Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anastasiya (36-40)
Verreist als Familie • März 2025 • 3 Wochen • StrandUnglaublich erholsamer und herzlicher Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr tolles Urlaubsresort mitten im nirgendwo. Super zur Erholung geeignet und bietet so viel mehr, mit eine sehr schönem Hausriff wenn man schnorcheln darf. Herzlichstes Personal auf Erden


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Bungalow mit Meerblick im Vita gebucht und waren durch ein Upgrade in der ersten Reihe am Strand gelandet. Ganz hinten in der Bucht in der Nähe der Tauchschule. Das Zimmer war riesig. Hatte eine super moderne Ausstattung, wie neue Möbeln, riesige Dusche aus Marmor Boden. Ein riesiges Flachbildfernseher mit diversen Programmen, Deutsch, polnisch, russisch usw. Es gab einen schön großen offenen Kleiderschrank, einen Safe und Kühlschrank sowie Klimaanlage. Ich hatte schon vorher mal angefragt weil ich es auf anderen Bildern gesehen habe, dass alle Betten in einer Reihe aufgestellt werden und so war es bei uns dann auch. Wir hatten eine durchgängige Schlafwiese von fast 5 Metern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war großartig. Man ist erstmals total überwältigt von der Auswahl in den Restaurants. Wir hatten die erste Woche in dem Soprano gefrühstück und ein Mal im Jetty. Im Soprano klar ist lauter und hektischer dafür die Auswahl an allen Sachen grandios. Ab der zweiten Woche haben wir El Khan für uns und die Kids entdeckt, weil unten drunter ist Kids Club und sobald die Kleinen gegessen haben konnten sie ab 10 Uhr ins Kids Club und wir mal kurz in ruhe frühstücken. Die Auswahl für uns war im El Khan völlig ausreichend, man hat so seine Lieblingssachen und deshalb schreiben viele es gab überall das gleiche aber nur weil man selbst sich den Teller mit gleichen Sachen volllädt und wenig neues ausprobiert. Es gab sogar nesquick und fruit loops als müsli am Frühstücksbuffet. Im Jetty wars super ruhig und entspannt aber dafür auch geringere Auswahl aber auch völlig ausreichend. Es war das erste Mal nach meinem 9 maligen Aufenthalt in Marsa Alam dass ich keine Magen Darm Probleme hatte. Weder vom Essen, noch von Früchten, das erste Mal konnte ich Cocktails genießen, meine kleine konnte Eiswürfel lutschen und wir haben uns komplett durch alle Gerichte durchprobiert. Die ersten Tage habe ich mit Wasser aus der Flasche nach dem Zähneputzen gespült aber bei meinem Mann der auch hochsensiblen Magen hat war nichts von unwohlsein zu bemerken also habe ich und dann auch die Kinder es ausprobiert und niemand ist krank geworden. Jemand der schreibt das Hotel wäre unhygienisch der lügt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein riesen Lob an die Gästebetreuung und das Management. Es wurde sich liebevoll um uns gekümmert. Solche Mitarbeiter wie die Alex , Herr Mostafa Orthmann und Herr Barakat sind GOLD Wert. Wir haben sofort am ersten Tag eine WhatsApp Benachrichtigung bekommen, so dass wir direkt wussten an wen wir uns wenden müssen. Da die Anlage so riesig ist und wir mal nicht eben rumkommen konnten ging die A La Carte Restaurant Reservierung vorab auch per WhatsApp und dann nur noch den Zettel abholen sobald man an der Rezeption vorbei kommt, genauso wie die Reservierung für beide Geburtstagskinder ging Problemlos. Wir liebten die Herzlichkeit mir der wir aufgenommen wurden und viele Mitarbeiter sind uns an Herz gewachsen. Ich dachte auf der Suche nach den Hotels diese tollen Bewertungen des Hotels wären gekauft oder gefaked oder es würde den Gästen was im Tausch für die gute Bewertung angeboten aber nichts davon hat sich bewahrheitet. Es war nach 2 Fehlversuchen in Ägypten für meinen Mann ein allerletzter Versuch in von dem Land und dem Hotel zu überzeugen und ich habe ins schwarze getroffen. Er würde sich unglaublich freuen das vita/villagio wieder besuchen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben über einen Privatanbieter für 4 Leute 30 € in einem Minibus der super ausgestattet war für einen Weg als Transfer bezahlt. Das hat sich aber super gelohnt. Man war in 25/30 Min. am Hotel. Dadurch das der Steg momentan bisnzur vollen Erschöpfung und unter den widerspenstigen Bedingungen wie starker Wellengang gebaut wird, wird vom Hotel eine Fahrt zum 15 Minuten entfernten Abu Dabab Strand /turtle bay kostenlos angeboten. Die liegen kosten dort nicht man muss lediglich für die Cocktails und Essen bezahlen waren aber recht humane preise. Man konnte in der Bucht viele tolle.Meeresbewohner sehen. Diverse andere safari Angebote haben wir diesmal bei unserem Aufenthalt nicht genutzt, das Hotel hat einen mehr als genug ausgefüllt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde laufend Veachvolleyball gespielt, wir wurden zu Aqua gimnastic und yoga eingeladen. Abends gab es Live Gesang und Live Musik in der Vita Lobby. Es wurden Karaoke Abende veranstaltet und man konnte gegen kleine Gebühr mit dem Animationsteam nach Port Ghalib in die Disko fahren. Für die Kinder wurden vom Kids Club Pizza Party und Karneval was mega geil war mit sehr vielen Figuren und Stelzenläufer sowie einem witzigen Clown veranstaltet. Es gab jeden Abend Schminke vor der Mini Disco und aber auch wurden die kids im Kids Club geschminkt, es wurde gepuzzelt und gemalt, Ball gespielt, Vaiana geschaut und geklettert. Habe Massage gebucht und diese waren großartig. 