Wir können das Hotel nach unserem Empfinden und auf Basis unserer Prioritäten nur eingeschränkt weiterempfehlen. Die Ausdehnung/Weitläufigkeit des Resorts und der damit einhergehenden Wege/Entfernungen zur Rezeption/zum Strand/zu den Restaurants usw. war uns im Vorfeld nicht bewusst. Bei sommerlichen Temperaturen (ca. 38 Grad im Schatten) ist jeder Weg eine Herausforderung (von unserem Zimmer zum Hauptrestaurant mehr als 800 m Luftlinie). Der allergrößte Teil des Personals war sehr freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen bzw. unsere Probleme zu lösen. Ausnahmen bestätigen die Regel, was wohl in fast jedem Hotel der Fall sein dürfte. Das Speisen- und Getränkeangebot sowie das Niveau in den Restaurants und Bars war für uns enttäuschend. Wer im Roten Meer tauchen oder schnorcheln möchte, wird hier eher enttäuscht werden. Wen es interessiert: das Hotel wurde von polnischen, tschechischen und ukrainischen Gästen dominiert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir waren in einem neu errichteten Gebäude (Zimmernummer 23XX/24XX) untergebracht. Sehr große, gut ausgestattete Zimmer. Großer Balkon mit Möglichkeit, die Badesachen/Handtücher aufzuhängen. Ein sehr großes Doppelbett, die Kissen waren mir persönlich zu "dick". Safe im Zimmer ohne Extrakosten. Klimaanlage ist einstellbar.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Ressort hat für das Abendessen mehrere Restaurants im Angebot (chinesisch, mediterran, arabisch, italienisch, international, Fisch (hier Reservierung erforderlich, haben wir nicht besucht)). Aufgrund der enormen Ausdehnung des Ressorts sind die Wege je nach Lage des eigenen Zimmers ausgesprochen lang. Es gibt einen Shuttlebus, der zu den Stoßzeiten aber fast immer überfüllt ist. Dann kann es in der Hitze schon mal 20-30 min dauern. Die kostenlos nutzbaren 4rädrigen Fahrräder für 3-5 Personen sind dann auch kaum zu finden. In den Restaurants geht es morgens wie abends eher stillos und sehr laut zu. Selbst abends sind Badelatschen, Achselshirt und Shorts leider keine Seltenheit. Die Tischsitten nicht weniger Gäste sind unerträglich. Die Restaurants sind aus unserer Sicht wegen der Vielzahl der Gäste überfordert. Insbesondere für das Frühstück ist das Angebot zwischen 9-11 Uhr viel zu gering. Das Personal ist bemüht, aber es geht chaotisch zu. Geschirr fehlt, Tassen und Gläser sind oft nicht sauber, Besteck muss man sich vielfach selbst organisieren. Beim Frühstück gibt es nur frisch zubereitete Eierspeisen, entsprechend lang sind die Schlangen und Wartezeiten. Auch beim frisch (auf-)gebackenen Croissant und Fladenbrot/Baladi wartet man meist lange (warum auch immer (!?) werden stets zu wenige gebacken). Die abendlichen Buffets sind abwechlungsreich und wohlschmeckend. Für jeden ist etwas dabei. Mir persönlich kam der Fisch viel zu kurz. Das Obst- und Gemüsebuffet ist allerdings jeden Tag gleich, sehr einfach und bietet wenig Besonderheiten oder Exotisches. Speiseeis gibt es in den Restaurants überhaupt nicht (so etwas haben wir noch nie erlebt). Das Dessertangebot besteht fast ausschließlich aus Kuchen. Eis gibt es lediglich von 12 bis 17.30 Uhr an zwei Orten auf dem riesigen Gelände. Das Angebot an alkoholischen Getränken in den Bars ist kaum erwähnenswert. Es werden vier Spirituosen (Gin, Whisky, Wodka, Rum) angeboten, aus denen die üblichen einfachen Mixgetränke "hergestellt" werden. Ansonsten sind Bier, Tischwein in rot und weiß, Wasser und Softdrinks im Angebot.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Mit ein paar Ausnahmen war das Personal ausgesprochen freundlich, immer hilfsbereit und sehr bemüht.
