Alle Bewertungen anzeigen
Christine (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Resort optisch ansprechend, verbesserungsfähig.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes weitläufiges Resort direkt am Meer mit ansprechenden kleineren Häusern je 12 Zimmern, davon die meisten als Suiten. Sehr gepflegte Anlage mit zahlreichen Pools (teilweise beheizt). Wir waren schon öfter in Ägypten in verschiedenen 5 Sterne-Hotels, haben jedoch in diesem Hotel eine nette Begrüßung bei der Ankunft (feuchtes Tuch zur Erfrischung und ein Begüßungsgetränk) vermisst. Das wäre eine nette Geste des Hauses. Man fühlt sich dann gleich willkommen. Zielgruppe der Gäste hauptsächlich osteuropäische Familien mit Kleinkindern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen eine Suite mit ca. 70 qm und Meerblick, hatten aber nur ein Doppelzimmer gebucht Unsere Suite Nr. 3236 (2. Haus vom Meer entfernt) war sehr schön gelegen. Sehr bequeme Betten. Das Bad und die Dusche waren sehr geräumig. Leider waren nur wenige deutschsprachige TV-Sender zu empfangen und häufig gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verpflegen kann man sich ausschließlich an Buffets, die vielfältig sind und für jeden etwas bieten. Abends stehen vier Restaurants (ohne vorherige Anmeldung) zur Verfügung. Die Speisen dort unterscheiden sich aber nur gering. Das Fleisch (z.B. Kalbfleisch oder Rindfleisch) war teilweise hart. Die Pasta und der Fisch eher zerkocht, dafür war das Gemüse zu hart. Die Speisen vom Grill waren teilweise verbrannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund des hohen Gästeaufkommens waren die im Service Beschäftigten sehr ausgelastet, doch man bekam beim Essen immer schnell neue Getränke. Leider konnten wir für Service insgesamt nur 3 Sonnen vergeben, da unsere Suite äußerst schlecht gereinigt wurde. Toilettenpapier war Mangelware. Erst nach Beschwerde beim Gästebetreuer wurde alles "auf Hochglanz" gebracht. Bademantel und Slipper mußten eigens bei der Rezeption angefordert werden. Bei der Bedienung im Lobbybereich mußte man meistens sehr viel Geduld aufbringen. Einmal sind wir ohne Bedienung unverrichteter Dinge wieder gegangen. Am Pool standen den ganzen Tag am Boden gebrauchte Gläser, Teller mit Essensresten und Flaschen. Diese wurden erst abends entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das große Resort liegt mitten in der Wüste, was aus der Beschreibung klar hervorgeht. Direkte Meerlage mit Steg ins Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand hat sich das Animationsteam sehr bemüht. Das Fitnesscenter (im Freien - überdacht) war auch mit den nötigsten Geräten ausgestattet, sollte aber besser gewartet werden. Die Freizeitmöglichkeiten (Minigolf, Billard, Schach, Tennis) sind sehr vielfältig. Sehr gut gefallen hat uns der Künstler, der in der Lobby aufgetreten ist. Die laute Musikbeschallung bis 23:00 Uhr ist nicht jedermann Sache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre Roswitha, vielen Dank , dass SIe sich Zeit genommen haben um Ihre Eindruecke Ihres Urlaubes mit uns und den anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen erholsamen Urlaub zu bescheren. Natuerlich wird Ihr Lob an die Kollegen, welche Sie hier hervorgehoben haben, weitergeleitet. Wir wuensche Ihnen und Ihrer Famile alles Gute und hoffe Sie bald mal wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruesse, Ihr Team vom Albatros Sea World Marsa Alam