- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sobald man in diese Hotelanlage kommt, verschlägt es einem die Sprache. Die Anlage ist wirklich riesig, so dass man sich immer fragt, wo denn die ganzen anderen Gäste sind. Nirgends musste man lange anstehen, meist ging es ratzfatz, egal ob man sich Getränke an den Poolbars holt oder sich Essen zubereiten lässt. Hier treffen viele verschiedene Nationen aufeinander, und das ist auch gut so, denn so kann jeder Gast seine Vorurteile beiseite räumen und sein Gegenüber entdecken & schätzen lernen. Sofern er aus seinem "kleinen Gefängnis" herauskommt und den Urlaub genießt. Hört auf andere Länder (bzw. deren Bewohner) zu schimpfen, geht mit gutem Beispiel voran und erwartet nur das, was ihr selbst in der Lage seid zu bieten!
Wir wohnten in einem Familyroom, sprich 2 Zimmer getrennt durch eine auf- & zuschiebbare Trennwand. Im Zimmer 1 stand ein großes Kingsize Bett mit Nachtkommoden; ein Wand-TV, ein langezogener Tisch mit einem Wasserkocher samt verschiedenen Teesorten (Anis; Hibiskus; schwarzer & grüner Tee); Kaffeepulver + Weißer; verschiedene Zuckertütchen. Ein paar Gläser & Tassen und ein Ordner mit den Hotelinformationen. Im Zimmer 2 standen 2 größere Einzelbetten mit jeweiliger Nachtkommode, leicht getrennt voneinander; ein Kleiderschrank und ein Wandtisch samt Spiegel. Das große Badezimmer beinhaltete einen großen Duschraum, mit Massagedusche in der man auch sitzen konnte; einen größeren Waschbereich und eine Toilette mit Poduschfunktion. Weiße Handtücher (große; kleine und für die Füße) waren ausreichend vorhanden. Dort standen noch kleine Tuben mit Duschgel; Shampoo; Conditioner und eine Box mit Kosmetiktüchern. Im Flur befand sich ein großer Schrank mit einer Spieltür. In ihm war der Safe zu finden - bitte die Anleitung erst lesen, bevor ihr ihn verschließt! Daneben eine Kofferablage und darunter die Möglichkeit zur Schuhablage. Durch die beiden Zimmerfenster (verspiegelt nach außen - nur bei eigeschaltetem Licht einsichtig) konnten wir auf die Terrasse gehen und dort unsere nassen Sachen (kleiner Wäscheständer an der Wand) aufhängen. Die Zimmer der 2. Etage besaßen dafür einen mit Glasscheiben umsäumten Balkon. Der Roomboy machte die Zimmer wie gewohnt sauber, erfüllte einem auch die Wünsche - sofern man mit ihm darüber gesprochen hat! Einen lieben Dank geht an Said.
Ich kann nur sagen, dass ich immer sehr gut satt geworden bin! Und das als Vegetarier. :) Frühstück: Alles rund um Eier; verschiedene Brot- & Brötchensorten (Croissants etc.); verschiedene Küchlein; frische Aufstriche (mit Kräuter/Paprika/etc.); Käsevarianten (sogar Schmelzkäse abgepackt); Butter klein verpackt; verschiedene Marmeladen; Müsli- & Cornflakesvarianten; frisches Obst & Gemüse; mehrere Joghurtvarianten; einheimisches Foul; Falafeln und vieles mehr Eine kleine Frage an die Kritiker - Könnt ihr so ein Frühstück daheim anbieten? Ja! Und das für mindestens 30 Personen. Mittag: Snacks wie frisch gemachte Pizza; verschiedene Pastavarianten; Pommes; gebratenes Rindfleisch, Hühnchen & Fisch; frische Crepes mit Schokosauce; frisches Obst & Gemüse auch als Salat; verschiedene Öle & Essige; Eis (Schoko/ Vanille/ Schoko & Vanille) Abendessen: Es wechselten täglich die Angebote an den Grillstationen (vorm Restaurant "Zum Kaiser" und vorm Restaurant "Saffron") von Fisch, Fleisch & Gemüse. Nebendran fand man an unterschiedlichen Abenden frisch aufgeschnittene Wassermelonen; bei einem Event sogar saftige Mangos. Zudem stand vorm Restaurant "Zum Kaiser" noch eine kleine Auwahl an frischen Gemüse, die auch in den einzelnen Restaurants vorhanden waren. Im Soprano gab es die Möglichkeit, sich eine Pizza oder Pasta nach Wunsch machen zu lassen. Im L'Asiatique gab es frische Crepes. Ansonsten war die Auswahl wirklich groß und ich kann behaupten, dass ich es schwer hatte dort zu widerstehen. Dann wurde in jedem Restaurant eine große Auswahl an Küchlein; Cremes und Pudding angeboten. Bei uns waren viele Süßspeisen mit süßen dunklen Kirschen aus Ägypten garniert. Getränke: Wasser; Soda (Wasser mit Gas); Kaffee; Espresso; Latte Macchiato; Cappuccino; Apfel- , Orangen & Ananassaft; Pepsi Cola; Pepsi Cola Light; 7up; Mirinda und noch viel mehr. Bier - frisch gezapft oder Flasche; Cocktails wie Mojito, Sex on the Beach, White Lady, Vodka Lemon und noch viel mehr. Zu Essen gab es immer mehr als genug, aber wenn ich nur in einem Restaurant sitze und dann über alle 4 urteile möchte, dann lasst es bitte! :kopfschüttel: Wer hier nicht gut satt wurde, der war entweder ein Allergiker auf höchstem Niveau, zu faul mit den Köchen bzw. Kellnern zu sprechen oder wusste das Angebot nicht zu schätzen. Beim Galadinner wurde noch einmal eine Schippe oben drauf gelegt und ich muss sagen, dass ich vom ganzen Angebot schon vorher vollsten zufrieden gewesen bin. Doch dort bekamen wir eine Darbietung der ägyptischen Küche geboten, der unseren Magenvolumen nicht gewachsen war. Verschiedene Salate - uih, das Pesto auf dem Tomate-Mozarella-Salat *göttlich*; mehrere frisch gegrillte Fleischsorten; die Tomatencremesuppe ein Gedicht; eine tolle Ofenkartoffel mit saurer Sahne; Schmorgemüse; ein Bild von einem Dessert und die frischen Wassermelonestreifen. Unser Kellner bekam von mir den Wink, dass ich kein Fleisch esse und siehe da, er brachte mir frisch dünn frittierte Fischstreifen mit Reis & einer Ofenkartoffel <-- reden ist das Zauberwort! Ich sage nur, dass war mehr als umwerfend - wir waren noch die Tage darauf geflashed. Hier möchte ich die Köche & Kellner benennen und für ihre tolle Arbeit wirklich loben: Elhussain (Saffron) - der breit grinsende Omelettmeister beim Frühstück Ramdan Mohamed (Snackbar & Soprano) - mein Pastaspeziallist mittags & abends, der mir tolle Nudelgerichte gezaubert hat Mahmoud Ali (Snackbar & Soprano) - ein Alleskönner und stets am lächeln Mahmoud Fawzy (Saffron) - stets gut gelaunt, immer freundlich und seine Frage "One more Trinken?"
Der Service klappte bei uns immer sehr gut. Das heißt, wenn wir beim Frühstück, Mittags oder beim Abendessen saßen kam gleich ein Kellner (Mahmoud Fawzy) und fragte nach den gewünschten Getränken. Ich selbst benötige diesen Bringdienst nicht wirklich, da ich wirklich froh bin, wenn ich meine Runden laufen kann - darum sagte ich den jeweiligen Kellnern bescheid und es klappte auf Anhieb. Hin und wieder fehlte das Besteck, aber diese nahmen wir einfach von leeren Nachbartischen und schon gings stressfrei. Doch liebe Gäste, ihr müsst mit den jeweiligen Angestellten auch sprechen und nicht nur blind verlangen, denn wenn sie wissen was ihr möchtet, dann klappt es auch viel besser! Wir genossen auch einige Tage am Strand und ich muss sagen, dass wir dort immer gut bedient wurden und wenn es nicht sofort geklappt hat, haben wir mit den jeweiligen Kellner gesprochen und es klappte. Ich habe mehrfach gelesen, dass die Verkäufer (Ausflüge/Kosmetik) ziemlich aufdringlich sind, doch ich kann es dies klar beneinen, denn bei unserem Aufenthalt wurden wir auch oft genug angesprochen und komischerweise reichte immer ein freundliches "Nein", dann wünschten sie uns einen schönen Tag und gingen. Klar wurde man erneut angesprochen, aber tut eine nette Absage weh? Wir haben auch einige der vorherigen Bewertern live im Hotel erlebt, doch wie die sich benommen haben, geht aus deren Bewertung nirgends hervor - also bevor ihr so bewertet, fragt euch wie ihr euch benommen habt! Frei dem Motto nach: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Hier möchte ich die tollen Jungs benennen und für ihre tolle Arbeit wirklich loben: Mohamed Ali (Beachboy) - ein stets gut gelaunter Freund, der unserem Kleinen mit einem Einsiedlerkrebs die Augen zum Leuchten gebracht hat Mohamed Abdel Fatah (Poolboy) - ich kann nur sagen, wenn dieser Mann auftaucht beginnt die Sonne zu lächeln Ahmed Galal (Kellner Lobbybar) - ein Genie in seiner Arbeit, was er an Kilometer läuft will bestimmt keiner wissen und zudem merkt er sich auf Anhieb die jeweiligen Getränke und serviert sie ohne weitere Aufforderung Zudem möchten wir auch dem Gästebetreuer Abdelkarim einen herzlichen Dank für seine Arbeit und dem Teilen seiner Geschichte aussprechen. Ein echt netter Typ, mit dem auch sprechen kann oder muss, wenn einem was auf dem Herzen liegt.
