- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Apartmenthotel speziell für Familien mit Kindern, direkt am Strand gelegen , Bestandteil der Esperanza Hotelanlage (Esperanza Suites und Play Esperanza) Hauptsächlich Gäste aus Deutschland und der Schweiz, viele Famielien mit Kindern. Wir hatten 12 Tage mit Halbpension gebucht. Meine u.a. Bewertung ist kritisch , angesichts des günstigen Preises und der genialen Lage möchte ich das Hotel trotz seiner Mängel unterm Strich doch weiterempfehlen. Und auch die Kinder finden dort stets Freunde, weil das Hotel eigentlich immer gut gebucht ist, und viele Familien dort Urlaub machen. Die Reisezeit im Oktober ist optimal, das Wetter war ganz hervorragend, noch bis 30 Grad, und das Meer hat auch noch ~ 25 Grad - toll. Die Autovermietung VanRell kann ich wärmstens empfehlen, wir hatten ein tolles Auto (Peugeot 3008) zum sehr günstigen Preis, ohne Tankterror, und Versicherungen wurden uns auch nicht ausgeschwatzt.Man kann zu Haus per Internet buchen , und das Auto zu Fuss beim Vermieter in Playa de Muro abholen.
Wir hatten zwei Apartments der Kategorie 2 zur Nordseite. In beiden Apartments stank es bei geschlossenen Türen muffig, man hatte also ständig die Balkontüren offen. Handtücher trockneten trotz besten Wetters nicht, da Apartments und Balkone niemals das Sonnenlicht sehen. In beiden Apartments haben die Schlafsofas im Wohnzimmer bereits einen Eoigengeruch entwickelt ( muffig bis Pipi ). Die Klimaanlage war in einem Apartment defekt (hatte ich nicht reklamiert, da wir diese eh nicht benötigten). Die Matratzen schwankten , je nach Bett , zwischen mangelhaft und noch gut. Erheblicher Mangel im Bad war die stark schwankende Wassertemperatur in der Dusche --> es herrscht erhebliche Verbrühungsgefahr, da die sanitäre Einrichtung uralt ist, so dass die Toiletten keinen Wasserbehälter haben (direkt an die Kaltwasserleitung angeschlossen).Folge sind Druckschwankungen in der Kaltwasserversorgung, sobald irgend jemand im Hotel die Spülung betätigt.Die Duschtemperatur springt dann blitzschnell von 35 auf 55 Grad - gefährlich, wenn kleine Kinder duschen. Größe der Apartments war o.k. , ausreichend auch für 2 Erwachsene plus zwei Kinder Alter der Einrichtung sicherlich > 10 Jahre. Zustand der Apartments bei Anreise : 1x ok, 1x Fernseher ohne Funktion (Sicherung) , Kühlschrank ohne Funktion (Sicherung) , Klimaanlage ohne Funktion (defekt) Ich vergebe mal provokativ nur einen Stern, in der Hoffnung, dass da bald mal Geld in die Hand genommen wird.
Das Essen hat sich gegenüber den letzten Malen (wir waren schon öfter in diesem Hotel) verbessert. Wirklich schmackhaft, man konnte jeden Tag, etwas Leckeres finden. Frühstück war dagegen recht eintönig, es gab jeden Tag exakt dasselbe. 4 Steren , mit Tendenz zu 5 Sternen.
Der Service in der Gastronomie ist sehr freundlich (Miguel,Antonio,Mimon,...) , Fremdsprachenkenntnisse schwanken, die Kommunikation klappt aber immer. Rezeption -- na ja -- knapp befriedigend.Hilfsbereit ist etwas anderes. Die Zimmerreinigung ist durchschnittlich. Der Umgang mit Beschwerden ist ausreichend bis befriedigend. Beispiele: Wir kamen spät abends an, das Abendessen stand im Kühlschrank --> schade, dass niemand darauf achtet, ob dieser auch funktioniert (Sicherung war raus).Das Essen war warm, Ersatz gab es nicht. Im Hallenbad war mehrfach die Poolheizung abgeschaltet, man musste mehrfach reklamieren, bis mal etwas passierte. Er herrscht eine ziemliche Gleichgültigkeit -- die Bude ist ja voll.
Das Hotel hat eine Top Lage , direkt am Strand, am Ortsausgang von Playa de Muro. Der Garten geht direkt in den Strand über. Der Strand ist auf einer Seite durch einen Kanal begrenzt, so dass es keinen Wanderverkehr am Wasser gibt. Es liegt direkt an einer Hauptstrasse , daher sollte man die billigsten Apartment (Best Price, zur Strasse hin) meiden. Es gibt einen Supermarkt im Hotel, sowie weitere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, sowie Restaurants und auch Fahrrad-,Motorrad- und Autovermietungen. Der Bus hält fast vor der Tür. Lage 6 Sterne, Umgebung 4 Sterne , macht 5 Sterne
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptmangel in dieser Anage ist seit 3 Jahren, dass alle Pools (außer dem kleinen Hallenbad) nicht mehr geheizt werden. Angeblich von der Provinzregierung verboten. Nur mit Solarthermie dürfe geheizt werden , was recihe aber nicht aus. Ergebnis sind -- trotz fast 30 Grad Lufttemperatur - ungefähr 22 Grad im Hotelpool, so daß fast niemand mehr da reingeht. Das Meer ist wärmer (24 Grad) Im Hallenbad fiel mehrfach die Heizung aus, das Wasser war aucxh mitunter trüb.Da nur dieses Bad geheizt wird, sind auch immer viele Kinder drin --> Schwimmen kann man da vergessen, nur dümpeln.Die Wasserdüsen im Hallenbad sind ebenfalls alle defekt, die Spanier kümmerts nicht. Da wurde schon lange kein Geld mehr investiert, alles läuft im Verschleißmodus ! Fitnessraum durchschnittlich. 2 Sterne
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, lieber Stephan! Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Kommentar genommen haben und freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und positive Bewertung unseres Preis-Leistungsverhältnisses. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, zumal Sie ja ein Stammgast unseres Aparthotels sind. Zu Ihrer Kritik an der Wassertemperatur in den Pools: In der Tat müssen wir uns an die gesetzlichen Umweltauflagen halten und demnach dürfen die Außenpools nicht beheizt werden. Wie angenehm die Badetemperatur empfunden wird, ist ja individuell auch sehr unterschiedlich (wir hatten auch schon eine Beschwerde über zu warmes Wasser). Die Wasserqualität in allen Pools und im Hallenbad wird selbstverständlich penibel überwacht und alle Pools werden täglich chemisch und manuell gereinigt. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Wasserdüsen im Hallenbad keinesfalls defekt sind, sondern der Wasserumwälzung dienen, die natürlich nicht rund um die Uhr läuft, sondern nach einem bestimmten energiesparenden Zeitplan an- und abgeschaltet wird. Zu Ihrer Kritik an der Einrichtung und Instandhaltung der Apartments: Wir werden selbstverständlich die Technik überprüfen und feststellen, warum die Sicherungen für den Fernseher und den Kühlschrank defekt waren. Genauso werden wir uns um die Ursachenbehebung für die Temperaturschwankungen in der Dusche bemühen. Wir möchten uns bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihren Hinweis. Wir hoffen sehr, dass wir erneut Gelegenheit haben werden, Ihren diesjährigen Eindruck von unserem Aparthotel bei einem erneuten Aufenthalt Ihrer Familie zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Aparthotel Esperanza Park