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Auf dem Gelände gibt es viele Müllbehälter, getrennt nach Papier, Plastik und Restmüll. Wir hoffen, dass dieser Müll letztlich tatsächlich getrennt weiterverarbeitet wird (wir haben einmal gesehen, dass alle Tüten in ein und derselben großen Tüte gelandet sind). Jeden Tag werden im Zimmer alle Handtücher komplett ausgetauscht (obwohl sie nicht auf dem Fußboden lagen, wie der Aufkleber im Zimmer mitteilt). Das ist aus unserer Sicht nicht notwendig und sollte überdacht werden. Es wäre schön, wenn die Shuttlebusse auch einen E-Antrieb hätten. In den Restaurants landet leider jeglicher Abfall von den Tischen in derselben Tüte.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- zu warm
Im Ressort sind viele Pools vorhanden, so dass sich die Gäste verteilen. Die Pools sind sauber, sehr warm und es ist an jedem Pool mindestens ein Rettungsschwimmer anwesend. Allerdings haben fast alle Pools eine Tiefe von nur 1,2 m. Der Infinity-Pool ist tiefer (1,5 m) und damit auch etwas kühler, allerdings sind hier nur wenige Liegen vorhanden, die gegen 8.30 Uhr schon fast komplett mit Handtüchern reserviert sind (das ist ja in fast jedem Hotel so...). Der Aqua-Park mit seinen zahlreichen Rutschen ist für Kinder ein Erlebnis. Allerdings gibt es hier wenig Möglichkeiten für die Erwachsenen, sich im Wasser zu tummeln.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Es ist ein schöner, sauberer und sehr ausgedehnter/langer Sandstrand vorhanden. Da das Baden im Meer kaum möglich ist, sind stets viele freie Liegen mit Schirm zu finden. Es kommt auch immer wieder ein Kellner vorbei und erfüllt Getränkewünsche. Leider ist das Schnorcheln, auf das wir uns besonders gefreut hatten, nur sehr eingeschränkt möglich. Aber nur an einem Tag war der Steg aufgrund der Windverhältnisse gesperrt. Da es für das gesamte Ressort nur einen Steg/Zugang zur Riffkante gibt, ist es hier sehr voll. Viele Schnorchler sind ungeübt und tummeln sich vor der Treppe, so dass man kaum ins offene Wasser kommt. Das Personal ist bemüht, hier für Abhilfe zu sorgen. Leider ist das Schnorcheln auf beiden Seiten des Stegs von der Entfernung her nur sehr begrenzt möglich.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Es gibt ein separates Gebäude auf dem Gelände, in dem sich ein SPA-Bereich und ein Fitnessstudio befinden. Das SPA-Angebot ist umfangreich, die Preise sind verhandelbar. Das Personal ist ausgesprochen freundlich!
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Museen
Wir haben über einen externen Anbieter (bereits von Deutschland aus gebucht) eine Tagestour nach Luxor unternommen. Die Tour (3.30 Uhr bis 21 Uhr, bis zu 43 Grad) war sehr anstrengend. Dennoch war sie, dank unseres deutschsprachigen Guides Malek (studierter Ägyptologe), hoch interessant und sehr beeindruckend. Wir sind froh, dass wir diese Tour unternommen haben (Tal der Könige, Tempel von Hatschepsut, Fahrt auf dem Nil, Tempel von Karnak).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Heike, Thank you for taking the time to share your feedback regarding your recent stay at our hotel. We sincerely apologize that your experience did not meet your expectations. We are deeply sorry to hear about the issues you faced with our service. Providing exceptional service is our top priority, and it is clear that we fell short during your stay. We have already addressed these concerns with our team to ensure that such lapses in service do not occur in the future. We appreciate your patience and understanding as we work to improve. We understand how important it is for our guests to feel comfortable and well-taken care of during their stay. Your feedback is invaluable to us as it helps us identify areas for improvement and make necessary changes to enhance our guests' experiences. We would love the opportunity to make it right and welcome you back to our hotel in the future. Please feel free to contact us directly so we can personally assist you with any future reservations and ensure your next stay is nothing short of excellent. Once again, we apologize for the inconveniences you encountered and thank you for bringing these matters to our attention. Your satisfaction is our priority, and we are committed to making the necessary improvements. Best Regards, Vita Resort Management