Alle Bewertungen anzeigen
Peer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage, Gastronomie mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne gepflegte Anlage. Man sollte aber bei der Größe auch gut zu Fuß sein. Zum Baden und Relaxen gut geeignet. Das Publikum bestand überwiegend aus osteuropäischen und einheimischen Gästen, Deutsche waren ca. 10 Familien vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß und noch in gutem Zustand. Leider hatten wir an 2 Tagen Nachmittags kein Wasser zum Duschen. Das ist ärgerlich wenn man vom Strand kommt und sich vor dem Spabesuch noch frisch machen möchte. Also blieb nur noch mal kurz in den Pool zu hopsen. Der Sat-Empfang von deutschen Sendern war sehr "sparsam" bzw. teilweise gestört. Wurde wohl auf Grund des Gästeanteiles zu Gunsten der osteuropäischer Gäste angepasst. Die Betten waren ganz gut, die Klimaanlage könnte vielleicht (gerade nachts) etwas leiser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider fehlt hier die Abwechselung und auch Qualität (Ausnahme Dessertbuffet). Wir sprachen mit einem Ehepaar, welches schon 2020 hier Ihren Urlaub verbrachte. Diese sagten uns, dass das Niveau deutlich gesunken ist. Auch das Feeling im Hauptrestaurant hat etwas von Kantine. Zum Frühstück empfiehlt sich das Restaurant "Zum Kaiser". Hier gibt es zwar nicht die Riesenauswahl, aber es ist nicht voll und man kann ganz in Ruhe frühstücken. Ein Teil der einheimischen Gäste war den Tischmanieren nicht mächtig. Alles voller Essensreste auf dem Tisch, Melonenkerne wurden einfach auf den Tisch gespuckt, etc. Leider war die Reinigung des Tisches hinterher durch den Kellner mangelhaft. Kurz mal drübergewedelt (nicht mal abgewischt) und neues Besteck drauf, fertig. Die Drinks an den Bars schmecken jedes mal anders. Das hat warscheinlich damit zu tun, wieviel Andrang an der jeweiligen Bar gerade herrscht und wie motiviert der Bakeeper ist. Die Red Sky Bar hatte geschlossen und Sisha war coronabedingt nicht verfügbar.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und bemüht. Es gab aber auch Ausnahmen im Bereich der Sport- bzw. Lobbybar. Laut Reisebeschreibung war die tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks inklusive. Das hat leider nicht richtig geklappt und musste jeden Tag neu an der Rezeption bzw. beim Zimmerservice "beantragt" werden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Tansfer zum Hotel dauerte vom Flughafen Marsa Alam ca. 90 Minuten. Der Bus war schon etwas in die Jahre gekommen und nicht der Schnellste. Außer dem Hotel und Wüste gibt es nichts weiter zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine sehr schöne Pool-Landschaft. Die Liegen und Auflagen am Strand sind teilweise schon arg ramponiert. Ein Plätzchen findet man eigentlich immer. Das Schnorchenl war leider nicht so gut. Das Riff im Strandbereich ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Das liegt daran,dass viele Idioten auf den Korallen spazieren gehen --> Korallen abgestorben = keine Fische. Leider wird von Hotelseite darauf nicht geachtet. Auf Grund des starken Windes und damit verbundenen hohen Wellen, war der Abgang am Steg zum Außenriff die ganze Woche gesperrt. Wir haben dann einen Ausflug nach Abu Dabab gebucht (1 Stunde Fahrt). Hier war es zum Glück nicht voll und man konnte sehr schön Schnorcheln. Ansonsten hatten wir zwei Quadtouren (Abends Wüste/Morgens Strand) mit einem externen Anbieter unternommen. Gerade die Tour am Strand war sehr schön, man konnte mal durch die Dünen heizen. Die Animation war eher zurückhaltend. Am Strand wurden wir nicht angesprochen bzw. fand nichts statt (Beachvolleyball/Boccia). Am Pool gab es Gymnastik und Wasserball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2