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überaus lästige Verkäufer vom Spa usw. man kann hundert mal sagen das man kein Interresse hat sie belabern einen trotzdem. Im weggehen sagen sie dann was auf arabisch, vermutlich beschimpfen sie dann einen. Ich habe noch nie irgendwo so ein schlechtes und idiotisches Animationteam gesehen. Außer voll die Mucke aufdrehen und laut rumschreien können die nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruni
    Alter:61-65
    Bewertungen:67