- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren mit einigen Freunden in Spindlermühle im Hotel Arnika. Ich will jetzt gar nicht über die lange Anreise über Zittau oder den für meinen Geschmack hundsmiserabel schlechten Service im Ort reden. Was das Hotel angeht: Zimmer: waren OK, einmal gabs keine neuen Handtücher, auf Nachfrage gabs sofort neue. Restaurant: Obwohl wir HP gebucht hatten, taten wir uns nur einmal das Abendessen (Buffet) an. Der Geschmack der Speisen war durchweg flau bis nicht genießbar, ein wenig mehr Temperatur hätte nach einem Skitag auch nicht geschadet. Für den vorletzten Abend wählten wir dann das á-la-carte-Restaurant, da die ausliegende Speisekarte sehr große Auswahl zu günstigen Preisen versprach. Jeder von uns 6 hatte auch schnell etwas passendes gefunden, einige (u.a. ich) griffen sogar richtig zu und orderten 3 Gänge. Meine Spargelcremesuppe mit Lachsstückchen schmeckte irgendwie nur nach Lachs, von Spargel keine Spur. Zudem war sie viel zu kalt. Der Hauptgang (Rübezahls Feuer, Rinderlendenstreifen in Paprika-Zwiebel-Sahnesauce) war geschmacklich OK, sah allerdings aus, als wenn sich jemand übergeben hätte. Der Palatschinken zum Abschluss war wieder einmal kalt, der Teig offensichtlich nur mit Wasser zubereitet, die Karamelsauce mit Wasser gestreckt und die Sahne kam aus der Sprühflasche. Selten war ich so enttäuscht von einem Restaurantessen. Das ich zudem auf meine 3 Bier jedesmal länger als 15 Minuten warten musste, setzte dem ganzen noch die Krone auf. Bar: Passables Getränkeangebot, miserabler Service. 10 Mintuten vor 23 Uhr gabs keinen Drink mehr, erst heftiges Intervenieren unserer Damen konnte uns dann noch vom Einsatz körperlicher Gewalt abhalten. Fitnesseinrichtungen: Ich genoss eine 40-minütige Massage, meine Freundin wollte nur 20 Minuten. Hier kommt es offenbar sehr darauf an, welcher Masseur an einem arbeitet. Ich war sehr zu zufrieden, meine Freundin hingegen überhaupt nicht. Mein Masseur (der Kleinere mit den kurzen Haaren) war überhaupt der freundlichste Tscheche, den ich in Spindlermühle getroffen habe. Allerdings halte ich es für eine Frechheit, für die Benutzung der kleinen Sauna mit 6 Holzliegen auch noch eine Gebühr zu verlangen. Abkühlbecken, Freigänge, Fussbäder, Handtücher: alles Fehlanzeige. Interessant auch der Skiservice: Am ersten Abend wollten 2 aus unserer Gruppe die Skier wachsen lassen. Es war 20 Minuten vor Schließung des hoteleigenen Skiverleih. Der Angestellte erklärte nur lapidar: Heute nicht mehr, gleich Feierabend. Da die Skier wirklich Wachs nötig hatten und wir tags darauf früh auf die Piste wollten, boten sie ihm noch einen kleinen Obulus obenauf, aber keine Chance. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass niemand dort durch Dienstleistung überzeugen und Geld verdienen wollte. Stattdessen dann Gebühren für Sauna und Schwimmbad. Wenn der Service und die Leistung stimmt, ist dies auch kein Problem, aber so bestimmt nicht. Zum Schluss noch etwas Gutes: In den ersten Tagen haben wir uns immer wieder über den Skibus geärgert. Das Ding war proppenvoll, und wenn man nicht gedrängelt hat wie ein Holl.. äh wie ein Irrer, konnte man wieder 30 Minuten auf den nächsten warten. Überflüssig zu sagen, dass auch dieser "Service" Geld kostete, wenn auch nur 30 Kronen. Am Mittwoch probierten wir dann mal die Piste direkt am Haus, 200 m zum Lift, die Piste etwa 1800m lang (rot). Die Piste war spitze, weil nicht so überlaufen, auf der Mitte der Piste eine Baude mit erstklassigem Essen und Service. Außerdem kann man nach dem Ausstieg aus dem Lift rechts ab Richtung Medvedin fahren, dem zweiten großen Skigebiet nach Swaty Petr. Das sind war ca. 15 Minuten Langlauf auf (Alpin-)Skiern, aber dafür spart man sich den Stress im Skibus. Fazit: Für reine Skiläufer, die keinen Bock auf Apres-Ski haben, die keinen guten Service oder gutes Essen bevorzugen sicherlich eine gute Wahl. Wir fahren nächstes Jahr zum 13. Mal in den Skiurlaub, aber nach Tschechien gewiss nie mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |