- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel, tolle Anlage, mit einigen Mängeln, aber nichts für Paare/Menschen, die Ruhe suchen und definitiv keine 4 Sterne. Schön ist die direkte Strandlage. Am Strand gibt es Liegen von Fremdanbietern; 14,25€ für zwei Liegen mit Schirm. Genommen hat der junge Mann 15. Am Sonnenschirm gibt es kleine Schließfächer mit Zahlencode. Dort lässt es sich jedenfalls besser aushalten als auf den Liegen der Hotelanlage. Wir hatten keine besonders erholsame Zeit dort und würden auch keinen Urlaub mehr dort verbringen.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, bekommen haben wir jedoch vermutlich ein eher kleines Lowcostzimmer mit Blick auf das Nebengebäude und direkt über der Küche. Morgens früh, wie abends totaler Lärm durch die Küche. Der Kühlschrank/Minibar war nicht sehr sauber, man meinte es gut und stellte die Gläser kopfüber zum kühlen auf den verschmutzen Kühlschrankboden. Wir besorgten uns Pappbecher. Eingerichtet war das Zimmer schön und war ansonsten immer sauber. Das Bett haben wir als bequem empfunden. Der Kleiderschrank war recht klein, aber wir kamen zurecht. Der Safe im Kleiderschrank ist gebührenpflichtig, wir haben ihn aber nicht genutzt, daher weiß ich nicht wie teuer das war. Balkon mit Wäscheständer und einem Tisch mit zwei Stühlen, hier war ausreichend Platz. Die Zimmertür war dermaßen schwer, ich bekam sie alleine nie ganz auf.
Ein Restaurant für 4 Gästehäuser...da wären geregelte Essenszeiten durchaus angebracht. Das Essen glich eher einem drei Sterne Hotel, war aber durchaus lecker und mit Sicherheit findet dort jeder etwas. Allerdings widerholte sich der Speiseplan wöchentlich. Frühstücksangebot war gut und besonders toll fanden wir die frisch aufgebackenen Brote und Brötchen. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, aber die Akustik grauenhaft. 90% aller Gäste waren Familien mit Kleinkindern und besonders morgens herrschte dort das totale Chaos wie im Tollipark, die Kinder schrien im Chor/Kanon. Zum Abendessen sind wir immer später gegangen, dann wenn die Minidisco war, dann war es "etwas" ruhiger, die Speisen allerdings nicht mehr so warm. Ein seperater Teil nur für erwachsene wäre wirklich angebracht. Dass die Leitung nicht wirklich gewillt ist etwas zu ändern liest man unter den Bewertungen auf Google. Viele Restaurants gibt es in derUmgebung auch nicht, sonst würde ich empfehlen nur mit Frühstück zu buchen und auswärts in Ruhe zu essen und nicht in einer Bahnhofsatmosphäre. Unter den Tischen sah es schlimm aus, der Dreck vom Vorgänger wurde nicht einmal weggefegt, sondern einfach neu eingedeckt...tritt sich ja fest...unter dem Schuhwerk der nächsten Gäste. Das Personal am Eingang des Restaurants war immer sehr freundlich und begrüßte jeden und auch tw. mit Namen. Das Servicepersonal war freundlich, die Helfer eher nicht. Man bekam zum Teil den Teller schon weggezogen, da steckte die Gabel mit dem letzten Bissen gerade noch im Mund. In der zweiten Woche fand plötzlich ein Umbruch statt, wir wissen aber nicht warum. Tische wurden nicht mehr eingedeckt, Gäste warteten tw. vergebens auf jemanden der die Getränkebestellung aufnahm, obwohl der Restaurantbetrieb noch über eine Stunde gehen sollte. Bei uns kam einmal jemand, da waren wir schon beim Dessert und zuvor hatten wir mindestens 20 Min. gewartet, bis wir schließlich entschieden schon Essen zu holen, bevor es nichts mehr gibt ^^ Die Getränke im Hotel und an den Bars tw. sehr überteuert!
