- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Suite gebucht mit der Bitte mit direktem Meerblick und in einem der oberen Stockwerke. Das Zimmer hatte zwar direkten Meerblick, jedoch lag es sehr weit Richtung Straße und war somit sehr laut. Es war im zweiten OG. Der Laminatboden war zum großen Teil durch Feuchtigkeit aufgequollen und kaputt. Die gebuchte Suite bestand aus einem Wohnzimmer mit zwei Sofas, Kühlschrank und Fernseher, einem Schlafzimmer mit Schreibtisch, Doppelbett und Fernseher und einem großen Bad mit Dusche, Toilette und zwei Waschbecken. Wifi war inkl. wenn auch nicht besonders schnell. Im Hotel waren hauptsächlich ältere Menschen und junge Familien mit kleinen Kindern. Wir waren im Großen und Ganzen zufrieden, würden aber aufgrund des Abendessens nächstes Mal eher wo anders hin gehen. Menschen denen das Abendessen nicht so wichtig ist, kann man das Hotel aber empfehlen.
Die Größe unserer Suite war in Ordnung. Das Badezimmer war sehr groß, und hatte zwei Waschbecken. Die Möbel waren in gutem Zustand. Den Balkon haben wir aufgrund des Lärms nur selten benutzt. Safe ist vorhanden, jedoch kostenpflichtig. Kühlschrank ist mit Getränken gefüllt, und groß genug um auch eigene Lebensmittel zu kühlen. Jedoch war er im Inneren nicht richtig sauber. Bad und Zimmer waren in sauberem Zustand. Laminatboden im Zimmer war sehr verschlissen. In den letzten zwei Tagen hatten wir leider ein paar kleine Kakerlaken im Badezimmer. (kamen durch Risse in den Fugen) Allerdings ist das im Süden schwer zu vermeiden.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und zum großen Teil auch schmackhaft. Kaffee, Alkoholfreie Getränke und Sekt sind nicht kostenpflichtig. Das Abendessen hat uns leider nicht überzeugt. Auch waren wir der Meinung, dass die Qualität seit unserem letzten Besuch etwas nachgelassen hat. Es gibt täglich ein anderes Motto bzgl. der Auswahl der Speisen. Die Auswahl ist sehr großzügig, bei der Qualität muss man allerdings abstriche machen. Fleischgerichte sind oft trocken und zäh, das restliche Essen oft nahezu ungewürzt.- Nicht wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwarten würde. Die Sauberkeit und Atmosphäre würde ich aber als gut bezeichnen. Sehr schön ist auch, dass man auf der Außenterrasse mit Meerblick speisen kann. Personal ist sehr freundlich, Getränkepreise absolut in Ordnung.
Ich würde den Service auch nach unserem zweiten Besuch als durchweg sehr gut bezeichnen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Viele können fließend deutsch, die anderen auf jeden Fall englisch. Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch etwas oberflächlich. Bettwäsche wurde in 12 Tagen allerdings nicht getauscht.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat eine wunderschöne Gartenanlage. Wir haben bisher kein Hotel gesehen, welches das toppen konnte. Liegestühle am Strand kosten extra, was in Spanien aber immer so ist, da die Strände öffentlich sind. Das Hotel hat im Garten aber reichlich Liegestühle, somit ist man auf die kostenpflichtige nicht angewiesen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung ausreichend, auch im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt (der auch noch günstiger ist)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio, welches für ein Hotel relativ gut ausgestattet ist. Ausdauergeräte, Kraftgeräte und Kurzhanteln sowie ein kleiner Fernseher und Meerblick. Am Strand gibt es eine Surfschule. In der Hotelanlage gibt es drei Pools, die alle relativ menschenleer sind. Was wahrscheinlich am traumhaften Strand liegt. In den Pools gibt es Aquagymnastik. Im Gartenbereich gibt's ausreichend Liegestühle, sowie Palmen und Schirme als Schattenspender. Duschen um sich vom Salzwasser zu befreien gibt es, aber wenige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, lieber Thomas! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Schade, dass Sie unser Haus bei insgesamt guter Bewertung nicht weiterempfehlen mögen. Vielen Dank für Ihre Hinweise auf Servicebereiche, in denen wir unsere Leistungen verbessern können. Wir werden Ihren Beitrag mit den entsprechenden Service-Teams besprechen. Konkrete Hinweise unserer Gäste sind sehr hilfreich für uns, um unser Angebot noch besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir würden uns über eine erneute Gelegenheit, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen, sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza