Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Reiner Hotelurlaub -zum Schnorcheln nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Schnorcheln nicht geeignet. Eigentlich ist Marsa Alam genau der richtige Ort zum Schnorcheln/Tauchen doch leider ist dies in diesem Hotel nicht möglich. Vom Strand aus kann man zwar auch schnorcheln allerdings ist dort das Wasser nicht besonders tief (höchsten bis zum Knie). Will man dann über einen Feuerfisch schwimmen? Von der Brücke aus kann man auch ins tiefere Wasser doch dort gibt es auch nicht wirklich schöne Riffe und uns war die Möglichkeit kaum gegeben, da dort meistens "rote" Flagge war. Wir waren daher sehr enttäuscht. Das Hotel selbst ist eine schöne große Anlage. Beim Service können die sich noch derbe eine Scheibe der anderen Pickalbatros Hotels abschneiden denn wir mussten uns die Getränke in der Regel selber holen. Das einzige was schnell geklappt hat, ist das Abräumen der Tische. Aus meiner Sicht sollte das Hotel über weitere Bars am Pool nachdenken, da wir schon ein Stückchen laufen mussten und bei den tollen Pappbechern man sich richtig freut..... :( Service am Pool gab es leider nicht. Dort lief keine Service-Kraft rum. Das Hotel hat ein Strandrestaurant, welches abends leider geschlossen hat. Ausnahme ist der Abend wo man vom Hotel eingeladen wird dort zu essen. An diesem Abend zeigt das Hotel, dass es eben auch "hochwertiger" kann. Dort wird der Tisch richtig schön eingedeckt, der Service funktioniert und man hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Ebenfalls sollte dort Abends eine Bar aufhaben, da die Bewohner sonst immer hoch laufen müssen. Die Läden im Hotel sind abzocke!! Unverschämt!! Wir kennen die Preise in Ägypten und waren geschockt. Wir sind einen Tag nach Port Ghalib zum shoppen gefahren. Dort waren die Preise schon um einiges anders. Ein Beispiel Schuhe im Hotel für ca. 85 € in Port Ghalib für 30 €. Da fühlt man sich doch verarscht. Ich hoffe, dass kein Gast auf die Läden reinfällt. Zum Schnorcheln können wir die Bucht Abu Dabbab nur empfehlen. Super schöne Bucht mit tollen Riffen und eine Vielzahl an Fischen und Schildkröten. Der Eintritt für den Strand dort beträgt 10 €. Zum Thema Essen... ich kenne die Auswahl an Essen von Pickalbatros Ketten anders (mehr Auswahl in anderen Hotels). Die Auswahl war ok. Das Essen war für uns nicht besonders lecker und wir hatten den ganzen Urlaub Probleme (Durchfall). Ob das Hotel dafür etwas kann bin ich mir nicht sicher, da diese Problem allgemein in Ägypten bekannt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Reinigungskraft hat uns immer den Kühlschrank aufgefüllt und gut sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl war in Ordnung, in anderen Albatros Hotels allerdings mehr Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war aus meiner Sicht schlecht. Wir mussten uns die Getränke selber holen. Mit etwas Glück konnte man eine Service-Kraft ansprechen. Dies war allerdings eine Ausnahme und ich finde, dass die Servicekraft fragen sollte und man nicht eigenständig nach ewiger Warterei jemanden ansprechen muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels beschreibe ich als schlecht. Wir waren zum Schnorcheln bzw. auch Tauchen dort und wir mussten immer mindestens eine halbe Stunde fahren um zu einem Strand zu gelangen, der dies möglich machte. Zur Abu Dabbab Bucht sind wir sogar eine Stunde gefahren... Eigentlich fährt man für jede Aktivität eine längere Strecke


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,