Alle Bewertungen anzeigen
Britta und Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Hotelanlage zum Wohlfühlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super schöne weitläufige, saubere und ruhige Hotelanlage für Ruhesuchende. Wohlfühloase für die perfekte Entspannung. Wer Party machen will ist hier fehl am Platz!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern, die durch eine Schiebetür getrennt waren. Ein Bett mit einer großen Matratze und einer Bettdecke und ein Bett mit zwei Matratzen und ebenso zwei Bettdecken. Es gibt mehrere Kopfkissen in unterschiedlichen Härtegraden zur Auswahl. Da die Klimaanlage in unserem Zimmer sehr laut war und sich auch nicht anders einstellen ließ, haben wir im 2. Zimmer geschlafen und die Schiebetür immer halb zu gemacht. Außerdem gibt es in jedem Zimmer noch einen Ventilator. Am Anfang funktionierte unsere Minibar/Kühlschrank nicht, aber nachdem wir zweimal an der Rezeption bescheid gesagt hatten wurde das Problem behoben. Jeden Tag wurde die Minibar mit Cola, Sprite und Wasser aufgefüllt. Sehr geräumiges Zimmer und Terrasse mit Pool- und Meerblick. Die Balkone in der ersten Etage sind zum Teil durch Glasscheiben als Sichtschutz getrennt, die Terrassen haben allerdings keinerlei Abtrennung zum Nachbarn, was etwas schade ist. Wasserkocher und Tassen vorhanden, Tee und Kaffee wird jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein deutsches Restaurant, ein italienisches, ein asiatisches und das Hauptrestaurant, wo wir fast ausschließlich gegessen haben, weil die Auswahl dort am größten war. Beim Obst und Müsli hat mir etwas die Auswahl gefehlt, aber ansonsten alles da was man braucht. Als nicht so schön haben wir es empfunden, dass es den Kaffee oder Tee nur immer in Tassen serviert gab und nicht z.B. eine ganze Kanne Kaffee pro Tisch. Das würde auch jede Menge Geschirr sparen. Abends war es sehr chaotisch und die Kellner wuselten alle kreuz und quer durcheinander. Es gab keine festen Kellner für bestimmte Tische, was zur Folge hatte, dass z.B. einfach der Tisch abgeräumt wurde, obwohl man nur zum Büffet ging um sich z.B. noch ein Dessert zu holen. Uns ist es nicht passiert, aber wir haben es mehrfach beobachtet. Es empfiehlt sich also getrennt zum Büffet zu gehen, sonst ist der Tisch ruck-zuck wieder neu besetzt. Außerdem war es etwas lästig, dass die Kellner einem quasi den Teller schon wegrissen wenn man noch am Kauen war bzw. die Untertasse wurde abgeräumt wenn man die Tasse noch in der Hand hatte. Liegt vielleicht noch daran, dass es sich alles noch einspielen muss und die ganze Koordination noch nicht so richtig klappt. Als kleinen Wermutstropfen haben wir es empfunden, dass es in einem 5 Sterne Hotel zum Frühstück keinen frisch gepressten Saft gab und nur Softeis, worauf wir gerne verzichtet haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Anfang funktionierte unsere Minibar/Kühlschrank nicht, aber nachdem wir zweimal an der Rezeption bescheid gesagt hatten wurde das Problem behoben. Da mein Mann während des Urlaubs Geburtstag hatte bestellte ich einen Tag vorher an der Rezeption einen Kuchen, welcher pünktlich um 10:00 am nächsten Morgen ins Zimmer geliefert wurde. Außerdem bekamen wir mit, dass noch mehrere Gäste Geburtstag hatten und die Kellner ein arabisches Geburtstagsständchen zum Besten gaben. Sehr guter Service mit netten Details!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel dauert ca. 1 Std. je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden, denn dieses ist das letzte, danach kommt nichts mehr! Ausflugsziele in der Nähe gibt es keine, darüber muss man sich schon im Klaren sein, wenn man dieses Hotel bucht. Wir wussten das und uns hat es nicht gestört........im Gegenteil wir haben die Ruhe sehr genossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben einen halbtägigen Schnorchelausflug nach Abu Dabbab bei Bob vom Diving Center am Strand gebucht und das war es echt wert! Fahrtzeit vom Hotel ist eine Stunde, aber hat sich echt gelohnt. Wir haben wie versprochen Schildkröten und unzählige verschiedene Fische am Riff gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta und Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Britta und Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung den Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Vielen Dank das wir Sie als Gäste in unserem Hause verwöhnen durften. Es ist uns absolut wichtig, das Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit allerbestem Service während des Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation einen weiteren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team