- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wenn man sich vor Buchung dieses Hotels nicht ausreichend informiert hat, so erschrickt man sich vieleicht bei der Ankunft: Eine ziemlich große Hotelanlage, bestehend aus drei verschiedenen Häusern, dem Hotel und den beiden benachbarten Appartmentanlagen. Architektonisch beileibe kein Juwel. Ich selbst hatte mich aber vor allem hier bei Holidaycheck ausreichend informiert und war daher gut vorbereitet. Doch der erste Blick täuscht. Nachdem man seine Wohnung für die nächsten Tage bezogen hat, sich mit den Gegebenheiten und dem Drumherum so langsam auskennt, will man einfach nicht mehr weg. Ein liebenswertes Hotel. Was muss man aber besser machen?: Die Liegen entsprechen nicht mehr dem Hotelstandard. Viele sind defekt und müssten erneuert werden. Im großen und ganzen kann man dieses Hotel gut weiterempfehlen.
Die Größe und Ausstattung des Zimmers waren ausreichend. Die Zimmer zum Innenraum (Pool) werden abends durch Veranstaltungen beschallt. Vorhanden sind SAT-TV mit mehreren Sendern aus Deutschland, Mini-Bar, Balkon mit kleinem Tisch, 2 Sesseln und einem Wäschetrockner. Als großes Manko empfanden wir den sehr geringen Stauraum in den Schränken für unsere Wäsche, wenn auch nur für 2 Wochen.
Also, die Gastronomie war ja nicht schlecht. Man muss den Mitarbeitern höchste Anerkennung entgegenbringen, wie sie den Ansturm der Gäste zu den Mahlzeiten bewältigen. Es gibt zwei Essenzeiten, einmal um 18.30 Uhr und um 20.30 Uhr. Die meisten Urlauber, wie wir auch, möchten offensichtlich an der ersten Sitzung teilnehmen. Das Esssen in Buffetform, Getränke können bei Kellnerinnen bestellt werden. Die Bedienung war flott und sehr zuverlässig. Die Bezahlung war wie so oft bei unseren Urlaubsaufenthalten ein Ding mit sieben Rätseln. Bar bezahlen oder auf Rechnung für das Zimmer? Keine Ahnung, also am ersten Abend bar und dann auf Rechnung. Hat prima funktioniert. Natürlich soll auch das Personal ein Trinkgeld bekommen, es hat es sich auch verdient. Das Frühstücksfuffet bestand im wesentlichen aus Eiern in allen Variationen, gebratenem Schinken, wenigen Wurstsorten, Brot- und Brötchenvarianten, vielen Süssspeisen und viel Obst. Super. Das Abendmenü war abwechselnd, die Zubereitung ließ jedoch aus meiner Sicht manchmal zu wünschen übrig.
Der Service war insgesamt gut, die Freundlichkeit der Mitarbeiter ebenso gut bis sehr gut. Fast alle Mitarbeiter, mit denen man irgendwie Kontakt hatte, sprachen deutsch, und wenn das mal nicht ging, dann eben englisch. Die Zimmerreinigung bekommt auch ein sehr gut. Manchmal war Silvana früh morgens aber zu schnell. War jedoch gut gemeint.
Das Hotel befindet sich direkt am langgezogenen breiten Strand zwischen den Orten Can Picafort und Alcudia. Der große Vorteil ist, und das war auch mit maßgebend für meine Hotelauswahl, dass sich die Anlage direkt am Meer befindet. Keine Straße zwischen der Anlage und dem schönen breiten Strand. Wer mochte, konnte eine der kostenlosen Liegen des Hotels benutzen und war nach wenigen Metern am Strand. Hier kosten 2 Liegen und ein Sonnenschirm immerhin am Tag 8,50 Euro. Innerhalb der Hotelanlage ist das alles kostenlos. Wer abends auf Action aus ist, ist hier möglicherweise fehl am Platze. Öffentliche Busse fahren aber abends sowohl nach Can Picafort als auch nach Alcudia bis ca. 22 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |