Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für Familien und Freunde
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großer Hotelkomplex mit vielen Pools und einem langen Strandabschnitt, teils steinig, teils Sandstrand. Es finden sich sowohl Bereiche mit Musik und Animationen als auch Ruhebereiche. 5 Buffet Restaurants, 1 a la carte Restaurant und 2 Snack-Restaurants. Personal, wie überall in Ägypten, teils sehr aufmerksam und zuvorkommend, teils etwas "lustlos". Aber bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumige Zimmer (wie gewohnt in Ägypten), Betten sehr bequem. Dank eines Upgrades sogar 2. Reihe Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vermeintlich viel Auswahl, jedoch nach ausprobieren aller Restaurants wurde klar, dass sich das Angebot in den jeweiligen Restaurants quasi alle zwei Tage wiederholt. Das a la carte Dinner war ein Highlight. Großes Lob. Einmalig (in 14 Tagen) gab es eine Einladung zum "speziellen Dinner". Dieses fand im Snack-Restaurant am Aquapark statt, hochgewertet mit Tischdecken und Stoffservietten und gehobenem Buffet. Top Service. Leider auch dort geladene Gäste in Adiletten und Shorts.


    Service
  • Eher gut
  • Gästebetreuung am ersten Tag überfordert mit der Frage nach dem Standort des Towel Centers, bei Frage nach Standort der Restaurants wurde lediglich auf die Hotel-Karte verwiesen (an der Rezeption erhältlich). Auf weitere Nachfragen zur Hotel-Karte (etwas verwirrend) lediglich der Hinweis es sei eine "Ägyptische Karte". Der nicht funktionierende Föhn im Zimmer wurde für zwei Tage durch einen tragbaren Föhn ersetzt, vermutlich aus dem Lost&Found des Hotels. Erst auf Nachdruck an der Rezeption wurde der Föhn im Zimmer ersetzt. Beim Frühstück ein großes Dankeschön an Alaa Gabr für den hervorragenden Service. Ebenso hervorzuheben die Jungs im Service am Strand (Mousa und sein Team, leider haben wir uns nicht alle Namen gemerkt) und die Lifeguards am Strand (Hamid, Hussein,...) und am Pool (Gabr). Boody von der Animation kam einige Male abends bei uns am Tisch vorbei und fragte freundlich nach Feedback 👍🏼 Herzlichen Dank an Ahmed von der Rezeption - Ansprechpartner für alles. Hervorzuheben der freundliche Koch mittags am Strand (Food court) der immer eine extra Pizza zubereitet hat (Allergien) und abends im Restaurant "Culina" am Grill super leckeres Essen gezaubert hat. Besonders guter Service am Abend in der Red-Sky Bar durch Nasef Adel 👌🏼


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv: Anfahrtsweg vom Flughafen nicht sehr lang, vorausgesetzt man achtet bei der Buchung darauf den Flughafen Marsa Alam auszuwählen. Ansonsten um das Hotel herum nichts los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Angebot. Von Minigolf über Aquapark, Animationsaktivitäten täglich wie Aquagym etc als auch wöchentlich wie Schaumparty im Pool. Alle 14 Tage Fly Board Show - das Highlight. Abendliche Disco ab 11 Uhr, leider steht und fällt der Spaß dort mit dem Klientel des Abends. Weiteres Highlight: 19-22 Uhr täglich VR-Games kostenlos verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Pickalbatros Sea World Resort zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Pickalbatros Sea World Management