Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Überteuerter Pauschalurlaub, nie wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann liegt in der Nähe von Marsa Alam, ca. 300km südlich von Hurghada. Es ist noch recht neu und verfügt über eine einzigartige Poollandschaft mit > 20 verschiedenen Pools. Das Hotel ist auf all-inclusive Touristen ausgelegt, wir haben 2 Wochen dort verbracht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren großzügig, sauber und hübsch (Familienzimmer mit Meerblick). Das Hauskeeping war aufmerksam und mit Trinkgeld sogar großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So, jetzt zum absoluten Low-Light: die Gastronomie. Der Restaurant-Bereich gleicht einer riesiegen Aussenkantine, absolut ungemütlich und nur darauf ausgelegt, dem (hauptsächlich osteuropäischen Klientel) so schnell wie möglich satt zu machen. Das Essen war eintöning, die Darbietung abstoßend, keine Qualität zB. wie er im Mittelmeerraum oder der DomRep zu finden ist. Eine rein auf Masse ausgelegte Fressfrabik. Die Pool-Bars machten übrigens schon um 16 Uhr zu, so dass die einzigen 2 übrigen Bars in der FoodFabrik zur Verfügung standen. Entsprechen ungemütlich, unsauber und langsam ging es hier zu. Da Hurghada mittlerweile fest in russischer Hand ist, haben in den letzten Jahren Nordeuropäische Touristen zunehmend den Weg weiter in den Süden gesucht, das ist jetzt vorbei. Ich möchte betonen, das es eine Tatsachenfestellung ist, dass unserer Wahrnehmung nach der Großteil der Urlauber hier aus Osteuropa stammt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Rest des Service eine Katastrophe: hauptsächlich im Bar bereich müsste man um Getränke betteln. Tische wurden nicht abgeräumt oder eingedeckt, Getränkebestellung am Pool oder Strand oft widerwillig angenommen. Tische werden übrigens nicht abgewischt und Unterlagen nicht getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1h Busstunde vom Privatflughafen Marsa Alam entfernt. Der Transfer erfolg auf einer völlig maroden Ortsverbindung, der Bus musste mehrmals anhalten und im Schritttempo weiterfahren. Das Hotel liegt direkt am roten Meer, allerdings ist ein Zugang zum Meer nur über eine Seebrücke möglich, das davor liegende brackwasser Riff ist nur mit Schuhen zu betreten. Es gibt keinen wirklichen Sandstrand. Der markierte „Schwimmbereich“ im Brackwasser ist ca. 30 x 30m groß. Der Lifegueard sieht seine Lebensaufgabe darin, jeden Verstoß durch wildes pfeiffen zu unterbinden. Während unseres 2-Wöchigen Aufenthalts war der Zugang zum eigentlichen Meer nur an 2 von 14 Tagen geöffnet, aufgrund der Brandung. Wir haben 2 Ausflüge gemacht: Wüsten - Buggy, was wirklich spass gemacht hat (wenn man von der 1h Anreise absieht) und einen Bootsausflug zum Schnorcheln. Man kann in der Nähre Seekühe (genau eine) und Meeresschildkröten (genau eine) sehen. Dieser Ausflug war eine Katastrophe! Von mehr als 10 Booten (ca. 200 Personen) tummelten sich and GENAU EINER STELLE, um die beiden Tiere zu sehen. Das Gerdänge war eine Zumutung und sogar gefährlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schlechte Animationen am Pool und am Abend , kein Vergleich zu Mittelmeer-Standards.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tom, Danke vielmals für Ihre Mühe, Ihre Verbesserung vor Schlage ist von unser Seite sehr ernst genommen, Hat uns sehr gefreut ihnen bedienen zu dürfen, Viel Erfolg bei Ihre nächste Reise, Hoffentlich treffen sie was erfuhlt Ihre Anforderungen, Lieber gruß Sea world