- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war traumhaft! Hier kann man absolut zur Ruhe kommen oder auch Spaß haben. :) Das WLAN im Hotel war recht gut, zwischendurch gab es jedoch nur viele Abbrüche und man musste sich neu einloggen. Am Anfang hatten wir keine Ahnung, wie genau das Passwort vom WLAN geschrieben wird (Klein/Groß), sodass hier eine Info zum Check In bereits besser wäre (ggf. mit verschriftlicht auf der Übersicht mit den Restaurant Öffnungszeiten). Der Aufbau der Anlage ist traumhaft. Alles kleine niedliche und moderne Häuschen. Wir waren absolut zufrieden. In der Anlage wurde beim Check In ein "Transfer" mit einem Elektro-Caddy zum Zimmer durchgeführt / hier trägt KEINER seine Koffer selbst. Beim Check Out wurden 1 Stunde vor Abholung durch den Transfer zum Flughafen die Koffer ebenfalls (alleine durch einen Mitarbeiter) abgeholt. Dies wirkte nur etwas befremdlich zu Beginn, da die Koffer alleine vor die Tür gestellt werden sollten und demnach jeder hätte dran gehen können. Es gibt keine bis kaum Liegenreservierungen. Dies ist durch das Hotel verboten. Leider haben wir feststellen müssen, dass einige deutsche, ältere Urlauber (zumindest am Aktivpool an der Whitebar) morgens alles an die Liegen gebracht hat und mit Tüchern reserviert hat. Durch die Angestellten wurde dies leider geduldet. Natürlich kann man ja mal kurz weggehen, doch wenn man die Liegen 1 Stunde alleine lässt, dann sollten die Handtücher entfernt werden durch die Mitarbeiter. Hier müsste eine Nachschulung erfolgen. Das Hotel an sich hat aber tatsächlich 5 Sterne verdient - Kleinigkeiten zum Verbessern gibt es überall. Wir kommen bald gerne wieder hier hin :)
Als wir in unser Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick; Zimmer 2.235) kamen, waren wir unglaublich überwältigt. Das "einfache" Doppelzimmer (?) verfügte über ein riesengroßes Badezimmer und neben einem großen Bett über ein teilweise abgetrennten Raum welcher Richtung Balkon führte. Klimaanlage funktionierte super, zwei Ventilatoren haben das ganze abgerundet. Es war ebenfalls ein kostenfreier Safe und eine kostenfreie Minibar vorhanden. Leider wird die Minibar jeden Tag nur mit einer Pepsi und einer 7up + 2 Wasser ohne Gas bestückt. Der Wunsch nach zwei Pepsi und zwei 7up an den Roomboy wurde nicht nachgekommen. :( Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ebenfalls war es merkwürdig, dass nur eine Bettdecke auf dem Bett lag und die andere zusammen geknüllt im Schrank. Hier hätte man doch vorher vielleicht die Decke schön zubereiten können... . Sehr schön im Zimmer ist die eigene Klingel und das digitale Touchpad zur "Reinigung" oder "bitte nicht stören". Sowas bislang nur hier erlebt. Das Zimmer allgemein war sehr sauber und top modern. Gerne öfters Handtuchfiguren nach Reinigung des Zimmers :) Negativ: Auch nach Nachfrage haben wir lediglich 4-5 deutsche Sender empfangen können, welche teilweise extreme Störungen hatten (verschlüsselte Sender -> RTL2, Pro7Max etc.?). Für manche mag TV schauen im Urlaub nicht wichtig zu sein, jedoch möchte man auch zwischendurch morgens oder abends mal auch wenn es nur für ein paar Minuten ist deutsches TV OHNE Probleme empfangen. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Die Gastronomie (alles Buffet) war umfangreich (Nudelstation, Pizzastation - Pizza hat leider nicht unsern Geschmack getroffen, usw.). Sonntags gibt es scheinbar einen Gala Abend (Gala Dinner), welches uns leider nicht so gefallen hat. Hier wirkte alles so weit auseinander und wenn man nicht gerade in der Mitte saß, hatte man extreme Wege. Leider, wirklich leider ist nicht genau ausgezeichnet, welches Essen ausgestellt ist. Hier sollte für jeden Behälter separat ausgezeichnet sein, um was es sich handelt. Dies war zum Beispiel für uns als Vegetarier teilweise sehr schwierig. Weiterhin müsste darauf geachtet werden, dass Löffel/Kellen beispielsweise nur für eine Sache durch Urlauber genutzt werden. Dies war teilweise auch sehr ekelig, wenn mit einem Fleischlöffel in den Reis gegangen wird. Ich weiß, dass die Mitarbeiter hier kaum jederzeit drauf achten können, aber hier könnte man ggf. irgendwie eine Lösung finden. Im Food Court am Strand hat hier zum Beispiel ein Koch beim Reis vernünftig darauf geachtet und auf Wunsch sogar den Löffel gereinigt. :) :) :) Durch die 4 verschiedenen Restaurants am Abend gibt es schon viel Abwechslung - gerne auch Falafel im orientalischen Restaurant am Abend (waren sehr lecker). Man fand in allen Bereichen immer ausreichend Platz. Die Kellner haben sich umfangreich mit Getränke bemüht. Mehr diverse Saucen zu allen Tageszeiten wären noch schöner. Negativ: Leider muss ich sagen, dass mancher Urlauber im Food Court zum Beispiel in Badekleidung (welches durch das Hotel nicht gewünscht ist) rumspaziert. Vielleicht könnte hier das Management darauf achten, dass keine Badekleidung im Food Court getragen wird und ggf. Gäste dezent darauf hingewiesen werden. Dies hat ja auch etwas mit Hygiene beim Essen zu tun (an den Essensausgaben). Ebenfalls konnten sich manche Gäste nicht benehmen und aßen direkt schon vor den Essensbehältern mit den Händen... .
In jedem Bereich wo man hinkam, waren alle sehr freundlich und haben einem geholfen. Wir lagen immer am Aktivpool an der Whitebar vor unserem "Häuschen". Hier kam bereits der LifeGuard/Poolboy Ahmed (?) direkt am ersten Tag sehr freundlich auf uns zu und hat uns die Handtücher gegeben. Eher gesagt, hat er uns die Handtücher bis zur Wunschliege. Es wurde weder nach Trinkgeld gebettelt (von KEINEM - man hat aber dann doch gerne freiwillig Trinkgeld gegeben) noch nach sonst irgendetwas! Am Pool selbst wurde man sogar in regelmäßigen Abständen bedient (scheint auch an überall hier zu sein). Ab 10 Uhr ging dann die Animation los. Man wurde teilweise öfters angesprochen, dass man doch mitmachen soll. Wenn man dies nicht wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Finde ich sehr gut, wie die drei Animateure von unserem Pool das ganze gemacht haben. Der Beginn der Animation war immer ganz lustig, da die Animateure erst alleine getanzt haben zu Musik. Leider war die Aquagymnastik eher außerhalb des Wassers am Beckenrand oder es wurde zu viel mit anderen Urlaubern gemacht (gegenseitige Massage?....). Die Abendanimation könnte ggf. etwas früher stattfinden, da 21.15 Uhr schon etwas spät ist - so haben wir es jedenfalls empfunden. In den einzelnen Restaurants/Bars war immer und überall Platz. Jeder Kellner hat versucht sein bestes zu geben. Teilweise wussten die Kellner am kommenden Tag bereits, was man trinken möchte - sehr gut! Selbst die Rezeption war immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Leider muss ich sagen, dass nicht jeder deutsch kann bzw. versteht, zum Beispiel dass Kellner Floskeln wie "Guten Appetit" raushauen, obwohl es nicht passt (man war fertig mit dem Essen etc.). Aber auch hier wieder, meckern auf hohem Niveau. Auf gut Deutsch gesagt, wird hier einem "der Arsch hinterher getragen". Sogar beim Check In und Check Out wurde der Koffer von der Rezeption / zur Rezeption mit einem Caddy durch einen Hotelmitarbeiter gefahren (hin wurde man mitgefahren). So sieht man kaum Menschen mit Koffern sich abschleppen. Negativ: Schlimm war teilweise das anquatschen ob Verkäufern am Pool, obwohl man mehrfach gesagt hat, dass man nicht möchte. Klar ist man dann weiterhin freundlich zu den Verkäufern da dies deren Job ist, aber es nervt halt. Sollte das Hotelmanagement vielleicht mal irgendwie eingrenzen.
Wir sind in Hurghada am Flughafen gelandet, da nach Marsa Alam kaum Fluggesellschaften fliegen. Der Transfer war hin mit 2 Std 20 Min (wir waren das dritte von vier Hotels; es wurde eine 5 Min Pause gemacht) schon relativ lang. Am Straßenrand leider wie scheinbar überall in Ägypten lag viel Dreck. Das Hotel selbst liegt relativ "allein" (neben an scheint noch ein Hotel zu sein und ein weiteres in Bau) in der Wüste. Nach Port Ghalib (wird von vielen scheinbar geliebt - wir haben es als schrecklich dort empfunden) hat es schon ca. 50 Minuten gedauert mit dem Bus. Also schnell mal Shoppen etc. ist hier außerhalb des Hotels nicht möglich. Hier regiert der Monopol der paar Shops im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird sehr viel geboten. Es gibt eine Tauschschule am Strand (nicht genutzt), ein Spa, Minigolf, Tennis und Fußballplatz. Ganz viele Pools, am Strand z. B. Beachvolleyball, am Aktivpool an der Whitebar Animation während des Tages. Am Abend Minidisco und Abendanimation ab 21:15 Uhr. Also Unterhaltung gibt es auf alle Fälle :) Man wird immer dazu animiert, mit zu machen an den Aktivbereichen - nicht aufdringlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Begleitung als Gäste in unserem Hause empfangen durften. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es war uns eine Freude Sie als Gäste bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation uns stetig zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich der Mitarbeiter, des Essens und der gesamten Anlage. Gerne gebe ich dieses weiter an die MItarbeiter und an das Management. Ein für Sie und Ihre Begleitung unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen können um Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team der Guest Relation Ihren Traumurlaub zu ermöglichen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team