- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach Februar 2021 haben wir uns auf den 2. Aufenthalt im Seaworld gefreut. Leider wurden wir in einigen Beriechen enttäuscht und ich kann echt die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, zumal ich gar nicht so viel junge Deutsche Gäste wahrgenommen habe. Egal. Tolle Anlage, die sauber und gepflegt aussieht. Die Grünanlagen waren 2021 besser gepflegt, was uns nicht störte. Zum Essen findet man i.d.R. immer etwas, aber stark ausbaufähig. Service teilweise sehr lahm. Sicher meckere ich hier auf hohem Niveau, aber ich denke bei 1300.- Euro pro Person für 14 Tage ist das gerechtfertigt. Gästestruktur: Deutschland, Österreich, Schweiz und gefühlt 80% aus Osteuropa. Keine Angst, jeder hat sich benommen. Covid Maßnahmen gibt es nach meiner Ansicht außer einigen Spendern für Desinfektionsmittel und Aufkleber an den Türen zum Restaurant gar keine. Vielleicht 10% der Mitarbeiter tragen eine Maske, in der Regel aber nur unter dem Kinn. Das hat nichts mit Wertschätzung der Gäste zu tun und geht in anderen Hotels angeblich deutlich besser. Leider wegen den Gründen Covid Maßnahmen, nachgelassener Service, katastrophale Musik am Abend und für uns Komplettausfall der Animation keine Weiterempfehlung.
Wir hatten in einer Aktion Meerblickzimmer gebucht und waren auch direkt im zweiten Block am Strand in der oberen Etage untergebracht. Zimmer war sauber und nicht wie sooft beschrieben abgewohnt. TV keine deutschen Programme, Mini Bar wurde erst auf Nachfrage beim Roomboy, der übrigens ordentlich gearbeitet hat, mit Cola und Sprite aufgefüllt. Leider war unser Zimmer eines der kleinsten auf der Etage, es war ausreichend, aber ein oder zwei Sessel im Zimmer hätten uns gefreut. Also: Meerblick buchen ist nicht erforderlich.
Die Speisen waren qualitativ in Ordnung, keinerlei Magenprobleme, jeder kann etwas finden. Frühstück: Jeden Tag das gleiche Angebot, ausreichend, Die Säfte sind einfach schlimm. Mittagessen: Wir waren meistens im Food Court am Strand. Auch dort immer die gleiche Auswahl, außer dass das Geschnetzelte mal Rind und mal Geflügel war. Die Pizza war Klasse. Hier wäre es doch schön, wenn es jedem Gast gelingen würde zum Essen einfach ein Shirt überzuziehen. Abendessen: Zweimal pro Woche großes Außen Buffet. Toll präsentiert, aber leider irgendwie bei dieser Gästezahl zu klein und mir viel zu voll. Man wurde teilweise umgerannt, weil ja jeder 50 gegrillte Garnelen auf dem Teller haben musste, damit er Sie erstmal hat und dann die Hälfte in den Müll wandert. Einheimisches und asiatisches Restaurant waren uns zu voll und das Buffet sehr geplündert. Beim italienischen und deutschen war es abends echt gemütlich. Bis zum Ende des Essens hat auch der Service gestimmt, danach hatte man den Eindruck, man wäre als Gast nicht da. Essen war ok. Beim Abendessen wäre ein klein wenig Kleiderordnung etwas schönes. Meine männlichen Miturlauber, egal welcher Nationalität, waren zum Abendessen gerne in Bade oder Sportshorts unterwegs, Dazu gerne ein ärmelloses Shirt und wenn alles gut geht noch Adiletten. Normale kurze Hose und Shirt fände ich toll. Der ausgegebene Alkohol/Sprituosen ist anscheinend wieder von einem neuen Lieferanten, der anscheinend noch billiger liefern kann. Teilweise dachte man bim Ouzo oder Vodka es wäre Scheibenreiniger.
Wie schon geschrieben, fast keine Umsetzung von Corona Maßnahmen. Das Hotel war zwar ausgebucht, aber jeder Gast hat auch gezahlt für den Urlaub. Die Kellner waren deutlich langsamer als letztes Jahr und es waren auch deutlich weniger Kellner. Das wäre ja auf Covid zu schieben, da wir aber alle normale Preise zahlen erwarte ich auch normalen Service. Wenn der Kellner früh um 10.30 einmal an der Liege am Strand vorbeikommt und dann erst wider mittags nach 14.00 Uhr ist mir das persönlich zu wenig, zumal es alles Getränke nur noch im Glas gab, 2021 gab es Flaschen. Bei Frühstück wurde der Kaffee auch recht spät serviert und man musste schon langsam machen um nicht vorher mit dem Frühstück fertig zu sein. Auch abends hätte es flotter sein können. Sowohl im Restaurant als auch danach in den Außenbereichen hatten wir schon den Eindruck, dass der Service langsam, aber auch schlecht koordiniert ist und die Kellner teilweise nicht wussten was Ihr Bereich ist. Sonst waren die Mitarbeiter alle nett und freundlich und haben bei guter Leistung natürlich auch Ihren Dollar Trinkgeld und die obligatorische Milka Schokolade bekommen.
Die Lage kennt man, irgendwo in der Wüste. Fahrzeit von Marsa Alam ca. 1 Stunde, von Hurghada mit Privat Shuttle 2 Stunden. Ringsherum um die Anlage ist ganz einfach NICHTS
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir brauchen kein volles Bespassungsprogramm, aber bei 5 Sterne darf ich doch ein bisschen Unterhaltung erwarten. Abends gab es einen Live "Sänger" (den Namen hat er echt nicht verdient). Jeden Abend die gleichen unpassenden Lieder, oft viel zu laut um sich gemütlich zu unterhalten und dann noch sehr bescheidene Qualität. Das geht besser. Da wir, wie auch letztes Jahr, tagsüber am Strand waren bekommt die viel gelobte Animation von uns das Prädikat "Totalausfall". In 14 Tagen wurde kein Teammitglied der Animation (glaube es waren nur 2 oder 3 Leute) am Strand gesehen. Am Strand fand nichts statt. Abend hörte man denn gelegentlich ein paar Schreie: "Showtime", das war es, da wir ja meistens schon vom Sänger verkrault wurden. Somit waren unsere Abende nicht lang, was auch zur "Nicht-Weiterempfehlung" führt. Quad Tour im bzw. vom Hotel war o.K., sonst keine Ausflüge gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 113 |