- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst einmal möchte ich bemerken, dass die ganzen negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehbar sind. Ich bin eigentlich auch eher pingelig und zugegeben sind die Appartments von der Einrichtung her keineswegs chic oder stylish, aber sie erfüllen absolut ihren Zweck und sind keineswegs abgewohnt. Sie sind immer noch gepflegt und natürlich gibt es hier und da ein paar Sachen, die ausgebessert werden können, aber das sind meist Schäden, die von den Gästen selbst verursacht werden. Das Appartment war bei Bezug absolut sauber und nichts war zu beanstanden. Natürlich sind auf der Anlage viele Kinder, was bei einem im Katalog als Familienhotel beschrieben Hotel, zumal in den Sommerferien nicht außergewöhnlich ist. Und natürlich hört man die Kinder auch ab und an, aber das ist doch normal. Wer die absolute Ruhe sucht, der sollte sich eine Finca in den Bergen mieten, am besten ohne Klimaanlage. Obwohl die bei uns im abgeschalteten Zustand nie gebrummt hat. Und selbst in angeschalteten Zustand konnte man ohne Probleme schlafen. Die Gäste sind hauptsächlich Familen aus dem deutschsprachigen Raum und dementsprechend konnte man sich mit eigentlich mit dem gesamten Personal ohne Probleme verständigen. Die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption waren ganz hervorragend. Was absolut nervig ist, ist die schon mehrfach beschriebene Reservierung der Liegen, die oft schon morgens vor sieben Uhr erfolgt. Dagegen sollte die Hotelleitung wirklich mal vorgehen. Denn selbst wenn man erst wie wir einige Male erst nach Mittag an den Pool kam, ist es uns nie passiert, dass wir keine freien Liegen gefunden hätten. Und da wir fast jeden Tag an einer anderen Stelle lagen, entdeckt man immer wieder neue schöne Ausblicke. Das mal so als Tipp an die "notorischen Reservierer". Meiner Meinung nach ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Selbst in der absoluten Hauptsaison ist die Anlage auch wenn ziemlich ausgebucht, nicht völlig überlaufen. Darüber waren wir positiv überrascht. Die Temperatur des Meeres ist im August ideal und es macht einfach nur Spaß darin zu baden. Die Bucht von Alcudia ist ideal für kleinere Kinder, da sie sehr flach ist und man lange stehen kann.
Die Zimmer sind ausreichend groß für eine Familie mit 2 Kindern. Die Möbel sind wie bereits gesagt schon älter und nicht sehr modern, aber dennoch nicht abgewohnt. Dringend renovierungsbedürftig sieht ganz sicher anders aus. Die Küchenzeile ist, falls man es denn wirklich braucht gut ausgestattet. Es gibt sogar eine Kaffeemaschine,einen Toaster und eine Mikrowelle. Der Kühlschrank in unserem Appartment war ganz neu. Das Bad ist ausreichend groß. Geduscht wird in der Wanne mit Glasabtrennung. Natürlich könnten die Fugen dort mal erneuert werden, denn das sieht nicht besonders schön aus, aber da das Bad ansonsten immer sauber war und wir keine Tierchen rumkrabbeln sahen, kann man darüber großzügig hinwegsehen. Die vielfach schon beschriebenen Betten sind wirklich recht hart, aber ich hatte sie mir viel schlimmer vorgestellt. Trotz recht empfindlichen Rücken und Nacken, habe ich gut geschlafen und hatte keine Schmerzen.