Das Hotel selbst liegt im "nirgendwo", sofern man raus möchte sollte einem eine kleinere Fahrt (nach Port Ghalib) nichts ausmachen, ansonsten ist in naher Umgebung nicht wirklich etwas. Wer also, wie wir, nur das Hotel genießen möchte ist hier an der richtigen Adresse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich möchte diesen Punkt nutzen für die Animation, die an sich okay gewesen ist aber irgendwie klappte das Ganze nicht wirklich, meiner Meinung nach. Ich empfand die Truppe als Einzelkämpfer, die für jede Aktivität erneut losgegangen sind, auf der Suche nach Interessierten. Es fand alles zeitgleich statt, so wurde oben im Aktivpool Wasservolleyball und unten am Strand Volleyball gespielt. Ist doch okay werdet ihr vielleicht sagen, denn bei so vielen Gästen bräuchte man das, doch war mein Wunsch seit Tag 1 nach Wasserball. Zum Glück studierte ich gleich die Angebotstafel der Animation und dort stand, dass um 11:00Uhr Wasserball gespielt wird - Pustekuchen - das wurde mir beinahe täglich von der Animation versprochen, doch an Tag 9 ergriff ich das Ruder und sammelte mir die Interessierten - siehe da, wir spielten ab da täglich Wasserball. Die laut Liste angebotenen Matchspiele fanden leider nie statt. Was mir noch auffiel, war die Musik die am Aktivitätspool im Hintergrund lief, doch sobald das Animationsteam Pause gemacht hat, war es nur noch ruhig & still - Mein Tipp: Nehmt euch tragbare Bluetooth-Lautsprecher mit. Ich (bin ein typischer Aktivitätsurlauber und daheim täglich am trainieren) habe mir den Fitnessraum nur einmal angetan und ich muss sagen, macht dort lieber Urlaub und holt eure Aktivitätssucht beim Schwimmen; eigenem Joggen oder bei einigen Aktivitäten des Animationsteam nach. Ich selbst bin zum Stretching, AquaGym & Wasserball gegangen, nur damit ich ein wenig auf meine Kosten zu kommen. Zum Entertainment kann ich sagen, dass wir uns alle Shows angesehen haben und das nicht nur einmal. Es gab die Miss Albatros Wahl, doch wo bleibt die Mister Albatros Wahl? Im Großen und Ganzen waren die Shows sehr gut, dennoch viel zu viele Tanzauftritte - dort würde ich mir wünschen, dass man die Gäste mehr einbezieht, so in eine Art "Frauen gegen Männer"-Show. Die Beachparty war eher mau, also da muss noch einiges verbessert werden - denn wir kennen das anders aus dem Albatros Palace in Hurghada. Die Schaumparties (wir sahen 3) wechselten den Ort des Geschehens, dennoch war außer ein wenig Schaum nicht viel mehr Action. Ein Manko ist der DJ, nennen wir ihn mal so auch wenn es den Anschein erweckt, dass dort eine Playlist gestartet wird und diese wird auch noch jeden Tag von vorne gespielt. Wie gesagt, wir hörten ihn nach dem Abendessen vor der Lobbybar und dann nachts in der Diskothek Millennium und irgendwann braucht man nicht mehr zu raten, was als nächstes gespielt wird. Hier möchte ich mich bei Kristina; Omar & Jacky "Jakcy" nochmals bedanken, ihr habt eure Arbeit wirklich gut gemacht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Andre Fox, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es war uns eine Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Hause verwöhnen zu dürfen. Gäste wie Sie sind unser Antrieb und unsere Motivation gut zu sein und uns stetig weiter zu verbessern. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich des Services und vor allem bezüglich des Essens. Gerne gebe ich dieses an die Mitarbeiter und an das Management weiter. Wir wollen den Gästen wirklich jeden Wunsch erfüllen insofern wir davon wissen. Hier gilt die Regel schweigen ist Silber reden ist Gold. Dankeschön für die ausführlichen Worte auch über das Galadinner, denn dieses zeigt einfach mal wozu unsere Küche im Stande ist und laesst uns und unsere Gäste sich auf eine stetig wachsende Perfektionierung freuen. Ein für Sie und Ihre Familie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität. Ein verständiges Miteinander ist die Voraussetzung für ein tolles Zusammensein, egal wann und wo auf diesem wundervollen Planeten. Danke das wir diese Zeit in dieser Form des Zusammenseins mit Ihnen teilen durften. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie, als unvergessliche Gäste, in unserem Hause begrüßen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr Albatros Sea World Marsa Alam Team