- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mein Lieblingshotel überhaupt. Direkt am natürlichen Dünenstrand der Playa de Muro gelegen mit einer sehr gepflegten und weitläufigen Gartenanlage, reichlich Liegen und sowohl Sonnen- als auch Schattenplätzen. Moderner Indoor- und großer Outdoor- Poolbereich. UND: Service und Gastronomie von höchstem Niveau!!!
Uns ging es ähnlich wie Tobias. Als upgrate auf unserer gebuchten zwei Einzelzimmer bekamen wir die Suite 3445. Perfekt! Ganz frisch renoviert. Wir waren bestimmt der Erstbezug. Man sah es noch auf den Fußböden und im Bad. 4. Etage- was für ein Ausblick! Wunderschön! Die zwei Schlafzimmer sind mit hochwertigen Betten und ganz vielen Kissen ausgestattet. Sehr bequem! Die Bäder sehr hochwertig. Anstelle der früher vorhandenen Badewanne gibt es jetzt eine der Badewannenlänge entsprechende Dusche mit Wellnessdusche und moderner Glaswand. Beide SZ haben einen Flachbildschirm . Zusätzlich befindet sich noch einer im kleinen "Wohnzimmer". Dort gibt es auch einen Kühlschrank. Trotz der Straßenseite waren die Nächte ruhig und man konnte gut schlafen. Die ganz neuen Balkonverkleidungen aus Glas (erst Ende Febr. fertiggestellten) ermöglichen einen super Weitblick und machen die Fassade sehr modern.
Wer hier meckert, ist nicht ehrlich. Die Palette des Essens sowohl zum Frühstück als auch abends ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders zu erwähnen ist das "Show cooking", das direkte Zubereiten der Speisen vor den Urlaubern. Ob lecker Fisch oder Spiegeleier,.. Wem die Würzung manchmal zu fad ist, für den stehen sehr viele Gewürze, Essenzen und Öle zur Verfügung. Und wer es mag, der kann jeden Tag mit einem Gläschen Sekt beginnen. Die Kaffeeautomaten am Morgen bieten verschiedene Kaffeesorten, ein Schokoladenbrunnen an einigen Wochentage rundet am Abend das Dinner ab. Wir waren sehr zufrieden. Und die Service- Mädchen sind schnell im Eindecken, Abräumen und Bedienen. Angefangene Weinflaschen werden z. B. mit der Zimmernummer für den nächsten Abend eingelagert. Der vor einigen Jahren modernisierte Restaurantbereich mit dem einmaligen Meerblick punktet mit Türkis und Weiß und kommt sehr modern herüber.
Schon viele Jahre schätze ich den Service und die Freundlichkeit in diesem Haus. Angefangen an der Rezeption, über die Chefin des Speisesaales bis hin zu den Kellnern und dem Restaurantpersonal. Das zeigt sich auch daran, dass die Mitarbeiter zum Teil schon Jahrzehnte in dieser Anlage arbeiten. Und immer mit Freude, einem Spruch auf den Lippen und einem Lächeln. Dafür Danke. Das trägt sehr zu einem gelungenen Urlaub bei.
Nur durch die Dünen vom Sandstrand getrennt, rechts angrenzend an den Kanal. Dort schöne Fotomotive mit einheimischen Fischerboten und Anglern; Kite- Surf- Möglichkeit und anderer Wassersport Gegenüber des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, u. a. Spar und Plus, die Autovermietung "Rent a Car Salesca, eine Radvermietung (jetzt im März geschlosssen), einen Geldautomaten und natürlich Restaurants. Ich war schon mehr als acht mal in dieser Hotelanlage und unternehme mittlerweile alle Ausflüge auf eigene Faust. Ideal sind die Bushaltestellen von Tib direkt vor der Tür. Für 1,55 Euro fährt man bis Can Picafort und kann dort wunderbare Wanderungen zur Nekropole, zur Finca Real oder nach Son Serra de Marina unternehmen. Für 5,80 Euro kommt man nach Palma. Ideal für individuelle Erkundungen! Auch bis Port de Pollensa kommt man mit dem Linienbus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderclub, Indoorpool unter der Bar (der ehem. Wirlpool wurde zum Glück entfernt), sportliche Animation wie Bogenschießen, Yoga usw. Der Spa - Bereich mit dem Fitnesscenter, der Kosmetik und dem Friseur befindet sich im Untergeschoss. Dort auch die Saunen und die Wellness- Pools. Leider muss man in den Becken und Whirlpools Badekappen tragen. Das ist gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt nachvollziehbar, weil Saunabesucher, die die gleichen Becken nutzen, keine Badekappen tragen müssen. (Wer keine Kappe von zu Hause mitbringt, kann sie für 3,00 Euro im Wellnessbereich erwerben) In der Zeit unseres Aufenthaltes im März wurde unabhängig von den Ausflügen der Reiseveranstalter auch Fahrten, die durch das Hotel ( durch Zweitanbieter) angeboten wurden, durchgeführt. Z. B. freitags nach Palma mit Stadtführung und Tapasessen. Ob das nur in der Nebensaison stattfindet, kann ich leider nicht sagen. Und was ich immer wieder in meine Hotelbewertungen einbringe: Ein Besuch der Albufera; egal zu welcher Jahreszeit und ob zu Fuß oder per Rad. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ob Flora oder Fauna. Und das ist eben auch das "andere Mallorca".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia-Verena |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Gast, liebe Sylvia! Volle Punktzahl und eine ausführliche Beurteilung unserer Leistungen mit tollen Tipps für zukünftige Gäste – mehr können wir nicht erwarten! Vielen Dank, dass Sie unserem Hotel nun schon seit vielen Jahren die Treue halten. Stammgäste, wie Sie, können natürlich besonders gut die Entwicklung unseres Hauses beurteilen und wenn Ihnen die Renovierungen und neuen Einrichtungen positiv aufgefallen sind und Sie zufrieden mit unserem Service waren, dann dürfen wir es auch sein. Wir hoffen, dass wir auch zukünftig alle Kriterien erfüllen, um weiterhin die Auszeichnung „Lieblingshotel“ zu tragen und freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza