- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegtes Hotel in schöner Parkanlage mit schönem Strand und sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal. Besonders für Familien mit Kindern ist viel geboten von Kindergarten, Spielprogramm und "Kinderdisco". Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und kommen gerne wieder. Kleinere Dinge, die besser sein könnten sind die festen Essenszeiten in zwei Schichten, das Buffet mit zwar grosser Auswahl aber leider nicht immer sehr hoher Qualität (nicht immer alles warm, Fleisch teilweise übergart, Gemüsebeilagen manchmal verkocht) - bei der Menge der zu verpflegenden Gäste ist das aber nachvollziehbar bzw. akzeptabel und es war dennoch immer genug für eine gute Mahlzeit im Angebot - und dass COVID-bedingt nicht alle Bars geöffnet waren. Das wird uns aber nicht davon abhalten, wieder herzukommen, da uns die Garten/Parkanlage, die Lage und der Service sehr gefallen haben.
Wir hatten ein Frontal Sea View Apartment und würden das wieder buchen. Aussicht auf Meer und Park waren toll, das Zimmer ist gross und bietet genug Platz für eine Familie und die Küchenzeile reicht, um kleine Snacks bereitzumachen. Der Balkon ist gross und man dort den Abend verbringen. Die Zimmer könnten eine Renovation vertragen, was laut Personal auch geplant ist. Die Möbel sind etwas alt und haben teilweise Verschleisserscheinungen, bei Mängeln war aber innerhalb von Minuten (!) jemand vor Ort, um sie zu beheben.
Das Frühstück und Abendessen als Buffetform findet in zwei Schichten statt. Teilweise ist dies COVID-bedingt, teilweise ist das wohl nötig, um die Gästezahl zu bewältigen. Das Angebot gerade beim Abendessen war immer sehr abwechslungsreich und breit, leider waren nicht alle Gerichte immer sehr gut, z.B. was Gargrad, Fleisch/Fischqualität, Gemüsegerichte angeht. Konkret wären z.B. mehr Gemüsebeilagen, knackigeres Gemüse, auf verschiedene Gargrade gegarte Steaks eine Verbesserung. Der Service arbeitet sehr hart, aber evtl. gibt es zeitweise nicht genug Personal. Nach der Aufnahme der ersten Getränkebestellung wird nicht mehr auf z.B. leere Gläser oder Flaschen geachtet und nach weiteren Getränken gefragt. Dies ist der einzige Teil, der uns nicht immer überzeugen konnte. An der Poolbar ist das anders, dort überzeugen der schnelle und aufmerksame Service und die guten Speisen.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Teilweise sind die Prozesse etwas unflexibel, aber das ist in gewissem Mass in Touristenhotels nötig. Innerhalb der Regeln, wird immer nach Lösungen im Sinne der Gäste gesucht.
Am südlichen Ende von Playa de Muro, der Strand ist hier eher breit und scheint vorwiegend durch Hotelgäste genutzt. Entlang der Strasse hat es Supermärkte und Restaurants falls eine Alternative gefragt sein sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote auf dem Hotelgelände, vor allem für Kinder. Unsere Kinder waren happy und haben das genossen (und wir dann eben auch ;))
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herrmann. Wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns zu lesen, dass Sie und Ihre Familie einen wunderschönen Urlaub im Playa Esperanza Resort verbracht haben. Besonderst stolz macht uns Ihre Aussage, dass Sie uns wieder besuchen kommen werden. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf die Speisen vermerkt. Wir hoffen auch unsere Modernisierungspläne für die Appartements bald wieder aufnehmen zu können. Manche Richtlinien, die wir Covidbedingt dieses Jahr einführen mussten, werden für die kommende Saison nicht mehr gültig sein, wenn die staatl. Richtlinien gelockert werden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüsse Playa Esperanza Resort