- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wirklich superschönes Ressort mit absolut freundlichem Personal! Noch in der "Aufbauphase", dadurch noch weiteres Potential nach oben! Wer diese "Art" Urlaub mag (siehe "Lage" und "Freizeitangebote") kommt hier voll auf seine Kosten! Für uns: DER ABSOLUTE HAMMER!
Erhielten gleich bei Anreise ein kostenloses "Upgrade" auf eine Junior-Suite: RIESIGES Zimmer (eigentlich Appartement) mit: - Vorraum mit RIESIGEM Schiebetürschrank (hatten noch nie so viel Stauraum!!!). Nicht wundern: Bei 3 Schrankteilen nur eine Schiebetür vorhanden. Nicht fehlend, sondern so geplant... Im Schrank der obligate kostenfreie Safe. - großem Badezimmer/WC mit begehbarer Dusche (Relaxbrause mit Handbrause, 2 Kopfbrausen, 2 Körperbrausen und einem Wasserstrahl), Waschtisch mit großer Ablagefläche, starkem Haartrockner, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Kosmetiktüchern, extra Rasierspiegel, 2 großen Laden zum "Verstauen" diverser Utensilien. - großem Schlafzimmer mit Doppelbett (eine große Matratze - nicht so meines..., aber trotzdem sehr gut geschlafen!), diversen Beleuchtungen (je ein schwenkbares Leselicht und zusätzlich ein Bettlicht pro Bettseite, indirekte UND direkte Raumbeleuchtung), Minibar (diese wird jeden Tag gefüllt mit Softdrinks und Wasser), elektrischer Wasserkocher mit einem (immer wieder ergänztem) Sortiment bestehend aus "Instand-Kaffee" und verschiedenen Teesorten. Deckenventilator UND individuell regulierbare Klimaanlage. Flatscreen-TV mit diversen Programmen, nur wenig deutschsprachige Programme. - kleinerem "Wohnzimmer" mit Couch, Couchtisch und Fauteuil. Hier noch ein "Verstaumöbel" bestehend aus 5 großen Laden. Darauf Platz für einen weiteren TV-Screen (Anschlüsse vorhanden). Da auf der (ausgezogenen) Couch unser Sohn geschlafen hat, war uns der fehlende TV nur recht... Auch hier ein separater Deckenventilator. Schlafzimmer und Wohnzimmer zwar nicht durch eine Türe getrennt, aber durch einen optischen Raumteiler. Vom Wohnzimmer, Ausgang auf die - große Terrasse. Hier ein an der Wand montierter Wäschetrockner (bitte Wäscheklammern mitnehmen, der Morgenwind bläst alles weg!) 2 Sesseln und ein "Gartentisch". Hier auch ein Aschenbecher - drinnen ist das Rauchen natürlich nicht erlaubt! Das Zimmer wirkt insgesamt sehr "edel", viele Glasflächen, dunkleres Holz, was aber durch die Größe des Zimmers nicht unangenehm ist. Feuchtigkeitsabsaugung im Bad meiner Meinung nach etwas zu schwach: Nach 3x Duschen, Absaugung im Bad laufen lassen, beide Zimmer-Ventilatoren auf Maximum, Klima auf 25 Grad, Essen gehen und Abendgestaltung, nach der Rückkehr immer noch Restfeuchte vorhanden! Durch Ventilatoren und offene Terrassentür dann Entfeuchtung nöglich... Da die Anlage Niegel-Nagel-Neu ist, sind die Zimmer natürlich noch sehr "Jungfräulich" und noch absolut nicht abgewohnt. Wie ich und Touristen kenne, wird sich das leider bald geändert haben...
