- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Appartements war in Ordnung und für uns 3 völlig ausreichend. Sauber war auch alles. Wir hatten HP gebucht. Allerdings gebe ich diesem Hotel ein paar Minuspunkte: man muß ein Kärtchen (Vorrichtung an der Tür) reinstecken, bevor die Klimaanlage anspringt und der Strom funktioniert. Für ein 4-Sterne-Hotel unpassend! Als wir ankamen, lief z.B. Wasser aus dem Kühlschrank. Gingen wir zum Pool, Strand od. zum Essen, wurde das Kärtchen (gleichzeitig Schlüssel), den wir stecken ließen, von den Zimmermädchen entfernt. Kamen wir zurück, lief wieder Wasser aus dem Kühlschrank und uns erwartete ein brütend heißes Zimmer statt kühler Luft. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass diese Hotelanlage alles tut, um einzusparen, aber gleichzeitig kaum Komfort od. ein bißchen Luxus oder so etwas wie "Service" bietet! Die Rezeption war (ganz besonders 2 Damen): reserviert, desinteressiert, unterkühlt bis unfreundlich! Vor allem, als wir nach einem Arzt fragten, nachdem die Freundin meines Sohnes von einem Spinnentier im Meer gebissen wurde: gleichgültig! Wollte man etwas, wurde man ständig vertröstet! Lange Wartezeiten, bis die Rezeption sich rührte, waren normal. Was mich am meisten ärgerte, war die lange Wartezeit auf das Zimmer, als wir ankamen. Wir haben es nach 15 Uhr bekommen. Andere Gäste (gleiche Ankunftszeit) bekamen ihr Zimmer sofort od. nach 30 Min. Wir kamen um kurz nach 10 Uhr an. Die Informationen der Rezeption waren sehr schlecht! Man drückte uns einen Hotelplan in die Hand und das war`s! Ich fühlte mich abgefertigt. Handy-Netz war nicht besonders, wir hatten 2 Anbieter. Internet ist nicht zu empfehlen, da ganz schön abgezockt wird. Für nicht mal 5 Min. wird man mehr als 1 Euro los und obendrein noch sehr langsam! Wetter war ok, wir waren ja Ende August da.
Zimmer waren groß genug. Mit Esstisch und 4 Stühlen. Eine eher unbequeme und viel zu kleine, schmale Bettcouch für die 3. Person. Die 2. Couch wäre für eine 4. Person gedacht gewesen. Das Doppelbett nebenan war in Ordnung. Es war ein abgetrennter Bereich, wo man die Tür schließen konnte. Eine kleine Küchenecke mit Kühlschrank, aus dem ständig Wasser auslief, war auch vorhanden. Etwas rostiges, altes Geschirr und ein paar Gläser. Keine Minibar! Dafür war der Balkon groß mit Wäscheständer, wo man seine nassen Sachen aufhängen konnte. Ein Tisch und 2 Stühle. Sehr angenehm!
Das Restaurant war das Beste an dieser Anlage. Der Restaurantleiter war Vollprofi und hat alles wettgemacht! Er war sehr zuvorkommend und hilfsbereit und hat uns wie Gäste behandelt. Das Büffet war abwechslungsreich und für jeden war etwas dabei. Es gab landestypische Gerichte wie z.B. Paella und Gazpacho und viel Fisch! Natürlich auch Steaks und sonst. Fleischgerichte, aber auch mal Besonderes wie Sushi, Kaviar und Pasteten. Das Restaurant war sehr kinderfreundlich eingestellt, es waren viele Familien mit Kleinkindern dort. Am Essen und der Auswahl gab`s wirklich nichts zu Meckern!
Der Service, wie oben schon erwähnt, war schlecht. Ein Pluspunkt für die Bar: der Barkeeper mixt wunderbare Cocktails! Der Arzt kommt nach ca. 15 Min., aber nur wenn man die Rezeption mit Nachdruck auffordert, einen Arzt zu rufen! Der Ärzteservice (sehr nette Ärztin, sprach Englisch) war dafür sehr gut. Umgang mit Beschwerden: interessiert das Hotel nicht! Leute beschwerten sich über die 20 Euro Kaution für 1 Badehandtuch, das wurde einfach "weggelächelt" - wir hatten unsere zum Glück selbst dabei! Der Wellnessbereich war ziemlich arrogant, unverbindlich und unfreundlich genau wie die Rezeption. Ich bekam nur eine Preisliste in die Hand gedrückt und sollte einen Termin vereinbaren. Ich habe darauf verzichtet und die beiden Gutscheine verfallen lassen.
Die Lage war sehr schön, aber die Entfernung zum Flughafen (50 Min.) ziemlich weit. Keine Info durch das Reisebüro darüber! Kaum Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bis auf die üblichen indischen Klamotten-Läden (Massenware) und Souvenierläden und jede Menge "Fresstempel", die sich alle ähnelten. Nichts Besonderes, aber für einen Relax-Urlaub ausreichend. Man bekommt auch überall deutsche Zeitschriften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools (noch ein 3. kleinerer an den Suites) waren sauber und ziemlich groß und ansprechend. Sehr schön gestaltet mit Palmen drumherum. Es gab zum Glück kein Wettrennen zwischen deutschen und englischen Touristen, da das Hotel die Liegen nach Anzahl der Gäste/Betten verteilt hat. Manche sind trotzdem früh aufgestanden, war aber nicht nötig, da man immer eine Liege gefunden hat. Alle mit Schirm od. Palme. Es gab im Nachbarhotel (Haupthaus) eine Disco für Kinder und Jugendliche. Dort waren auch abendliche Veranstaltungen, aber es war meist recht voll, da sich Gäste von 3 Anlagen in 1 reinquetschen mußten. Handtücher wurden gestellt gegen eine Kaution von 20 Euro. Duschen waren auch vorhanden. Animation gab es auch, aber ohne Zwang mitzumachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |