Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Winter
Abstriche bei 4 Sterne, Preis-Leistung ok
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Frühstück und Abendessen gemäß des gezahlten Preises von 119,-- Euro / Person für 4 Nächte insgesamt angemessen. Die Qualität und Präsentation der Speisen machte jedoch erst am 4. Tag den entscheidenden Sprung zur Angemessenheit ---- Erst nach einer Qualitätskontolle durch das dem Hotel Arnika übergeortnete Management der OREA- Hotelgruppe, sowie des Beginns der Hauptsaison ( 17.12.2010 ). Nach dessen Abreise ließ jedoch zum letzten " genossenen " Frühstück die Qualität der Speisen und vor allem der Getränke --- ein Orangensaft der den Namen in keinster Weise verdient-- schon wieder nach. Die Sauberkeit der allgemein zugänglichen Hotelbereiche war zufriedendstellend. Nur der zu kalte Whirlpool machte hinsichtlich der Hygiene eine unrümliche Ausnahme. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Kleinere Mängel ( Fön defekt, fehlen von Gardinenstoppern, Schranksafe locker ) wurden überwiegend angemessen behoben. ( Nur für einen vierten Gardinenstopper reichte es dann jedoch doch nicht, sodaß die Übergardine beim zuziehen aus der Schiene fiel ). Im Restaurant stellen die meisten Stühle ein erhebliches Gefahrenpotential dar ( in sich instabil / wackeln ) müssten dringend geleimt werden . Reklamationen meinerseits bis ins höchste Management des Hotels wurde nicht nachgegangen. Das Hotelzimmer wurde nicht optimal gereinigt. Saugen des Zimmers / Reinigen der Toilette wurde durch das Zimmermädchen in den 4 Tagen unseres Hotelaufendhaltes nicht vollzogen. Störend empfand ich insbesondere die Toilettenbürste, welche noch bräunliche Überreste, der Zimmervornutzer aufzeigte.


Zimmer
  • Gut
  • Möblierung ist gut und zeitgemäß. Es gibt keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant im Rahmen der Halbpension bedarf einer dringenden Modernisierung. ( ungemüdlich, nicht zeitgemäß, Stühle kurz vordem zusammenbrechen ) Aushilfspersonal in den ersten 3 Tagen unfreundlich, ab 4 Tag Hauptsaison das angetroffene andere Personal " erstgemeint sehr freundlich ". Die im Gastbereich des Restaurant arbeitenden Köche unmotiviert / unfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Aushilfspersonal im restaurantbereich war in den ersten drei Tagen zum einen völlig überfordert und darüber hinaus völlig unmotiviert. Auftreten / Kleidung / Schuhwerk diplomatisch ausgedrückt steigerungsfähig. Freundlichkeit ( Lächeln ) nicht vorhanden / Dienstleistungsgedanke sehr schleppend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Skilift in unmittelbarer Nähe noch nicht in Betrieb gewesen. Am Hotel nur eine Abfahrtstrecke + Kinderübungslift ( Umlaufseil ) - kein Teppich. In 1 km ist ein weiterer kleinerer Tellerlift mit kurzer Abfahrtstrecke. Hauptskianlagen 2 - 3 Km entfernt. Für jedes skifahrerische Können etwas dabei. Die Qualität der Lifte ist O.K.. Sturmhauben / Sitzheißungen wie in östereichischen Skigebieten gibt es jedoch bisher nicht, was jedoch nicht weiter störte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessraum vorhanden. Sauna / Spezialfitnessraum ggf. gegen weiteres Entgeld. Fitnessraum in der 3. Etage inklusive --- hier fehlt jedoch leider ein Laufband.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2