- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel in modernem Design mit sehr gepflegter weitläufiger Anlage und einem schönen Hausriff. Das Schnorcheln am Hausriff ist aufgrund von starker Brandung aber nicht an allen Tagen erlaubt gewesen. Die Poollandschaft war sehr groß. Zu unserer Zeit waren vier Pools beheizt (1 Kinderpool, 1 Activity-Pool, 1 Relax-Pool und der Aquapark mit Rutschen). Für einen entspannten Strand-/Poolurlaub ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.
Sehr geräumige moderne Zimmer. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite mit Blick aufs Meer und die Poollandschaft bekommen. Im Zimmer gab es ein riesiges Doppelbett auf dem man sehr gut geschlafen hat. Es gab einen großen LED-TV mit einigen deutschen Programmen (Empfang mancher Sender teilweise manchmal gestört). Auf dem Zimmer (sowie der gesamten Anlage) gibt es kostenloses WLAN. Dieses ist für ägyptische Verhältnisse auch sehr schnell (ca. 2-3 Mbit) und sehr stabil. Streamen war möglich. Allerdings gibt es pro Hotelgast nur Zugang für 1 Gerät. Die Minibar (Cola, Sprite, Wasser) wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Im Bad gab es eine große Rainshower-Dusche, die über einen guten Wasserdruck und immer warmes Wasser verfügte, und die üblichen Utensilien (Duschgel, Shampoo, Conditioner).
Das Frühstück kann man in zwei verschiedenen Restaurants einnehmen. Im Hauptrestaurant gibt es eine größere Auswahl, dafür ist das andere Restaurant etwas kleiner und ggf. ruhiger und länger geöffnet. Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend. Für Wurstliebhaber ist es - landestypisch - allerdings eingeschränkt. Es gibt dunkles Brot und eine Omlettstation, bei der die Omletts nach eigenen Wünschen zubereitet werden. Das Mittagessen kann entweder im Hauptrestaurant oder im sog. Food-Court am Strand eingenommen werden. Wir waren nur im Food-Court (auch ein Buffetrestaurant). Dort war die Auswahl leider sehr begrenzt. Es gab jeden Tag Pasta, Pizza, Salat und 2 frittierte Fleisch/Fischgerichte und Pommes zur Auswahl. Nach wenigen Tagen wiederholten sich die Speisen. Da die Lage des Food-Court mit Blick über das Meer aber so schön war, haben wir trotzdem jeden Mittag dort gegessen und uns mit der eingeschränkten Auswahl arrangiert. Hier wäre aber definitiv Verbesserungsbedarf. In der Anlage gibt es abends vier verschiedene Themen-Restaurants (arabisch, asiatisch, deutsch und italienisch). Wie bereits mehrfach angemerkt wurde, lassen sich diese Themen aber kaum erkennen. Man ist hier besser beraten, vor jedem Essen einmal durch alle vier Restaurants (die nah beieinander liegen) zu schlendern und sich anzuschauen, was es wo gibt. So haben wir es zumindest gemacht und auf diese Weise immer leckere Speisen gefunden. Denn es gibt eine große Auswahl an Speisen (Rindfleisch, Hühnchen, Ente, Truthahn, Fisch, Garnelen, viele verschiedene Gemüsesorten). Oftmals ist die Zusammenstellung aber nicht durchdacht. Z.B. gab es in einem Restaurant Garnelen. Die dazu sehr gut passende Sweet-Chili-Sauce gab es hingegen in einem anderen Restaurant. Oder ein anderes Beispiel: In einem Restaurant gab es Ente (die übrigens sehr lecker war!). Den dazu sehr gut passenden Rotkohl und Kroketten gab es aber in einem anderen Restaurant. Einige der Speisen werden an Live-Cooking-Stationen zubereitet. Das hat uns sehr gut gefallen und meistens waren diese Speisen geschmacklich besonders gut gelungen. Trotzdem ist die Kochkunst nicht mit unserem europäischen Standard vergleichbar. So werden Garpunkte häufig nicht getroffen. Es wird vieles einfach zu durchgebraten. Vielleicht ist dies aber auch eine Vorsichtsmaßnahme gegenüber den Gästen, um sie vor Magen-Darm-Problemen zu schützen. Wir sind davon jedenfalls verschont geblieben und haben alles gegessen. In allen Restaurants war es immer sehr sauber und die Tische wurden schnell abgeräumt sowie die Getränke zügig gebracht.
Der Service im Hotel ist grundsätzlich gut. Allerdings schwankt die Servicebereitschaft abhängig von den Mitarbeitern teilweise stark. So wurden geäußerte Probleme von der Rezeption teilweise auf sehr komplizierte Weise und erst nach mehrmaligem Nachfassen gelöst. Die Mitarbeiter in den Restaurants und an den Bars waren hingegen sehr freundlich und haben sich sehr häufig erkundigt, ob alles ok ist und man noch etwas trinken möchte. Die Getränke wurden einem am Pool und Strand an die Liege gebracht. Besonderer Dank gilt hier Ahmed Hassan für seinen großartigen und freundlichen Service! Die Tische in den Restaurants wurden immer sehr schnell abgeräumt. Das Housekeeping war sauber, gelegentlich wurde aber mal eine Kleinigkeit vergessen (z.B. Duschgel o.Ä.). Dies wurde auf Anfrage aber schnell nachgeliefert.
Das Hotel liegt quasi mitten in der Wüste direkt am Strand mit einem schönen Hausriff (Delphinsichtungen direkt am Steg möglich). In der Umgebung gibt es nichts. Das wussten wir vorher, daher kein Abzug. Zudem werden diverse Ausflüge angeboten (entgeltlich). Fahrtdauer zum Flughafen Marsa Alam 45 Minuten (vorher wurden nur 2-3 andere Hotels angefahren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel diverse Sportkurse (Dart, Aquagym, Step Aerobic etc.). Zudem konnte man Minigolf spielen, es gab ein großes Schachfeld, ein Gym und eine Tischtennisplatte. Zudem gab es auch Sportarten gegen Gebühr (z.B. Tennis). Die Animation war da, aber nicht aufdringlich. Das Abendprogramm bestand häufig aus Tanzvorführungen. Hier könnte man sicherlich etwas Abwechslung reinbringen. Störend waren die Verkäufer von diversen Ausflüge etc. (Quad, Tauchen, Schnorcheln, Spa, Frisör, Fotoshooting). Auch nachdem wir mehrere Tage hintereinander - mit steigender Deutlichkeit - dankend abgelehnt haben, wurde man immer wieder gefragt. Erst die letzten Tage vor unserer Abreise ließ man uns in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Hallo Fabian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Vielen Dank das wir Sie als Gäste in unserem Hause verwöhnen durften. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team