- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Suiten sind wunderschön. Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Exzellente Wasserqualität. Das Essen war nicht wirklich mein Geschmack. Man isst in zwei "Schichten". Die Erste beginnt um 18 Uhr - da ist alles noch relativ frisch zubereitet. Das Essen für die Schicht um 20 Uhr wird ab 18.30 gekocht und "gebunkert", steht also auch schon über eine Stunde wenn man um acht zum Essen kommt. Ich fand das alles okay, aber eben auch nicht mehr. Komplett gefehlt haben mir die landestypischen Gerichte. Achtung: Unbedingt auf die Reisezeit achten! Wenn Radrennwochen sind wimmelt es von verbissenen Bikern, die a) keine anderes Thema haben, b) das Essen nicht als gemütlichen Tagesbestandteil sondern als Kohlenhydratezufuhr betrachten und c) ständig gehetzt durch die Gegend rennen. Für alle diejenigen, die das gleiche Hobby teilen - ein perfekter Ort. Für "Mitgereiste" wie mich - eine einzige Qual. Diewenigen nicht Radfahrer werden zwangsweise vom Rest genervt, das ergab sich aus diversen Gesprächen.
Die Zimmer im Suiten-Hotel sind riesig groß, gut ausgestattet, alles da was man braucht. Hier und da sieht man Gebrauchsspuren - aber nicht unangenehm. Kein Teppich im Zimmer, bequeme Betten, Safe vorhanden, Föhn auch. Duschgel und Schampoo gab es mal und auch mal nicht. Reklamiert, nix passiert. Kleinigkeit. Balkon mit Wäscheleine, sehr gut. Schöne Aussicht aufs Wasser. Nicht hellhörig. Hat mir gut gefallen!
Nicht mein Fall. Abendessen solala. Frühstück okay. Mittagssnack am Pool teuer und nicht wirklich lecker. Nichts für den Gast, der gerne gut essen möchte. Für hungrige Radfahrer ist alles da, also totale Geschmacksache. Für mich einer der Gründe warum ich hier nicht mehr hin möchte. Außerdem grassierte ein seltsamer Ein-Tages-Virus - Übelkeit und Durchfall. Ich wurde davon nur gestreift - aber alleine schon die Anwesenheit der Desinfektionsspender beim Buffet haben mich nicht wirklich glücklich gemacht.
Der Service war ganz unterschiedlich. Rezeption: Naja, recht unfreundlich, oft nicht besetzt. Speisesaal: Man wollte nicht deutsch mit uns reden obwohl hier 90 Prozent der Gäste aus Deutschland kamen. Mein holpriges Spanisch wurde "verbessert" - -sollte wohl lustig sein. Wir wurden nicht freundlich bedient und auch gegen 19.30 Uhr (erste Essenschicht) "raus geguckt." Man musste umdecken für die Gäste, die nach uns kamen. Ungemütlich und unfreundlich. Kontrastprogramm: Der Service auf der Terrasse vor dem Hotel - ein stets gut gelaunter Kellner. Danke dafür.
Sehr zentrale Lage zu diversen Geschäften. Supermarkt ums Eck. Dort bekommt man alles. Markt von Alcudia sehr empfehlens- und sehenswert. Früh hinfahren, ist sonst überlaufen. Dort in der Altstadt nette, kleine Geschäfte und schöne Restaurants. Kostenpunkt: 2,50 Euro mit dem Bus (fährt links vorm Hotel ab) oder ca. 10 Euro mit dem Taxi. Der Hafen ist auch sehenswert, der Bus bringt einen auch dort hin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand sehr schön und weitläufig. Gute asiatische Massagen für kleines Geld auf der Liege. Strandspaziergänge sehr gut möglich. Naturschutzgebiet sehenswert, fußläufig zu erreichen. Jede Menge Kneipen und Geschäfte im Umfeld.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 102 |
Sehr geehrter Gast, liebe Hanne! Wir freuen uns über Ihre detaillierte Beschreibung unseres Hotels und die ausgezeichnete Bewertung unserer Leistungen. Vielen Dank für Ihr kritisches Feedback, nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können entsprechend reagieren. Zu einigen Punkten möchten wir Informationen ergänzen. Unser Hotel ist zwar in den Monaten März, April und Mai beliebt bei Sporturlaubern, insbesondere Radsporturlaubern, aber in den restlichen Monaten der Saison ist die Gästestruktur sehr gemischt und eher familienorientiert. Das Abendessen beider Sitzungen wird laufend frisch zubereitet, auf keinen Fall gibt es zur zweiten Sitzung Aufgewärmtes oder Warmgehaltenes. Des Weiteren gibt es direkt im Restaurant Showcooking-Stationen, die laufend frisch und ganz nach Wunsch Fleisch- und Fischspezialitäten vor den Augen der Gäste zubereiten. Alle unsere Mitarbeiter sprechen mehr oder weniger gutes Deutsch und freuen sich über jede Gelegenheit, dieses mit unseren Gästen zu erproben. Natürlich freuen wir uns auch sehr darüber, wenn ein Gast sich bemüht, uns in der Landessprache anzusprechen. Es ist richtig, dass gegen Ende des ersten Turnus das Restaurant für die kommenden Gäste hergerichtet werden muss. Daher müssen wir die Gäste der ersten Sitzung um kurz vor 20 Uhr bitten, das Abendessen gemütlich in der Bar ausklingen zu lassen. Desinfektionsspender im Restaurant sind eine Vorschrift der hiesigen Gesundheitsbehörde. Wir begrüßen die Benutzung, schreiben diese aber nicht vor. Wir freuen uns, dass Sie den herrlichen Strand der Playa de Muro genossen haben. Allerdings raten wir unseren Gästen von der Inanspruchnahme von Dienstleistungen (z.Bsp. Massagen) oder dem Kauf von Waren von fliegenden Händlern ab, da es sich um illegale Gewerbe handelt, die nicht von der Küstenbehörde autorisiert sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza Suites