Die 4 Restaurants: - "Saffron" = Orientalisch = Hauptrestaurant, - "Asiatique" - "Kaiser" = Deutsch und - "Soprano" = Italienisch Anfangs (bis Mitte September ist ja "nur" Soft-Opening-Phase!) relativ eintönig und auch nicht wirklich sehr unterschiedlich in den 4 Themenrestaurants. Von Tag zu Tag aber mehr Auswahl und auch Veranstalten von "Open-Air-Buffets", zB einmal "Fisch-Buffet" und einmal "Griechisches Buffet"! DAS gefällt den Gästen, weiter so! Auch die "eintönigen" Schildchen ("Chicken", Beef", "Potatoes", "Reis") sind teilweise durch mehrsagende, "nettere" ersetzt worden ("Kartoffel mit Zitrone und Rosmarin"). Die Restaurants leider noch recht "steril" im Aussehen: Würde im "Kaiser" kein Bild vom Brandenburger Tor hängen, man wüsste nicht... Warum im "Soprano" keine italienische Folklore an den Wänden? Warum im "Asiatique" keine fernöstliche Deko und vielleicht sogar solche Musik? Ist "Deutschland" wirklich mit dem Brandenburger Tor erschöpft? Hier gibt's meiner Meinung nach noch Einiges zu tun - habe das auch mit dem sehr bemühte General Manager Hr.Samir besprochen. hat die Gedanken dankend angenommen... Von Seiten der VIELFALT der Speisen ist inzwischen ein Punkt erreicht, wo meiner Meinung nach niemand behaupten kann, er/sie hätte heute nichts passendes zu Essen gefunden... FRÜHSTÜCK: Sehr umfangreich: Diverse Brot- und Gebäcksorten (auch dunkel!!!), "Körner-Ecke" mit diversen Cerealien, Wurst und Käse (Ägypten ist SICHER KEIN Wurst-/Schinkenland, dessen muss man sich schon bewusst sein, wenn man dorthin fährt!), Gemüse (Paradeiser, Paprika, Gurken,....) Butter, diverse selbstgemachte Streichkäse, Warmes (Rinderwürstchen, gratinierte Paradeiser, Bohnen, und und und). Auch ein großes Obstbuffet darf natürlich nicht fehlen. Auf der anderen Seite: Spiegelei, Omelette mit diversen Zutaten, Rührei, French-Toast, Falafel (KÖSTLICH!), frische Croissants, und und und. Natürlich diverse Marmeladen und frisch gebackene Süßigkeiten. Filterkaffee, Automatenkaffee (Cappuccino, Black, Milchkaffee,...) und diverse Säfte! MITTAGESSEN: zu Mittag geht man ins "Saffron" oder an den Strand in den "Food-Court". im Saffron gibts ein Mittags-Buffet entsprechend dem Abend-Buffet nur etwas eingeschränkter: Suppe, diverse Hauptspeisen, immer verschiedene Pastazubereitungen, süße Nachspeisen und Obst. Im "Food-Court", im Strandrestaurant gibt's: "Pasta-Station", "Pizza-Station", "Burger-Station", "Crepes-Station", "Salad-Station" und noch ein paar Kleinigkeiten. Dazu natürlich Getränke jeglicher Art. Hier kann man sich durchaus auch mit den Badesachen hinsetzen und imbissen, im "Saffron" sollte man schon etwas mehr anhaben... ABENDESSEN: Entweder Show-Cooking outdoor oder Buffet in den Restaurants. Inzwischen das Angebot schon etwas an die verschiedenen Restaurants angepasst. Wurde jeden Tag besser! Am Abend brauchen Herren KEINE lange Hose anhaben, es reicht ein nettes Outfit mit knielanger, oder sogar kurzer Hose und Poloshirt.
Das Personal hochmotiviert und super freundlich (und das VOR Trinkgeld!). Die Rezeption kompetent, lösungsorientiert und sprachgewandt. Cola Zero in die Mini-Bar statt normalem Cola? Kein Problem: Der Zimmerboy (wie im arabischen Raum üblich, arbeiten hier ausschließlich Männer!) macht alles möglich! Der Gärtner, der im Zuge seines Rundgangs schon um 6 Uhr an der Terrasse vorbeikommt, spricht kein Deutsch, aber er lächelt und nickt freundlich zum Gruß. Die Servicekräfte ("Kellner") sind immer zu einem Scherzchen aufgelegt und bemühen sich wirklich, die Wünsche der Gäste zu befriedigen! Natürlich gibt es hie und da kleine Pannen, aber erstens befinden wir uns nicht in Europa, sondern in Afrika und die Servicekräfte haben sicher keine 3jährige Ausbildung in einer Gastronomie-Fachhochschule hinter sich, sondern lernen durch die Praxis... Die Leute von der Animation sind wirklich sehr bemüht, aber nur bis zu dem Punkt, wo es lästig werden würde! Aber es ist halt schwierig die trägen Gäste in die Gänge zu bringen... Die Burschen von der "Life-Guard" ("Poolboys") bringen schon frische Handtücher, wenn sie einen nur von der Weite sehen und die Köche in den Restaurants haben immer ein freundliches Lächeln parat... Ich bin überzeugt, dass die Leute, die hier arbeiten, das gerne tun. Scheinbar ist "Pickalbatros" kein gar so schlechter Arbeitgeber... Eine kleine "Plaza" befindet sich direkt in der Anlage, mit Ledergeschäft, Kleidergeschäft, Souveniergeschäft plus Supermarkt, Parfum-Geschäft, Papyrus-Shop, Gewürz-Geschäft, Apotheke und Arzt. Ein SPA (Gesichts-Behandlungen, Massagen, Rasur, Friseur,...), alles gegen Gebühr, rundet das Angebot ab.
Des Einen Freud, des anderen Leid: Man muss sich von Anfang an klar sein, dass rundherum...NICHTS ist! Nur Wüste! Für "Ruhesucher", "Relaxer" und "Seelenbaumler" eine Wucht, für "Shopping-Queens" und "Nacht-zum-Tag-Macher" eine mittlere Katastrophe! Jeder muss VOR der Buchung entscheiden, was er/sie im Urlaub so vorzieht! Dann gibt es hinterher auch keine Enttäuschungen... Transfer Flughafen Marsa Alam (58km): ca. 55min Transfer Flughafen Hurghada (156km): ca. 150min Ausflüge werden vor Ort angeboten und sind jederzeit buchbar...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gigantisch! 18 Pools (laut Prospekt) - ich hab sie nicht gezählt, aber es sind definitiv GENUG! Einteilung in Ruhe- / Activitypools ist vorhanden. Sehr motiviertes Animationsteam! Weiß allerdings genau, wann's genug ist! Bravo! Das Animationsteam ist sowohl für die Kinderbetreuung (Tagesbetreuung, Kinder-Disco), als auch für die Erwachsenenanimation da (Boccia, Aerobic, Zumba, Bauchtanz, Volleyball, Waterball, ...). Es veranstaltet auch die "Abend-Shows" (verschiedene Themen) und ist immer mal für einen "Neuheit" da: So durften wir einmal ein Wasserballett von 5 jungen Damen bestaunen (Bitte, das nächste Mal NICHT in der Mittagshitze!!!) und vor Kurzem gab es mal eine Schaumparty am Strand! Fitness-Area ist vorhanden, habe ich aber selbst nie genutzt, sodass ich keine Beschreibung geben kann. Liegeflächen und Liegen am Pool gibt es MASSENHAFT, die Schirme sind fest verankert und groß und spenden 3 Personen Schatten. Ausreichend Raum zwischen den einzelnen Schirmen ist vorhanden. Trotzdem hat es sich zum Ende unseres Aufenthalt schon wieder einmal eingebürgert, die Liegen ab 6 Uhr zu "reservieren". Ja, so ist der Mensch scheinbar: "Ich möchte GENAU DIESE LIEGEN für meinen gesamten Aufenthalt >besitzen<!" Uns war's egal: Liege ich halt heute zwei Liegeplätze weiter weg... Der Mensch ist halt prinzipiell ein Trottel... In der Anlge gibt es ein Diving-Center. Die Leute von dort bieten auch ihre Dienst an und gehen durch die Anlage - allerdings recht "unaggressiv": Ein NEIN reicht und es wird weitergezogen... Auch die Veranstalter von Quad-Safaris und Ähnlichem streichen durchs Gelände, allerdings ebenso "unaggressiv"... Nocheinmal: RUNDHERUM IST NICHTS!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Manfred, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war uns eine Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Familie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team