Beim einchecken gab es nicht einmal eine anständige Begrüßung, man fragte sogar ob wir auschecken wollen. Kein "Herzliches Willkommen" oder "Einen schönen Aufenthalt". Wie am Fliesband wurden die Gäste dort von dem Jungen Mann, der perfektes Deutsch spricht, in einer arroganten Art und Weise abgefertigt, dass man sich schon beim Ankommen völlig unwohl fühlte. Von ihm haben wir lediglich einen Plan erhalten,wo man essen kann, und wann essenszeiten sind, sowie diese lästigen Bändchen am HAndgelenk, damit jeder weiß wo man hin gehört. Es gab keine Infos zum Safe, dass er gebührenpflichtig ist, keine Info in welchen Teil der vier Gebäude unser Zimmer sein wird. Die Zimmer sind ausserdem erst ab 15 Uhr zu beziehen, aber hier war man bemüht dass Zimmer so schnell wie möglich frei zu geben. Die Koffer wurden im Gepäckraum zwischengelagert, zu dem auch nur Personal Zutritt hat. Die Kurtaxe wurde sofort berechnet und nicht erst am Ende des Urlaubes, so wie es eigentlich üblich ist. Bei der Abreise ähnlich wie beim Ankommen, Karte abgegeben und tschüss; kein nettes Wort zur Heimreise oder "wir hoffen es hat Ihnen bei uns gefallen" oder oder.
Bustransfer ca 60-90 Min. vom Flughafen bis zum Hotel ,direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe wie Spar - bis zum Eroski 2 km. Im hoteleigenen Supermarkt waren z.B. Getränke um einiges günstiger als in den umliegen Märkten. Preise vergleichen lohnt sich! Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool schön, Anlage verdreckt. Überall Sand (klar, liegt ja auch sehr nahe zum Strand). Liegen auf dem gesamten Gelände total versifft und durchgelegen. Gesäubert wurde dort in unseren 12 Tagen Aufenthalt genau einmal mit dem Gartenschlauch und das war nach einem nächtlichen Regenschauer. Ansonsten haben wir nie jemanden gesehen der dort mal gefegt, oder eben mit dem Gartenschlauch den Sand weggespült hätte. Die bengalischen Betten am Poolbereich sind gebührenpflichtig. Entertainment: Von der Tagesanimation haben wir nichts mitbekommen; am Pool am Haupthaus kam nicht einmal jemand von der Animation...Das Abendprogram war nett, aber widerholt sich wöchentlich. Die Informtionen zu den einzelnen Angeboten findet man am Fernseher im Zimmer. Für Kinder wird wirklich viel angeboten, was ich positiv bewerte. Im Spa gibt es Strandtücher für 15€ Kaution/Tuch. Pro Person 1 Tuch. Eine der dort arbeitenden Ladies war an Überhelblickeit kaum zu überbieten. Ansonsten haben wir den Spa Bereich nicht genutzt, ebenso nicht den Fitnessraum. Die Toiletten am Pool werden offenbar nur am Ende des Tages gereinigt, der Urin steht gegen Abend überall. Ich bevorzugte die Toiletten an der Rezeption/Bar, oder am Nebengebäude beim Supermarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Katrin Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns und anderen Gästen Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in allen Aspekten zufrieden waren. Aber so haben wir Gelegenheit, zum einen oder andere Punkt Stellung zu nehmen. Es sei Ihnen versichert, dass Sie das von Ihnen gebuchte Doppelzimmer seilticher Meerblick erhalten haben, kein Low Cost Zimmer, denn diese verfügen zum beispiel nicht über einen Balkon. Natürlich können die Meerblickzimmer in Richtung Alcudia oder in Richtung Can Picaofrt liegen. Es währe schön gewesen, hätten Sie während Ihres Aufenthaltes gesagt, dass Ihnen die Lage nicht zusagt, um eine für Sie passenden zu finden. Wie Sie schon richtig schrieben liegt unsere Anlag direkt am Strand und verfügt über 4 Zugänge zum Strand. Daher kann es vorkommen, dass sich auch in der Gartenanlage Sand befindet, welcher auch durch den Wind ab und zu mal reingeweht wird. Es wundert uns sehr, dass Sie die Anlage als verdreckt bezeichnen, da gerade dir Sauberkeit und Pflege der Anlage sehr gelobt wird. Natürlich ist das Playa Esperanza Resort mit seinen 3 Gebäuden und 565 Zimmern keine kleine Anlage und natürlich müssen auch alle Gäste verpflegt werden. Es kann durchaus sein, dass es zu Stoßzeiten daher etwas lauter wird im Speisesaal. Wir empfehlen daher eine spätere Zeit zu wählen, wenn es etwas ruhiger wird. Während der Speisezeiten werden natürlich auch grössere Verschmutzungen gereinigt unter den Tischen. Das Buffet wird ständig überprüft und mögliche Verunreinigungen entfernt. Unser Team ist stets bemüht, dass sich all unsere Gäste wohlfühlen. Es tut uns leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Am frühen Vormittag kann es manchmal dazu kommen, dass Gäste ein- oder auschecken, daher hat unser Kollege sie direkt gefragt. Vielleicht ist ja bei Ihnen das letzte Wort noch nicht gesprochen und wir sehen uns noch einmal wieder. Herzliche Grüsse Playa Esperanza Resort