Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage in El Queseir
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Urlaub Ägypten, El Queseir, vom 09.11. bis 23.11.20 Reiseveranstalter: Schauinsland Reisen Fluggesellschaft: Eurowings Hotel: Albatros Sea World in El Queseir, bei Marsa Alam 4,5 Sterne.. Flughafen Marsa Alam … Einreise, wie immer volles Haus, kein geordneter Einreisevorgang, 30.-€ für‘s Visum. Ausreise: (Noch Chaotischer als bei der Einreise) wieder volles Haus, nach ca. einer halben Stunde, alle standen dicht gedrängt in Schlangenlinien vor den „Sicherheits-Schaltern“, mussten die Frauen auf einmal getrennt von den Männern abgefertigt werden (Frauen Links, Männer rechts) … später wurden auch noch die „fast tracker“ (15€ p.P.) durch die (lange) wartenden Urlaubern gedrängt… Transfer zum Hotel war in Ordnung. CheckIn im Hotel völlig problemlos und freundliches, kompetentes Personal. Schöne, großflächige, gepflegte, Hotelanlage mit mehreren Poolanlagen, Restaurants und Bar’s, SPA, Kids Club, auch ein Aqua Park ist vorhanden, am Strand … ein kleines Hallenbad, BeachBar, FoodCourt und SkyBar auf mehreren Etagen in einem Gebäude. Zimmer: (3259 in der ersten Etage) Sehr geräumig, gemütlich eingerichtet, mit allem ausgestattet was man braucht, super sauber, großes Badezimmer mit begehbarer Dusche, Balkon, äußerst angenehm. Zum Strand, viele große Steine (Riffteile), grober Kies, kein Blickfang und für kleine Kinder eher ungeeignet, da auch im Flachwasser abgestorbene, scharfkantige Korallen bis ans Ufer reichen. „Schnorcheln“ im Flachwasser!!(hinterm Riff) teilweise möglich. Durch den ständigen, meist starken Wind ist der Einstieg ins Freiwasser/Hausriff-Kante über den Steg NICHT so oft möglich. ROTE Flagge !!! Große, hohe Wellen mit Strömung lassen ein ungefährliches Schnorcheln an der Riffkante kaum zu. Die Aufsicht hat hier alle Hände voll zu tun um die „Besserwisser“ und die Riffdach-Steher in Schach zu halten. Mit etwas Glück … konnte man sogar mit Delphinen schwimmen … oder diese zumindest beobachten. Restaurants … alle vier Restaurants bieten am Abend, bis auf kleine Abweichungen das gleiche Essen an … für das *L’Asiatiqe* wurde bisher noch *KEIN Asia-Chefkoch* gefunden, so die Auskunft durch die engagierten Gästebetreuerinnen „Nora und Aline“. Von Montag bis Donnerstag wurde zum Dinner in den Food Court am Strand eingeladen… „Testphase als Spezialitätenrestaurant“. Eine spezielle Speisekarte dafür, ist bei der Gästebetreuung einsehbar. Alle 10 Tage findet die sog. Party statt, das gesamte Dinner-Buffet wird von allen Restaurants im Freien angeboten auch Tische und Stühle werden dafür nach draußen gebracht. Fabelhafte Atmosphäre mit gigantischer Speiseauswahl. Die Besteckauswahl am Eingedeckten Tisch, vor allem am Abend, entspricht NICHT ganz einem 4,5 Sterne Niveau. Für die umfangreichen und guten Speisenangebote, wie Fisch, Pasta, Fleisch, Salat und Nachspeise liegt NUR ein kleines Sortiment an Besteck bereit… da „musste“ man jedes Mal das Servicepersonal um ein neues „Teil-Besteck“ ansprechen … Servicepersonal/Angestellte/Bedienstete: Man kann/muss das gesamte Personal (Rezeption bis Gärtner) einfach NUR loben. Mit ein paar wenigen Ausnahmen, sind ALLE – sehr Freundlich, Nett, Engagiert und Hilfsbereit. (Persönlich) Besonders hervorheben möchte Ich dennoch unseren Tischservice „ Mahmoud“ vom „Restaurant zum Kaiser“ und die beiden Strandboy’s - Mohammed und El Sayed, sowie den Towel/Liegen- Service von „Mohammed“ für Ihren fast schon freundschaftlichen Service. – Danke – Der Gesamtservice am Strandbereich ist auf jeden Fall schon 5 Sterne wert !! Leider kamen in der zweiten Woche sehr viele Osteuropäer in das Hotel … wodurch das Wohl fühl-Gefühl deutlich abnahm … lautstark – AI-Alkohol (Männer wie Frauen) – immer in Gruppen – sehr Einnehmendes Wesen (Strand/Restaurant) - Gesamtbeurteilung: Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung für diese Hotelanlage !!! Der Hinweis auf die eingeschränkte Möglichkeit des „Schnorchelns“ sollte noch in die Urlaubskataloge eingearbeitet werden. Riedl Norbert mit Freunden


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Norbert, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen dank für Ihr Lob bezüglich der Anlage und des Services. Gerne gebe ich dieses weiter an die Mitarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team