Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marianna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Das wird nicht unser Stammhotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wird nur sporadisch renoviert. Kleine und größere Mängel sind überall zu sehen, wobei das Hotelpersonal nicht immer bemüht ist, diese zu beheben. 2 Schichten beim Abendessen waren für uns (Familie mit Kleinkindern) absolut ungeeignet. Die Anlage umfasst 3 Hotels, also ist ziemlich groß. Mit Kinderwägen oder Rollstühlen kommt man leider nicht überall hin. Die Gästestruktur ist sehr heterogen: überwiegend Familien und ältere Menschen von sehr vielen Nationalitäten (Spanier, Deutsche, Russen, Franzosen, Holländer usw.)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir ein großes 5-Zimmer Penthouse hatten, können wir keine "normalen" Doppelzimmer bewerten. Die Ausstattung der Wohnung war ok, aber man sah eindeutig, dass die besten Jahren des Hotels in der Vergangenheit liegen. Technische Mängel (Telefon, Klimaanlage usw.) sowie die allgemeine Sauberkeit (trotz des bemühten Eindrucks der Reinigungskräfte) sind uns negativ aufgefallen. Als Beispiel: die ganze Wohnung bestehend aus 5 Zimmern mit 4 Bädern, einem großen Wohnzimmer und Küche wurde innerhalb von 20 Minuten "geputzt". Diese Zeit beinhaltete auch Handtücher- und Bettwäschewechsel! Der große Balkon wurde in den 15 Tagen nicht 1 Mal sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Schichten beim Abendessen erlauben dem Hotel Personalkosten zu sparen, obwohl es zusätzliche Räume gab, die man für das Abendessen aufmachen könnte. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann man sich teilweise nicht frei für eine Schicht entscheiden (18:30 oder 20:30). Für uns war das absolut ungeeignet, zumal man auch gezwungen ist, sich beim Essen zu beeilen. Lange Schlangen am Abendbuffet waren an der Tagesordnung, da alle zur gleichen Zeit sich das Essen holen. Fazit für uns: nie wieder Essen in Schichten! Die Auswahl von Speisen und Getränke war in Ordnung, auch frisch zubereitete Sachen (Fleisch und Fisch) waren ok. Zu bemängeln sind die beiden Poolbars von Playa Esperanza und Park Ersperanza): die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig. Obwohl viele Kellner im Einsatz waren, wirkten sie teilweise sehr verwirrt und haben öfters falsche Getränke oder Speisen an den Tisch gebracht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr kinderfreundlich - das ist das Gute am Hotel. Die Sauberkeit in unseren Zimmern ließ zu wünschen übrig: es wurde nicht gestaubsaugt und nass gewischt. Grober Dreck wurde mit einem Feger entfernt, also blieben restliche Sand- und Schmutzpartikel auf dem Boden liegen. In unserer großen 5 Zimmer Wohnung im letzten Stock des Hotels gab es immer wieder Probleme: Spülmaschine war kaputt, also haben 2 Techniker den ganzen Tag geklopft und gewerkelt. Dann haben wir eine Ameisenstraße in der Küche entdeckt. Der Zimmerservice hat alles besprüht, allerdings nicht abgewischt, damit man die Arbeitsplatte nutzen kann. Das Ameisenproblem konnte letztendlich nicht behoben werden. Die kaputte Klimaanlage im Wohnzimmer wurde nach mehrmaligen Erinnerungen an der Rezeption nicht repariert, was bei über 30 Grad und teilweise kaputten Fensterabdeckungen sehr schlimm war, vor allem für die Kinder. Es gab 1 Safe in unserer 5 Zimmer-Wohnung und er war kaputt. Einige Zimmertüren konnte man nicht schließen, also war es teilweise ziemlich laut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Strand, allerdings müssen sich Familien mit Kleinkindern (also mit Kinderwagen und Buggy) sehr anstrengen, um zum Strand zu kommen. Weite Umwege, um die Treppen zu vermeiden, sind sehr lästig. Z. B. kommt man mit einem Kinderwagen überhaupt nicht in den Spa-Bereich, um die Handtücher zu wechseln. Es gibt einige Supermärkte gegenüber des Hotels, allerdings sind die Preise für Lebensmittel, Wasser usw. unverschämt (z. B. 2,50 Euro für eine Wasserflasche). Wenn man als Selbstversorger oder mit Halbpension verreist, dann muss man ca. ein Drittel des Reisepreises dazu rechnen. In den anderen Orten auf Mallorca haben wir so etwas nicht erlebt. Es gibt auch leider keine Strandpromenade, also muss man entweder im Sand joggen bzw. mit Kinderwagen spazieren gehen oder an einer lauten/stinkenden Haupttrasse entlang - nicht gerade schön im Urlaub, wenn man die frische Meeresluft genießen möchte. Absolut nicht empfehlenswert! Ein weiterer Nachteil der Lage (so sagen viele Spanier selbst): im Norden von Mallorca ist teilweise viel windiger als im Süden, es gab in 15 Tagen lediglich 2 Tage, an den das Wasser kristallklar un ohne Wellen war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Kinderanimation und Kinderclub. Der Strand ist sehr schön und feinsandig, im Allgemeinen sehr sauber. Liegen und Schirme am Strand musste man mieten, diese waren sehr eng aneinander gestellt. In der Hotelanlage waren die schattigen Plätze bereits vor dem Frühstück reserviert, also gab es nach unserem Geschmack nicht ausreichend Sonnenschutz. Duschen und Umkleidekabinen waren ok, wenn auch nicht zahlreich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame oder Herr, In den Winter Monaten renovieren wir Jährlich unser Hotels. Wir haben zwei Sitzungen damit alle Gäste ein festen Sitzplatz haben, so vermeiden wir Wartezeiten vom Spaiseraum. Ja, wir haben 60.000 qm Gartenanlage direkt am Strand, wir wisssen nicht was für Probleme auf dem Rasen oder Wege hatten, vieleicht war Ihre Kinderwagen nicht in Ordnung. In unsere Anlage haben wir ein Supermarkt wo ein und Halb Liter Wasser-Flashe kostet 0.50€ , da muss man nicht wo anders viel teure kaufen. Beide Poolbar sind Snackbar wo kleine Gerrichte angeboten werden, bisher haben wir keine Beschwerde über die Qualität/Personal erhalten. Playa de Muro hat die höhste Qualitätstufe Mallorcas, es ist Normal dass auf der Haupstrasse Autos fahren aber es ist auf keinen fall laut oder stinkend, selten fahren LKW, einfach PKW. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, denn nur mit ihren Informationen können wir Fehrlerquellen für Künftige Gäste abstellen. Grüsse Marga, Esperanza Team