- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Albatros Sea World ist ein junges und modernes Hotel der Albatros Kette nahe Marsa Alam. Es zeichnet sich durch eine schöne Architektur, gutes Essen und freundliches Personal aus.
Das Zimmer ist sehr geräumig, und aufgrund des geringen Alters der Anlage auch modern eingerichtet. Es ist ein Samsung Flatscreen vorhanden, an welchen mitgebrachte Elektrogeräte/USB-Sticks angeschlossen werden können, sofern man den Fernseher von Arabisch auf Englisch umstellen kann. Das Bett ist sehr bequem und ausreichend groß. Air Condition und ein Deckenventilator sind auch vorhanden. Das Badezimmer ist ebenso geräumig wie das Schlafzimmer und mit einer großen Dusche ausgestattet. Wer detailverliebt ist sollte sich nicht näher mit dem Zustand der Einrichtung beschäftigen, Hier tropft das Wasser aus der Dusche, die Schubladen klemmen durch die Bank und lassen sich nur durch gezielte Klopfer schließen und von nichtrostenden Edelstahlschrauben in der Dusche hat auch noch niemand gehört. Dafür ziehen wir nichts ab, weil das wie wir wissen für diese Region typisch ist und es uns nicht wirklich gestört hat. Trotzdem hoffe ich das hier in Zukunft besser darauf geachtet wird, weil ich ansonsten nicht wissen möchte wie es in drei Jahren aussieht. Das Zimmer ist jeden Tag exzellent gereinigt und aufgeräumt worden, hier sind wir wunschlos glücklich.
Das Essen war im Allgemeinen befriedigend bis gut (2-/3+). Die ersten Tage haben wir jeden Tag etwas anderes zu Essen gefunden, nach dem dritten Tag hat man gefühlt alles einmal durchprobiert. Das kennen wir aus anderen Hotels deutlich besser. Auch dies wurde dem Manager mitgeteilt aber nicht sachlich aufgenommen. Vom Sushi raten wir, wie einige hier auf Holidaycheck,entschieden ab, hier verdarb sich einer von uns den Magen (es muss am Sushi gelegen haben, ansonsten haben wir exakt das gleiche gegessen) und verbrachte zwei Tage mit Magenkrämpfen, Durchfall und Erbrechen auf der Toilette. Ansonsten war es aber ok.
Der Service ist sehr gut, es hat jeder immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Kellner sind, obwohl wir am Anfang noch kein Trinkgeld gegeben hatten sehr bemüht und versuchen jeden Wunsch zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Das selbe gilt auch für die Köche beim Frühstück und Abendessen, sowie für das Reinigungspersonal. Es wäre aber auch angebracht für das Personal das hinter den Kulissen hart rackert und vom Trinkgeld der Kellner nichts sieht eine Tip-Box oder ähnliches aufzustellen. Dies und weitere Anliegen haben wir auch dem deutschen Manager vor Ort mitgeteilt, er hat jedoch jeden Vorschlag (einschließlich der Tip-Box) als unmöglich zu realisieren dargestellt und sofort angefangen jede Kritik herunterzuspielen. So ist natürlich keine Verbesserung möglich.
Das Hotel liegt einsam direkt an der Küste. Umliegend gibt es nur Bauruinen, Schuttkippen, Wüste und Meer. Läden oder eine Stadt zum Bummeln gibt es nicht. Das wussten wir aber schon im Voraus. Der Transfer von Hurghada dauert zwischen 2 und 3 Stunden je nach Verkehr und Verkehrsmittel (Limousine/Bus). HINWEIS: In Ägypten wird es Abends deutlich früher dunkel als bei uns (18:30-19:00) (uns war das nicht bewusst, deshalb waren wir überrascht beim Abendessen im Dunkeln zu sitzen ;) )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie Eingangs erwähnt gibt es um das Hotel herum nichts, das heißt alle Aktivitäten müssen auf dem Gelände ausgeführt oder gebucht werden. Wir haben eine private Quad Tour direkt im Hotel gebucht (50€/Person), diese ist unbedingt weiter zu empfehlen und nicht über den Reiseleiter zu buchen, da teurer und mit Verkaufsveranstaltung. Es gibt auch die Möglichkeit Tauchscheine bei der Hoteleigenen Tauchschule zu erwerben (Scuba-Dive: 150€+90€Prüfgebühr oder Open-Water: 300€ + 90€ Prüfgebühr). Ansonsten gibt es die üblichen Bus Ausflüge (Luxor, Assuan, etc.). Die Animateure waren sehr nett und bemüht, wir haben das Programm jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lukas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke und Anregungen mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Natuerlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen schnellstmöglich eine Verbesserung herbei zu führen. Natuerlich koennen wir dies nur machen insofern wir dies nicht bereit gemacht wurde und wenn es wirklich so ist wie Sie sagen. Denn wir haben bereits seit Beginn des Betriebes genau diese Trinkgeldbox an jeder Bar in unserem Hause installiert um auch das Team hinter der Theke von den gegebenen Trinkgeldern profitieren zu lassen. Daher daher wäre es nicht zweckmäßig den Gästen jemals eine andere Information als genau diese zu geben wie es bereits hunderte Male gemacht wurde von dem von Ihnen angesprochenen Guest Relation Manager also von Mir :-)) An einer Verbesserung bezüglich der Speisen wird stetig gearbeitet auch wenn wir hierzu keine weiteren Kritiken in letzter, sowie auch in der Zeit Ihres Aufenthaltes hatten. Wir durften sogar gerade in den letzten Wochen feststellen das es sehr sehr viel Lob und keinerlei Beanstandungen bei den Speisen auch nicht bei dem von Ihnen angesprochenen Sushi gab. Dies freut uns natürlich sehr. Nur noch die Separierung der Speisen auf die jeweiligen der 5 Thermen-Restaurants wird von uns forciert und vorangetrieben. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir freuen uns jetzt schon Sie in unserem Hause wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Begleitung bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Euer Albatros Sea World Marsa Alam Team