- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Komplex der Esperanzagruppe und hat insgesamt 3 Häuser.Wir hatten im Paket eine Radsportwoche auf Malle gebucht und uns für das Playa Esperanza auf Empfehlung entschieden. Da wir zu dritt gereist sind buchten wir über ITS (Dreibettzimmer waren bei Neckermann nicht zu haben). Unsere Befürchtung ein Zimmer zur Strasse zu bekommen bewahrheitete sich nicht und so hatten wir Meerblick im 1 OG mit einer großen Terasse (zum Pool). Die Sauberkeit war sehr gut (Matratzencheck, Bad, Zimmer) und wir hatten Halbpension. Von der Gästestruktur habe ich nur die deutsche Sprache in den verschiedensten Dialekten aufgenommen (unser sächsisch, berliner, bayrisch, schwäbisch,rheinländisch, nordisch,österreichisch und schwyzerdütsch) also kosmopolitisch. Da Sporthotel überwiegend Radler, Triathleten und Rentner. In dieser Zeit dürfte der Altersdurchschnitt bei 35 Jahren gelegen haben. Preis Leistung auf alle Fälle sehr gut Wir hatten in dieser letzten März Woche vile Glück und jeden Tag schönes Wetter. Ich war das erste Mal im Frühjahr auf Malle sonst immer im Herbst und ausgesprochen überrascht, wie grün und farbenfroh es auf Mallorca sein kann, trotzdem für mich die schönste Insel. Wer etwas aktiver rad fährt unbedingt ausprobieren es war einafch Spitze, wir sind in dieser Woche ca. 700 km Rennrad gefahren!!!!
Siehe oben, für ein Dreibettzimmer ausreichend Platz, sauber, einziger Kritikpunkt der abgestellte Kühlschrank, Ansonsten alles was muß Dusche ebenerdig, großer Flatscreen (allerdings analog aber für die Nachrichten reichts) klima, terrasse, Telefon, Zustand o.k. habe schon schlimmeres gesehen (in 4 Sternehotels)
Zu unserer Zeit war ein Restaurant geöffnet (ein weiteres in der HS) und es gibt eine große Bar mit einem großem Aussenbereich. Ich muß ehrlich sagen, daß das Essen das Beste war, was ich je auf Malle bekommen habe (Qualität, Vielfalt einfach nur Spitze). Morgenbüffett sehr gut mit Filterkaffee und auch viel Obst, die Atmosphäre ist sehr gut, da direkter Mehrblick an der Fenterseite, alles Super. Abendessen in zwei Schichten (wir hatten Spätschicht ab 20 Uhr, vorher wird noch mal sauber gemacht, es wurde auch 21.30 noch frisch und reichhaltig aufgefüllt. Alles in allem top und danke ans Hotel.
Das Rezeptionspersonal ist reserviert freundlich und korrekt, Beschwerden hatten wir keine nur zwei fehlende Handtücher, die man uns sofort reichte. Zimmerreinigung täglich und ordentlich. Wäscherei,Arzt usw. ist selbstverständlich. Absolut super ist das Gastronomiepersonal!!!
nach einer einstündigen Fahrt vom und zum Flughafen liegt das Playa Esperanza auf halber Strecke zwischen Port Alcudia und Can Picafort. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung waren von uns nicht benötigt, in der Zeit unseres Aufenthaltes nicht sehr vielfältig (Ende März) in der Hauptsaison aber sicherlich vorhanden. Bushaltestelle ist vor dem Hotel und auch Parkplätze vorhanden (Bus nach Palma kostet hin und zurück ca.10 Euro). Unsere Ausflugmöglichkeiten übertrafen, dank EASY Tours, unsere Erwartungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unsere Freizeit füllten wir mit Radfahren aus. Wir haben aber einen MiniClub für Kinder gesehen (in der HS), Internetraum ist da (10 min ,1 €), ansonsten gibt es einen großen SPA Bereich. Der Pool wurde von einigen Triathleten genutzt hat 33 m Länge zum Schwimmen, zwischen Playa Esperanza und Esperanza App. gibt es einen Kinderpool (HS) und das Beste ist der direkte Zugang zum breiten Strand mit sauberem Sand und kristallklarem Wasser (es geht sehr flach rein). ich probierte auf alle Fälle ein Bad im Mehr(aber nicht sehr lange, ´nach 10 Zügen kehrte ich schnell um (ca. 14°C)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens & Gitta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |