Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub. Gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit sehr vielen Pools, Restaurants und tollen Erholungsmöglichkeiten. Herausragender Service. Publikum zu unserer Zeit international. Wir haben viel Deutsch, Russisch und Polnisch gehört, vereinzelt andere Sprachen (Französisch, Italienisch). Zu unserer Zeit haben wir keinerlei unangenehme Erfahrung mit Gästen welcher Nation auch immer gemacht. Allenfalls erwähnenswert ist die eher deutsche Seuche, frühmorgens Liegen mit Handtüchern zu belegen und dann erst am späten nachmittag dort zu erscheinen. Wir haben einige Male Handtücher entfernt, als wir 4 Stunden später wieder gingen, war immer noch niemand da. Im Restaurant überwiegen normal bis gut gekleidete Gäste, unangemessene Shorts und Flip-Flops kommen vor, sind aber eher die Ausnahme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Wir bekamen ein riesiges Zimmer (geschätzt 50-60 qm) mit 2 Doppelbetten, großem Kleiderschrank, großem Bad mit alleine einer Dusche von etwa 4 qm Größe, eigene Haustür mit Klingel und schaltbaren Anzeigen für Zimmerservice und Nicht stören. viele Ablagen und Fächer. Großer Fernseher mit zahlreichen internationalen Programmen. Eigene kleine Terrasse mit Blick auf Pool und dahinter gelegenem Meer. Hand aufs Herz, wir haben auch etwas beanstandet: Bei Ankunft um 4:30 Uhr morgens stellten wir fest, dass das Bad sehr unsauber war. U.a. viele Harre in den Schubladen, Zahnpasta im Waschbecken, Spuren im WC. Das Zimmer war sauber, das Bad keineswegs. Auf Grund der Uhrzeit und der ermüdenden Anreise sind wir schlafen gegangen und haben den Zustand an der Rezeption gemeldet. Eine Stunde später zurück auf dem Zimmer war gerade gereinigt worden und der Zimmerservice stelle sich uns vor. Offenbar haben sich die Ereignisse überschnitten, denn kurz darauf wurde unser Zimmer nun erneut gereinigt und besonders das Bad erneut und intensiv. Insgesamt gab es danach keinerlei Beanstandungen mehr. Prima und umgehend gelöst. Der Safe war verschlossen hinterlassen worden und konnte daher von uns nicht geöffnet werden. Ein Herr von der Rezeption meldete sich zur vorher vereinbarten Uhrzeit, kam persönlich zu uns, öffnete den Safe und versetzte ihn in den Normalzustand. Eine kurze Bedienungsanleitung gab es zudem. Prima gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt gut und eine gewisse Vielfalt. Deutsches Frühstück gibt es nicht, man versucht es aber, die Fleischbällchen in Tomatensauce mit Reis fand ich aber dennoch leckerer zum Frühstück. Leckere Säfte, immer toller Service, wir haben kein einziges Mal geschafft, uns selber um den Kaffee kümmern zu müssen. Im Asia-Restaurant (an 4 von 7 Abenden dort verbracht) gab es kein China-Essen, aber einen indischen Abend, einen Fischabend und einen griechischen Abend. Die Qualität der Speisen ist häufig gut bis exzellent, aber manche Gerichte sind lieblos oder gefühlt gar nicht gewürzt. In den anderen Restaurants haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht. Insgesamt gibt es Potential nach oben. Uns hat immer wieder mal irgend eine passende Saúce oder nur Ketchup als Behelf gefehlt, manche Gerichte sind zu trocken und rein gegrilltes Fleisch ohne Marinade oder Sauce ist nicht unser Fall. Manchmal lustige Übersetzungsfehler bei der Speisenbeschriftung. Vermutlich wird von Arabisch ins Englische übersetzt und dann weiter nach Deutsch. Wir haben geschmunzelt über das "Zerrissen-Gemüse", die "Gefälscht-Suppe" und die "Vogelzungensuppe" (es wurde kein einziges Tier seiner Stimme beraubt!). Tolle Erfahrung bei den Getränken: Wegen Allergie haben wir gebeten, den Cocktail mit Mangosaft statt Ananassaft zu machen. Hat immer geklappt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sensationell zuvorkommend, sehr gästeorientiert, sehr fleißig. Wenn mal nicht sofort ein Kellner zur Stelle war, lag das daran, dass die alle Hände voll zu tun hatten. Egal ob Rezeption, Bar, Poolbar, Restaurants, Zimmerservice. Überall prima. Wir haben gerne immer mal wieder Trinkgeld gegeben, aber auch ohne war der Service uneingeschränkt gut. Einzige Ausnahme: In der Sportsbar gab es genügend Kellner (4), relativ wenig Gäste, aber keinen Service. Wir haben dort Karten gespielt. Unsere leeren Gläser standen stundenlang auf dem Tisch. Der Kellner räumte nur dort ab, wo Gäste gingen. Keine neuen Getränke in dieser Bar, keine Reaktion auf unser rufen. Wir sind dort nicht mehr hingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 120 km von Marsa Alam in nördliche Richtung gelegen, etwa 60 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, etwa 15 km südlich von El Quesir gelegen. Direkt am Meer. Es gibt eigentlich keinen Grund, dass Hotel während des Aufenthaltes zu verlassen, vielleicht mit Ausnahme eines Ausfluges. Hinweis bzgl Anreise über BiXtra und FTI: Hat nichts mit dem Hotel zu tun, aber mit der Pauschalreise. Der Flug mit der renommierten bulgarisch türkischen Airline fand mit nur 2x Getränken (halber Pappbescher Kaffee, Tee oder Wasser) statt, unbedingt Getränke selber mitbringen bei 5h Flug. Die Innenausstattung des Flugzeuges war bei beiden Flügen dreckig, es fehlen Armlehnen und während des Fluges löste sich ein Tisch auf, der vom Purser sofort weggetragen wurde ohne weiteren Kommentar. In wie weit der besorgniserregende Zustand auch auf den technischen Flugzustand Rückschlüsse erlaubt, wollte und FTI im Nachgang nicht beantworten, man habe unsere Meldung wietergeleitet. Ähnlkiches beim Transfer: passen Sie auf Ihre Koffer SELBER auf, reagieren Sie nicht auf plumpe Trinkgeldforderungen. Wir haben stundenlang in der Nacht im Bus warten müssen (alle Gäste waren im Bus - niemand fehlte), da der Reiseleiter in maximal chaotischer Weise Gelder für die Visa und irgendwelche sinnlosen Telefonkarten einsammelte und einfach nicht fertig wurde. FTI hat uns mitgeteilt, dass sie die Reiseleitung zu einer kritischen Selbstreflexion aufgefordert haben. Naja, tolle Hotel, aber miese An- und Abreise. Ich würde hier für besseren Service gerne im Vorfeld mehr bezahlen wollen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation läuft herum und fragt, aber unaufdringlich. Es gibt einen Strandabschnitt (zum Meer schauend rechts vor dem Tauchcenter), in dem man komplett seine Ruhe hat. Dart, Beachvolleyball, Boccia, Yoga, Gymnastik, Schnorcheln etc. Vor dem Hotel Fitnessgeräte überdacht unter sonst freiem Himmel, Minigolf, Tennis, Auqapark mit Rutschen. Wir haben nur die Fitnessgeräte genutzt und Boccia gespielt. MANKO hier: es gibt Einweghandtuchspender und Desinfektionsmittelspender an den Fitnessgeräten. An 4 von 7 Tagen waren wir dort, aber es waren keine Handtücher und kein Desinfektionsmittel aufgefüllt, Mülleimer leer. Hier unbedingt nachbessern. Hygiene! Manko: Billard nur gegen Gebühr. Kleine Einkaufsmeile mit vollkommen überteuerten Preisen. Eine Tüte 100g schwarzer Tee sollte 10 Euro kosten. Offenbar wusste der selbstbewusste Verkäufer nichts über das reale Preisniveau. Ähnlich bei Gewürzen - viel zu teuer. Im SPA haben wir Maniküre und Rasur genossen, nachdem wir ein bisschen zögerlich über den Preis verhandelt haben, dann bekamen wir auch einen guten Preis. Die uns später angebotenen Gesichtscremes sollten "günstige 25 Euro" kosten als besonderes Angebot. Wir haben gegengeprüft: kostet in Ägypten umgerechnet etwa 4 Euro. Und in Deutschland sind ähnliche Produkte günstig verfügbar. Bitte genau überlegen, bevor man kauft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:19