2 Mal wurde ich über die gebuchte Zeit massiert und einmal 10 Minuten weniger. War trotzdem Mega. Ein riesiges Lob geht natürlich noch an die Jungs aus der VR Lounge. Nach dem langen Tag am Strand/Pool waren sie abends noch fröhlich in der Lounge für alle spektakulären Fahrten mit den VR Geräten dabei. Auch wenns voll war an vielen Abenden und manch Gäste drängelten waren sie stets professionell geblieben. MIDO, Hamada und Mostafa ihr seid uns in warmer Erinnerung geblieben. Ihr macht einen tollen JOB. Ich kann Leuten nur empfehlen sich mit Schnorchelsachen in Deutschland beim großen A.... oder Decatlon einzudecken, die Preise dort im Supermarkt gehen garnicht. Mehr als doppelt so hoch und qualitativ furchtbar. Außer dem Supermarkt mit wucherpreisen sind die anderen Läden TOP. Brillen die für einen angefertigt werden statt 400/500 € in Deutschland für 100 € mit allem pipapo. Auch der Laden mit den Wasserpfeifen und Souvenirs TOP. Haben viele Souvenirs gekauft und tolle Rabatte bekommen da fangen die Magnete schon ab 2 euro an. Die ganzen Pools kriegt man ja kaum zusammengezählt. Bestimmt fast 40. Es gab zu unserem Reisezeitpunkt Februar/ März fast 10 beheizte Pools. Es ist wohl so dass sich die Heizstärke der Pools an der Außentemperatur anpasst. Den Wind in den ersten konnte man nicht abstellen aber man konnte sich in den Aquapark verziehen und da war es großartig. Die Rutschen wurden ständig überwacht, selbst wenn man mal kurz nicht aufgepasst hätte, die Kinder hätten dort keine Möglichkeit bei der Anzahl an Personal zu ertrinken. Egal ob am Meer oder an den Pools alle paar Meter stand ein aufpasser. Abend gab es nach der Kinder Disco immer tolle Shows. Es kam immer unterschiedliche Gruppen..wir haben uns Africa Show, 2x Feuershow, Licht und Akrobatik Show usw angeschaut. ALLES mega und super Klasse. Mittwochs kommt der Master für Fly Board in die Anlage und ich durfte mit ihm und unseren kleinen Maus auf dem Arm mitfliegen und es war ein unglaubliches Gefühl.Sehr empfehlenswert. Ein kleiner Punkt richtung Animation: Es wäre sehr schön wenn die Animation am Bühnenrand stehen würde und die Kinder mit dem Gesicht Blickriichtung zu den Eltern stehen. Bei diversen Tanzkombinationen hatte ich um diverse Kinder Angst dass sie von der hohen Bühne runterfliegen würden. So könnten aber dann auch Eltern ein paar schöne Aufnahmen der Kinder von vorne bekommen und nicht nur die Rückansicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3 Wochen im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasiya
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Anastasiya , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wundervollen Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm war und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre freundlichen Worte über unser Personal, unsere Dienstleistungen und unsere Einrichtungen wissen wir sehr zu schätzen. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und es ist immer erfreulich, solch positives Feedback zu erhalten. Wir sind besonders dankbar für Ihre Kommentare zu unserem Personal. Ihr Engagement für einen freundlichen und professionellen Service ist das Herzstück dessen, was wir tun, und es ist schön zu wissen, dass ihre Bemühungen nicht unbemerkt geblieben sind. Wir werden Ihr Kompliment auf jeden Fall an das Team weitergeben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Einrichtungen und Dienstleistungen gefallen haben. Wir sind stolz darauf, ein ein grosses Angebot an Annehmlichkeiten anzubieten, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt haben. Ihr Feedback motiviert uns, diese Standards weiterhin aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Wir freuen uns, dass die allgemeine Atmosphäre unseres Hotels zu einem angenehmen und erholsamen Aufenthalt für Sie beigetragen hat. Die Schaffung einer warmen und einladenden Umgebung ist unsere oberste Priorität und Ihre positive Bewertung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wenn Sie spezielle Wünsche haben oder Hilfe bei Ihrer nächsten Buchung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch genauso angenehm ist, wenn nicht sogar noch angenehmer wird. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und dafür, dass Sie sich entschieden haben, bei uns zu sein. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vita Resort Management