Alle Bewertungen anzeigen
Frieda (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
..mit Luft nach oben bei Getränken und Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes Hotel und nette, freundlich Mitarbeiter, schöne Lagune, bei Essen und Getränken gibt es noch Luft nach oben..


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große und gut ausgestattete, saubere Zimmer. Es gibt einen Safe, Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, immer frisches Wasser und Softtrinks durch das Housekeeping. An einem Tag gab es sogar einen Obstteller. Leider wurde die letzten 3 Tage die Fußmatte (Handtuch) der Dusche nicht getauscht, obwohl offensichtlich gelb von Sand und zusammengeknüllt in der Ecke liegend, wurde es wieder zusammengefalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir etwas enttäuscht, klar es ist immer was dabei, aber am Ende der Reise habe ich für die nächsten 2 Monate einfach genug von Reis, den gab es in verschiedenen Varianten (Roter Reis, gelber Reis, grüner Reis mit Spinat, Reis mit Zwiebeln, Reis mit Bohnen, Reis mit Erbsen..), Leider war die Obstauswahl nicht wirklich toll, es gab täglich Äpfel, Orangen, Bananen und Weintrauben, hin und wieder frische Datteln und einen Obstsalat aus den zuvor genannten Früchten. Da wünsche ich mit aus einem südlichen Land einfach auch mal etwas exotisches. Zu empfehlen ist der Ägyptische Kuchen (egal ob süß oder herzhaft). Sonst gab es Pizza, Suppen, Salate, eine Pasta-Station und Life-Cooking. Es wurde auch täglich im Außenbereich gegrillt. E gibt verschiedene Restaurants, wir haben das Alfredo, das Soprano (Hauptrestaurant) und Mittags meist das mediterrane Restaurant genutzt. es gibt noch das a la Carte Schellfish und das orientalische El Khan. Leider gibt es Getränkemäßig nicht wirklich viel, da sind wir anderes aus Ägypten gewohnt. Wenn man Glück hat (nur an 2 Bars gesehen) gibt es eine Getränkekarte, mit 5 Cocktails - geschmacklich miserabel, auch gibt es keinen Ouzo, was wir aus unseren anderen Ägyptenurlauben gewohnt bin. Also bitte eine Gertänkekarte anbieten!


    Service
  • Gut
  • Personal war zu jederzeit freundlich, egal ob Gärtner, Kellner, Rettungschwimmer, Mitarbeiter im Spa, Housekeeping. Mehrmals die Woche wurde telefonisch von der deutschsprechenden Gästebetreuung nachder Zufriedenheit gefragt. Unser Problem mit Ameisen im Zimmer wurde innerhalb von 10 Minuten gelöst. (Bitte keine offenen Packungen mit Kekse oder ähnliches im Zimmer aufbewahren, wenn dann im Kühlschrank!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt halt mitten in der Wüste. Vom Flughafen Marsa Alam ca. 45 Minuten entfernt. Die Anlage ist sehr sauber, immer sind Mitarbeiter mit Besen unterwegs, die Gärtner leisten in der Sonne Ägyptens einen Super Job! In der Hotelanlage sind mehrere kleine Geschäfte vorhanden. (Optiker, Gewürze, Papyrus, Souveniers, Klamotten, Fotoshop, Klinik) Achtung es gibt auch eine Apotheke, diese befindet sich jedoch außerhalb des Hotels auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei den "Angestelltenwohnungen". Das was in der Anlage als Pharmazie angeboten wird, ist eher eine Drogerie mit Dingen des täglichen Bedarfs.Es gibt 2 Strandbereiche einmal den am Vita - von uns bevorzugt - eher ruhig, mit Getränkebedienung an der Liege und eher weniger Strandverkäufern und rechts des Steges, immer recht voll und von Animation und Strandverkäufern geprägt (rote Fahne bei der Handtuchstation verlangen). Es gibt einen Steg zum Schnorcheln und tauchen, leider war dieser in den 9 Tagen immer mit der gelben und zu 90% mit der roten Fahne ausgestattet, so dass das Baden an der Riffkante gefählich/verboten war. Aber ein großes Lob ab die Rettungsschwimmer die es an jeden der ca. 20 Pools und alle gefühlten 100m am Strand gab. Diese Leute riskieren ihr Leben um Gäste zu schützen, schade, dass einige Gäste darauf hin handgreiflich werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt, abends im Bereich der Lobby sehr laut. Hatten ein Zimmer im 5000-Bereich. Dies war schön ruhig gelegen. Großes Lob an das SPA mit entspannenden Massagen, das Kosmetikstudio und den Friseur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frieda
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frieda, Im Namen des gesamten Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resorts möchten wir uns ganz herzlich für Ihre liebevolle Bewertung bedanken! Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis in unserem Hotel bereiten konnten. Unser Ziel ist es, ständig besser zu werden – und das gelingt uns nur durch Gäste wie Sie, die unsere Bemühungen wertschätzen und aufmerksam sind. Ihre Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Gästebetreuungsteam