Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage besteht aus drei Teilen (Hotel, Appartements und Suites), die durch Pools und Parkanlagen voneinander getrennt direkt am Strand liegen. Das Hotel macht einen guten Eindruck; Flure und Zimmer wurden renoviert, wobei die Flure steril wirken; der Bodenbelag ist fleckig und wirkt strapaziert.


Zimmer
  • Eher gut
  • gut eingerichtete Zimmer mit seitlichem Meerblick; Achtung: bei Zimmer mit Ausrichtung Nord: Lage vor dem Versorgungsbereich des Hotels, also abends um 22:00 Uhr Müllabholung, morgens ab 7:00 Uhr laute Geräusche vom Lieferverkehr; zudem lautes Brummen vom Dach (Klimaanlage?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Große und vielfältige Essensauswahl. Abends feste Tischzuordnung. Wir wurden gefragt, ob wir alleine oder am 4er Tisch sitzen möchten. Morgens freie Tischwahl, auch bei gutem Wetter auf der Terrasse. Insgesamt viel Hektik beim Essen. Geschmacklich war das Essen ok; aber alles eher einheitlich gewürzt. Das haben wir auf anderen Reisen schon deutlich besser kenngelernt


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal im Restaurant. An der Rezeption zum Teil freundliches zum Teil reserviertes Personal. Da wir leider früher abreisen mussten, haben wir darum gebeten, die bereits gezahlte Mallorca-Abgabe anteilig zurück zu erhalten. Man zeigte keine Bereitschaft, über das Thema zu sprechen außer "nein". Ein diesbezügliches Mail an den Direktor wurde nicht beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage am relativ schmalen Strand in Nachbarschaft zum Naturschutzgebiet, das im Sommer sicherlich viele Mücken generiert... Mit dem Bus ca. 25 min bis Alcudia


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Ralf! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Urlaubsbericht und die Weiterempfehlung an andere Gäste. Es freut uns, dass unser Haus auf Sie einen guten Eindruck gemacht hat und Sie mit der Zimmerausstattung zufrieden waren. Zu Ihrem Hinweis zur Würzung verschiedener Speisen möchten wir hinzufügen, dass wir auf dem Buffet eine Reihe von Gewürzen und Saucen bereitstellen, damit jeder Gast seine Speisen nach Gusto nachwürzen kann. Wir möchten so gewährleisten, den Geschmack aller unserer Gäste zu treffen. Zu Ihrem Kommentar zu unserem Naturschutzgebiet möchten wir anmerken, dass man mit Mückenspray im Gepäck allgemein auf Mallorca gut beraten ist, insbesondere in den Abendstunden. Auch in unserem kleinen Hotelsupermarkt und natürlich auch in allen umliegenden Shops oder Apotheken können Sie diverse Insektenschutzprodukte kaufen. Dass Sie vorzeitig abreisen mussten, haben wir bedauert. Selbstverständlich bekommen Sie daher pro Tag auch Ihren Anteil an der Mallorca-Ökosteuer erstattet. Allerdings kann dies ein paar Tage dauern. Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns, sollte es mit der Rückzahlung nicht funktionieren. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza