- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat einige Vorteile, vor allem die Lage direkt am Strand und gegenüber des Naturparks Albufeira. Als Alleinreisende (32 Jahre alt) hatte ich aber leider schon das Gefühl ein Gast zweiter Klasse zu sein: Ich hatte ein sehr unangenehmes Zimmer, das im 1. Stock direkt neben der Bühne für die Animation lag - es war dadurch zum einen bis nachts um 12 Uhr sehr laut, zum anderen lag der Balkon direkt im Blickfeld der Zuschauer, sodass man sozusagen unfreiwillig Teil des Bühnenprogramms wurde, wenn man abends auf dem Balkon sitzen wollte. Zimmerwechsel war nicht möglich, da - so die Aussage der Rezeption - das Hotel ausgebucht sei. Ein weiteres: Das Abendessen wird wg. Platzmangel im Speisesaal in zwei Schichten abgewickelt, von 18.30 bis 20 Uhr und von 20.30 bis 22 Uhr. Ich wurde der zweiten Schicht "zugeteilt" und es gab, trotz Nachfrage und Bitte, keine Möglichkeiten, das zu ändern - das hatte schon ein bisschen was von Schullandheim-Vorgehen.... Bei den Essenszeiten muss man zugunsten von Familien mit kleinen Kindern etc. zurückstehen. Das ist einerseits natürlich verständlich, andererseits habe ich diese aufgezwungene "Mitternachtsmahl" als deutliches Manko meines Urlaubs wahrgenommen. Personal im Speisesaal sehr freundlich, an der Rezeption eher mäßig..... Würde das Hotel nicht nochmal buchen und es Alleinreisenden auch nicht unbedingt empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Julia! Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Schade, dass Sie uns trotz befriedigender Bewertung unserer Leistungen nicht weiterempfehlen mögen. Unsere Rezeption ist immer bemüht, einen Zimmerwechsel zu ermöglichen. Allerdings ist dies bei voller Belegung in den Monaten Juli und August oft sehr schwierig bis unmöglich. Ein Wechsel der Essenszeiten ist grundsätzlich auch immer möglich, unglücklicherweise fiel Ihr Aufenthalt aufgrund der Schulferien mit einem hohen Anteil an Familien zusammen, sodass wir in der Tat diesen den Vorrang bei der früheren Essenszeit geben wollten. Es tut uns leid, dass wir in beiden Fällen nicht Ihren Wünschen entsprechen konnte. Tatsächlich ist unser Hotel - in der Vor- und Nachsaison - beliebt bei Alleinreisenden. Vor allem Gäste, die die Lage des Hotels für eine Kombination aus Bade- und Sporturlaub nutzen wollen, buchen das Playa Esperanza, um Rad zu fahren oder zu wandern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit erhielten, Ihren Eindruck von unseren Leistungen zu verbessern! Vielleicht kommt eines der Esperanza Hotels erneut für einen Urlaub an der Playa de Muro in Betracht? Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza