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Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage mit Problemen in Gastronomie&Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Hotelanlage mit weitläufiger Poollandschaft und tollen und geräumigen Zimmern, sowie kleinem, aber feinem Hausriff zum Schnorcheln. Auf der Negativseite stehen momentan allerdings noch einige Service-Schwierigkeiten, sowie Qualitätsprobleme in der Gastronomie, die sich sicherlich in den Griff kriegen lassen würden, laut anderen Rezensionen allerdings seit der Eröffnung in 2018 bestehen, was auf Management-Schwierigkeiten hindeutet. Die negative Weiterempfehlung resultiert aus einem Preis-Leistungsvergleich mit anderen 3-4 Sterne Hotels (Vergleich zu deutscher Landeskategorie). Diese haben wir als Paar in den letzten Jahren in Griechenland (Kos & Rhodos), Spanien (u.A. Kanaren & Mallorca) , der Karibik (auch auf Inseln mit niedrigem Lebensstandard wie Dominica & St. Lucia) besucht. Das Publikum im Hotel war international - eine bunte Mischung von Engländern, Niederländern über Deutsche und Italiener bis hin zu Polen, Letten, Litauern und Russen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung sowohl der gesamten Hotelanlage als auch der Zimmer waren hervorragend. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Sie verfügen über eine Minibar, Klimaanlage und Deckenventilator, einen modernen LCD-Fernseher und ein sehr geräumiges Badezimmer. Dort gibt es eine große und abgesetzte Wellnessdusche (inkl. verschiedene Einstellmöglichkeiten, wie Massagedüsen und Regendusche) mit "Fensterblick" zum Schlafbereich, was sehr modern und luxuriös wirkt. Selbstverständlich sind nicht alle Handwerksarbeiten mustergültig ausgeführt, was aber auf eine Top-Bewertung in dieser Kategorie für uns im Moment noch keinen Einfluss hatte. Bei unserem Aufenthalt funktionierten bereits die USB-Steckdosen nicht mehr; deutschsprachiges Fernsehen war nicht mehr verfügbar (vgl. Qualitätsabbrüche / Störungen in früheren Rezensionen); sowie stand an zwei Tagen zum Ende unseres Aufenthalts nachmittags die Toilette nicht mehr zur Verfügung, da bereits Wartungsarbeiten an Rohrleitungen im Vorgarten unseres Bungalows durchgeführt werden mussten. An Tag 2 wurde dann zusätzlich noch ein weiterer Vorgarten umgegraben, was für mich die Frage nach der Langlebigkeit/Qualität der technischen Ausstattung aufwarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 4 verschiedene Restaurants, jeweils 2 davon zusammenhängend, sodass man immer auf 2 verschiedene Büffets zurückgreifen konnte. Die Qualität der angebotenen Speisen war insgesamt mittelmäßig - teilweise jedoch auch sehr gut. Besonders gut waren die Show Cooking Einlagen für Pasta, Pizza, Köfte, Crêpes und Banana flambé. Das asiatische Restaurant wird in unseren Augen dieser Bezeichnung keineswegs gerecht. Das angebotene Sushi ist unter Discounter Niveau und man sollte darauf komplett verzichten. Hier würde ich als Gast dann lieber wechselnde Themenabende mit "nur" 2 Restaurants bevorzugen und entsprechend die Speisen höherwertiger und liebevoller zusammenstellen. Die Abwechslung der Speisen war gering, jedoch für 7 Tage Aufenthalt ausreichend. Das späte Abendessen von 22:00 bis 24:00 ist stark im Umfang reduziert und stellt prinzipiell nur ein Aufwärmen der Speisen der Hauptessenszeit dar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Qualität im Service ist stark unterschiedlich und Bereichs- bzw. Mitarbeiterabhängig. Wir hatten zum einen sehr positive Erfahrungen z.B. mit unserem Zimmerservice und wenigen Kellnern. Der Zimmerservice war ausgezeichnet, mit kleinen Aufmerksamkeiten wie z.b. einem kleinen Kuchen zum Geburtstag oder Blumenblättern auf den Betten. Hervorzuheben ist außerdem Youssef Abas im "Soprano" als klasse Kellner, der immer sehr freundlich und schnell die richtigen Getränke brachte. Bei ihm fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Einer der "Rettungsschwimmer" am Pool sowie die Aufsicht im Aqua Park an den Rutschen waren stets gut gelaunt und lustig. Zum anderen war die Qualität der Rezeption unterirdisch. Ich habe in keinem Hotel in meinem ganzen Leben eine so inkompetente und zugleich unfreundliche Rezeption erlebt. Dies ging bereits beim Check-In los, wo es üblich sein sollte, die ankommenden Gäste nach ihrer Anreise zu fragen und eine Erfrischung anzubieten (v.a. bei All-Inclusive). Stattdessen hatten wir das Gefühl, dass so "früh" (gegen 14:00) noch nicht mit unserer Ankunft gerechnet wurde, ggf. das Zimmer noch nicht bereitstand o.ä. und deshalb auf Zeit gespielt wurde. So befanden wir uns zunächst in der Situation, dass wir alle Check-In Unterlagen selbst ausfüllen sollten und auf Nachfrage danach dann weiter in die angrenzende Lobbybar "geschickt" wurden, um uns selbst einen Willkommensdrink zu bestellen. Eine Erklärung über den Aufbau der Anlage und weiteren Check-In-Ablauf, erfolgte ebenfalls nur auf Nachfrage (zunächst wurde uns ein Übersichtsplan in die Hand gedrückt). Das kann jedes 2-Sterne-Motel besser! Die anschließende kurze Fahrt zum Apartment mit Erklärungen zur Zimmertechnik und Koffertransport war allerdings wieder sehr freundlich und kompetent. Kurz darauf klingelte auch bereits der Zimmerservice und erkundigte sich, ob alles nach unserer Zufriedenheit läuft und sauber ist. So sieht 5 Sterne Service aus! Warum nicht auch im Bereich der Rezeption und bei allen Kellnern?! Die Sauberkeit generell in allen Bereichen ist hervorragend, einige Mitarbeiter z.b. beim Essen sind auch nur für diese Tätigkeit zuständig und kehren beständig, zum größten Teil imaginäre Essensreste weg. 2-3 weitere unangenehme Erfahrungen haben wir dann noch mit der Rezeption gemacht, die auf Unwissen bzw. Fehler z.B. beim Check-Out unfreundlich und oder mit frei erfundenen Erklärungen reagiert. In Summe daher die Bewertung "eher schlecht", wobei hier wie erwähnt, sehr stark zu differenzieren ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1h Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam bzw. 2h Fahrzeit von Hurghada entfernt an einer neu erschlossenen Bucht ohne weitere Infrastruktur. Das Hausriff ist klein, aber fein mit einigen Korallen und verschiedenen Fischen & Rochen. Ausflüge z.B. nach Luxor führen zunächst am Roten Meer nach Norden, dann landeinwärts und dann wieder am Nil nach Süden, sodass die Fahrzeit pro Weg zum Beispiel ins Tal der Könige ca. 4h aufwärts beträgt. Dies sollte jedoch jedem bewusst sein, der ein Hotel in diesen Lagen am Roten Meer bucht und daran kann das Hotel nichts ändern (daher Bewertung 5 Sonnen "gut"). Auf beiden Seiten der Hotelanlage befinden sich momentan weitere Hotelanlagen im Bau. Baulärm gab es jedoch keinen - ggf. sind die Bauaktivitäten dort auch momentan gestoppt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einige Veranstalter (Tauchschule, Spa, Ausflüge, Quad-Touren) bieten ihre Aktivitäten und Ausflüge durch mehrere Verkäufer im Resort an Pool&Strand an. Das Spa Ambiente sieht qualitativ hochwertig aus, jedoch wurden uns die ursprünglich versprochenen 20% Preisnachlass nicht mehr gewährt, was dazu führte, dass wir das Angebot nicht mehr annahmen und ein negatives Gefühl hinsichtlich Lockangeboten hängenblieb. Animation war nicht zu aufdringlich und recht vielseitig. Die Abendshows waren immer mit Einbezug der Gäste und lustig von den Animateuren betreut. Eine hochprofessionelle Show darf man hier jedoch nicht erwarten. Außerdem gab es täglich eine Kinderanimation mit Abendprogramm. Das Angebot in der Animation war recht vielseitig und fand am "Aktivpool" und Strand (z.B. Tanzen, Boccia, Volleyball) statt. Die Dartscheiben am Pool sind nach einem Jahr leider nicht mehr funktionsfähig und müssten ersetzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2