Die Preise für Getränke im Restaurant sind völlig angemessen. Teilweise günstiger als in Deutschland. Die Auswahl der Speisen ist sehr groß so dass man immer etwas findet, was einem schmeckt. Und auch die Qualität ist im großen und ganzen nicht zu beanstanden. Natürlich ist das Essen nichts für absolute Gourmets, aber das ist Essen vom Buffet ja eigentlich so gut wie nie. Das sollte einem schon vorher klar sein. Aber wir sind immer satt geworden und manche Sachen waren richtig lecker. Und natürlich wiederholt sich das Essen irgendwann auch, aber das ist eigentlich auch normal. Nicht ganz so ideal finden wir, dass es zwei Essenszeiten gibt, denn 18 Uhr ist doch recht früh und 20 Uhr mit noch jüngeren Kindern doch recht spät. Allerdings ist diese Regelung bei der Größe des Restaurants sicher sinnvoll, so war es zum Essen nie völlig überfüllt. Positiv finde ich auch, dass man für das Abendessen einen festen Tisch zugewiesen bekommt, so dass man den Tisch immer entsprechend seiner Bedürfnisse (Kissen für die Kinder, Wein vom Vortag etc.) vorfindet. Mittags kann man, wenn man will ganz gut einfache, frisch zubereitete Gerichte zu akzeptablen Preisen an der Pool Bar zu sich nehmen.
Über den Service können wir absolut nichts Nachteiliges sagen. Alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders die Zimmerreinigung ist hervorzuheben, die immer sehr freundlich war und alles ordentlich gereinigt hat. Aber auch das Personal im Restaurant war immer freundlich und schnell.
Der größte Nachteil der Lage des Hotels ist meiner Meinung nach die lange Transverzeit vom Flughafen. Da wir sehr viele Hotels angefahren haben hat es insgesamt gute 1,5 Std. gedauert. Aber ansonsten liegt das Hotel wirklich direkt am Strand und die Gartenanlage ist wie vielfach beschrieben wirklich wunderschön und gepflegt. Sie ist sehr weitläufig, so dass man nie das Gefühl von Enge hat. Das Hotel liegt etwas am Rande der Einkaufszonen, die aber trotz allem schnell zu Fuss erreichbar ist. Der Supermarkt im Hotel ist tatsächlich bei vielen Produkten günstiger als die in der Umgebung und er hat täglich von 8.00-21.00 geöffnet. Die Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Die Strasse vor dem Hotel ist recht befahren, was etwas störend sein kann, wenn man ein Zimmer zur Strassenseite gebucht hat. In der übrigen Anlage bekommt man davon aber nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und auch in einem guten Zustand. Alles wird regelmäßig gereinigt. Da man ganz schnell am Strand ist, ist es eigentlich nicht erforderlich dort viel Geld für Liegen auszugeben. Wenn man sich sportlich betätigen wollte, konnte man das sicher ausreichend tun. Die Animation war recht dezent und nie störend oder aufdringlich. Der Kinderclub wurde von unseren Kindern nicht genutzt. Für kleinere Kinder gibt es eine Art Spielzimmer, das schon an einen Kindergarten erinnert in Esperanza Playa, wo die Kinder beaufsichtigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Andrea! Über Ihren ausführlichen und informativen Beitrag haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns ganz herzlich für Ihr großes Lob und Ihre Weiterempfehlung. Sie haben recht: Das Reservieren der Liegen ist eine Angewohnheit, die gerade in unseren drei Hotels an der Playa de Muro nicht nachvollziehbar ist. Die drei Esperanzas, jedes mit Pool- und Gartenanlage direkt am Strand, bieten so viel Platz für alle Gäste, dass wirklich keine Not besteht, den Platz für den Tag zu „sichern“. Allerdings haben wir es als Gastgeber schwer, dagegen, wie Sie sagen, „vorzugehen“. Unsere Mitarbeiter sind zwar angehalten, abgelegte Handtücher zu entfernen, aber wir wollen unsere Gäste natürlich auch nicht verärgern. Wir bauen daher darauf, dass Kommentare wie Ihre zu der Einsicht führen, dass wir für all unsere Gäste ein Sonnenplätzchen zu bieten haben. Vielleicht ziehen Sie uns bei der nächsten Urlaubsplanung wieder in Betracht? Wir würden uns freuen! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Aparthotel Esperanza Park