- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Essen ist mittelklassig Nichts für Ruhesuchende
Zimmer: Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und hatten uns Zimmer im 1.OG gewünscht, was gut war. Die Terrassenzimmer hatten oft "Laufkundschaft" von Gästen, die vor den Zimmern herumliefen. Die Zimmer (Block E10, 5259 und 5256) waren immer sauber und ausreichend klimatisiert. Von den Nachbarn hörten wir nichts, außer Türenknallen aus dem Treppenhaus. Das wird prakiziert, weil sonst der Alarm, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist, nervig losgeht. Wir hatten in 14 Tagen vier Stromausfälle, die max. 30 Minuten dauerten.
Essen: Leider eher auf Masse als auf Klasse ausgelegt. Entgegen der Beschreibung haben die Restaurants keine "Spezialisierung". Es wird überall das gleiche Essen am Buffet angeboten. Ausnahme ist das Saffron, wo es tatsächlich den Schwerpunkt Orientküche gibt.
Essen: Leider eher auf Masse als auf Klasse ausgelegt. Entgegen der Beschreibung haben die Restaurants keine "Spezialisierung". Es wird überall das gleiche Essen am Buffet angeboten. Ausnahme ist das Saffron, wo es tatsächlich den Schwerpunkt Orientküche gibt. Atmosphäre: Sehr laut! Es gibt im Hotel keinen Ort, der tagsüber nicht irgendwann mit Musik oder Animation beschallt wird. Siehe dazu meine Videos. Wir haben uns an den Nichtrauchstrand zurückgezogen (ausgestattet mit Aschenbechern, lol), maximal weit weg von der Animations-Area und waren trotzdem oft dort, um die Animateure um die Reduzierung der Lautstärke zu bitten. Mir ist klar, dass es Menschen gibt, die im Urlaub Musik am Pool und Strand und laute Animation möchten. Aber es muss auch Orte für Ruhesuchende geben, die die Wellen des Roten Meeres hören möchten. Das ist nicht gegeben. Pools: Gibt es reichlich. Aber für uns zu laut wegen der Musik und Animation. Das Reservieren der Liegen ist laut Hotel untersagt und Handtücher werden nach max. 1,5h entfernt. Leider wird das nicht umgesetzt.
Wir waren vom 24.7. bis 7.8.25 im Pickalbatros Sea World und waren bereits vorher oft in verschiedenen Hotels in Ägypten. Das Hotel war ein Kompromiss für die Familie, da wir tauchen, die Kinder aber auch einen Aqua Park im Hotel wollten. Hotel: Im Rückblick, war uns allen das Hotel viel zu groß. Das betrifft die Anzahl an Gästen, aber auch die Distanzen. Wir haben jeden Tag zwischen Zimmer, Strand und Restaurants 8000-10000 Schritte gemacht. Die Pickalbatros-Kette ist in ägyptischem Besitz. Es gibt für Ägypter oft Angebotspreise, so dass auch viele im Hotel sind. Wir schätzen Gäste: 70% Polen, 20% Ägypten, 10% Deutsche, Französen etc.. Das Personal war stets freundlich, eine Außnahme war die Rezeption, die uns durchgehend unfreundlich behandelte. Öffentliche WCs sind nicht ausgeschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: Gibt es reichlich. Aber für uns zu laut wegen der Musik und Animation. Das Reservieren der Liegen ist laut Hotel untersagt und Handtücher werden nach max. 1,5h entfernt. Leider wird das nicht umgesetzt. Gym: Es gibt einen beschatteten Freiluftbereich und einen klimatisierten Innenbereich. Der Innenbereich ist an der Grenze des Zumutbaren. Es ist vieles kaputt und es fehlen Teile. Außen ist es besser, aber viele Kinder spielen mit den Hanteln. Shopping: Es gibt eine "Einkaufsstraße" direkt am Hoteleingang. Die Apotheke ist extrem überteuert mit zehnfachen Preisen und uns gegenüber unprofessionell. Der Arzt ist nebenan. Behandlung einer Gehörgangsentzündung kostet €300, laut Arzt nimmt das Hotel hohe Gebühren. Ansonsten gibt es Geschäfte der üblichen Art mit Souvenirs etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torben |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Torben, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Beste Grüße, Pickalbatros Sea World Management