Alle Bewertungen anzeigen
Anna und Max (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
wunderschön angelegte Hotelanlage inmitten der Wüs
5,0 / 6

Allgemein

Das Pickalbatros Villagio Portofino ist eine wunderschön angelegte Hotelanlage inmitten der Wüste. Die Anlage ist noch relativ neu, sodass an manchen Ecken auch während des Betriebs noch Baustellen zu finden sind, die man sieht und hört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • - Geräumige Zimmer in liebevoll hergerichteten Bungalows - Hier ist ein ganz großes Highlight des Hotels vorhanden. Man hat keine riesigen Bettenburgen, sondern viele kleinere Bungalows, die jeweils wenige Zimmer beinhalten. Unser Zimmer war sehr sauber und noch sehr neuwertig. Die Matratzen sind sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider sehen wir hier die größte Schwäche des Hotels. Man merkt einfach, dass die Köchinnen und Köche in den verschiedenen internationalen Küchen nicht geschult sind. Im italienischen Restaurant beispielsweise hat man super Pizzaöfen, leider sind die Pizzen aber wirklich von keiner guten Qualität: viel zu kurze Teiggehzeiten und danach wird jede Luft wieder mit dem Nudelholz aus dem Teig gedrückt. Das ist wirklich super schade, weil durch die Öfen tolle Hardware vorhanden ist. Auch die Beläge für die Pizzen könnten wesentlich vielfältiger sein. Die Nudeltheke, in der man aus 3 verschiedenen Saucen wählen kann, ist gut gedacht, leider aber schlecht umgesetzt. Die Nudeln sind meist ziemlich verkocht. Auch das asiatische Restaurant ist wirklich nicht zu empfehlen. Positiv ist auf gastronomischer Seite das "Khal" zu erwähnen, in der es orientalische Küche gibt. Hier merkt man, dass die Köchinnen und Köche in dieser Küche ausgebildet sind und sie diese Küche sehr gut kennen. Im "Khal" schmeckt es wirklich super. Auch die Backwaren, egal ob zum Frühstück am Strand oder aber in der "Bakery" sind sehr lecker und vielfältig!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist mit wenigen Ausnahmen wirklich sehr gut. Ob bei der Rezeption, beim Zimmerservice, bei den life guards oder in der Gastronomie: Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich und versuchen alle Wünsche und Probleme zu erfüllen. Einzig in den verschiedenen Restaurants sind wohl zu wenig Kellner eingesetzt, sodass man manchmal doch sehr lange warten muss, bis man mit Getränken bedient wird. Der Kellner, der Abends die Skybar allein bedient, ist uns besonders ans Herz gewachsen. Er ist zwar seeehr langsam, macht diese Wartezeit aber durch seine unglaublich freundliche Art mehr als wett. Urlaub ist ja auch zur Entschleunigung da ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ressort liegt mitten in der Wüste direkt am Roten Meer. Außerhalb der Anlage gibt es fußläufig keine Möglichkeit der Beschäftigung. Wichtig ist, dass man den Flughafen Marsa Alam zur Anreise nutzt. Wer den Flughafen Hurghada bucht, hat noch eine 3-4 stündige Shuttlefahrt vor sich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein tolles Hausriff, das bei niedrigem Wellengang zum schnorcheln einlädt. Ansonsten ist der kilometerlange Strand zu nennen, der immer freie Liegen bereithält. Allerdings braucht man unbedingt Badeschuhe und muss wirklich gut aufpassen, dass man nicht versehentlich auf Meeresbewohner tritt, die auch mal Stachelrochen sein können. Das ist aber kein Kritikpunkt - das Meer lebt und das ist auch gut so. Das SPA ist in Ordnung, die Massagen fanden wir sehr gut. Der Fitnessraum ist für ein Hotel wirklich gut ausgestattet. Schade finde ich, dass die vielen Beachvolleyballfelder so selten genutzt werden. Hier sollte das Hotel viel transparenter kommunizieren und auch die Animateure und Animateurinnen sensibilisieren, mehr Spielzeiten anzubieten und auch auf verschiedene Spielniveaus einzugehen. Die Poollandschaft ist natürlich auch sehr groß und vielfältig, der Rutschenpark ist phantastisch.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna und Max
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Anna und Max, Im Namen des Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resort, Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Portofino Villaggio Resort genossen haben, und freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistungen und unser Service, Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, auf der Grundlage Ihrer Kommentare und Empfehlungen einige interne Verbesserungen vorzunehmen. Das Team wird sich freuen, dass Sie den großen Einsatz geschaetzt haben. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und freuen uns, Sie bald bei uns im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort begrüßen zu dürfen. Gästebetreuungsteam