Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Nur für Pooltiger
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Pickalbatros Sea World tolles Hotel, für Poolliebhaber. Für Strand Geniesser leider kein Hotel, Schnorcheln durch viel Wind nur in der Früh von 7-9 Uhr sehr gut möglich, ansonsten leider starker Wellengang. Riff es ist OK, es gibt noch schönere mit mehr Artenvielfalt. Gastronomie ist ausser dem Frühstück leider mehr oder weniger entäuschend, da geht noch mehr! Personal sehr freundlich , zuvorkommend und sehr Hilfsbereit. Das Hotel ist etwas abgelegen, aber Ägypten urlauber wissen im voraus was Sie erwartet, nur die Notorischen Nörgler werden immer wieder Meckern. Wer nicht auf Shopingtouren und Haligali steht findet mit dem Seaworld ein tolles Hotel vor. Zimmer sauber und nicht abgewohnt, leider ist die Klimaanlage (lt. Hotelmanager deswegen damit sich die Gäste nicht erkälten) ist nur bis 6 Grad von der Aussentemperatur abhängig steuerbar, in der Nacht etwas zu Laut! Personal spricht sehr gut Englisch und Deutsch , egal ob an der Rezeption oder Service- Köche und Zimmerboy. Im ganzen ein toller Urlaub mit kleinen Abstrichen, nettem Personal , viel Sonne im schönen Ägypten


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind neuwertig, nicht abgewohnt wie manche Nörgler behaupten. Zimmerboy könnte bisschen sauberer Arbeiten- 16 Tage wurden bei uns die Glasschiebetüren auf die Terasse sowie der Schrankspiegel nicht geputzt. Familienzimmer bitten Platz für 4 Personen, TV ist auch vorhanden, nur wir sind zum Urlauben hier und nicht zu Fernsehen. Betten sehr groß, nicht durchgelegen, haben sehr gut geschlafen. Bad und Wc sehr groß und geräumig,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr große Auswahl und sehr gut- food court zu Mittag für den kleinen Hunger leider jeden Tag das gleiche Angebot. L'Asiatique leider nicht so Themen bezogen wie im Dana Beach, Soprano-Safron und Kaiser wöchentlicher wechsel der Speisen. Die erste Woche war das Essen fad sehr verkocht, das hat sich die zweite Woche geändert, die Qualität wurde merklich besser. Personal wechsel in der Küche?? Salatbuffet leider nicht genügend, setzen. 16 Tage das selbe Gemüse- teils frisch-teils vom Mittag keine Auswahl total Ausfall! Gala abend einmal die Woche sehr gut, die Auswahl der Speisen vielfältig. Leider war das Essen vom Holzkohlegrill immer verbrannt und zäh, 4 x hat mein Sohn es gewagt immer total Reinfall. Truthahn wurde angeboten, bekommen hat man zu 90% Huhn, auf meine Frage warum ich keinen Truthahn erhalte wurde mir gesagt das ist Truthahn. Als ich den Herren aufklärte das ich selber Koch bin bekamm ich das gewünschte- der Puter wird warscheinlich für die Einheimischen serviert. Wok gerichte wurden auf bitte frisch zu bereitet, 2 sorten Fleisch zur Auswahl sehr gut. Resumee- es ist viel Luft nach oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service gibt es nicht viel zum sagen, außer die Jungs machen einen tollen Job- sehr freundlich und hilfsbereit wenn man bedenkt die Jungs arbeiten bis zu 12-13 Stunden am Tag und das bei der Hitze. An der White Bar mit Mohamed und seinen Kollegen sowie Olympus Bar sage ich nur Hut ab, an den Pools ab halb 10 früh bis 18 Uhr laufen die Jungs auf und ab mit den Getränken, immer ein nettes Wort und ein Lächeln über!! Vergesst nicht für diese Burschen ab und zu einen Fünfer Trinkgeld geben, der tut nicht weh. In den anderen Restaurants in der Früh und Abends daselbe sehr freundlich und niemand muß auf seine Getränke lange warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer des öfteren in Ägypten urlaubt, der weiss das manche Hotels abgelegen sind. Vom Flughafen Marsa Alam 1,5 Stunden, wobei noch 2 Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sagenhaft, riesengroß, sehr sauber. Animation vorhanden- nicht aufdringlich und sehr nett- große Überraschung Animationschef ist Ägypter und Österreichiser Staatsbürger- spricht perfekt deutsch. Angebote von Drittanbietern am Areal vorhanden- spa ist nervig, kommt jeden Tag leicht aufdringlich. Diving center die Ausflüge zum Schnorcheln sind zu überlaufen und nicht wert zu Buchen! Hier ist wirklich beim Reiseleiter buchen besser und die schöneren Schnorchelausflüge hat er auch. Tennis- Fußballplatz sowie ein Fitness center sind vorhanden und gepflegt. Wasserpark leider mit einem nervigen Sicherheitschef der bei den einheimischen Gästen beide Augen zu drückt, dafür bei den restlichen Urlaubern nur zum meckern hat, Handlungsbedarf seitens dem Hotelmanagement wäre zu wünschen. Schikaniert großteils auch sein Personal und Liefequards bei den Rutschen. Ansonsten fun-fun im Wasserpark.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wilhelm, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke und Anregungen mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Vielen Dank für Ihre Anregungen und für Ihre Ehrlichkeit hierbei. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Natürlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen schnellstmöglich eine Verbesserung herbei zu führen. Gerade was die Speisen betrifft ist uns schon daran gelegen hier ein Optimum zu erreichen. Wir bemühen uns weiterhin auch bei diesem Punkt eine stetige Verbesserung herbei zu führen. Nach Prüfung der Speisen konnten wir feststellen dass diese zu Beginn der Essenszeiten stets heiss und delikat angerichtet sind. Wir konnten auch bei der von Ihnen angesprochenen Klimaanlage weiter keine Problematiken feststellen und auch die Gäste welche jetzt Ihr Zimmer haben hatten bisher keine Beanstandung diesbezüglich. Vielleicht ist dies auf die momentan herrschenden Temperaturen zurueck zu fuehren. . Es ist sehr Schade dass Sie aufgrund der Wetterbedingungen nicht die Moeglichkeit fanden unser Hausriff kennen zu lernen. Wir hoffen Sie haben hierzu nochmal die Gelegenheit bei einem weiteren Besuch. Des Weiteren stehen unseren Gästen auch diverse Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung um gleich in der Nähe viele weitere tolle Plätze zum Tauchen und zum schnorcheln aufzusuchen. Hierzu steht Ihnen der im Hause ansässige Limousinenservice jederzeit zu Ihrer Verfügung Ein für Sie und Ihre Familie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir freuen uns jetzt schon Sie alle in unserem Hause wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team