Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Playa Esoeranza - nie mehr wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter, auf 6 Etagen verteilt, 3 kleine Aufzüge. Direkt am Meer gelegen, den Strand erreicht man über eine kleine Reihe Dünen. Spanische Familien und Radfahrer steigen hier gerne ab, behindertenfreundlich möchte ich es nicht nennen, im Speisesaal kamen Rollstulfahrer kaum durch, da die Tische sehr eng gestellt sind. Auch kann ich mir von der Größe der Zimmer und vor allem der Badezimmer nicht vorstellen, das sich Rollstuhlfahrer gut bewegen können. Wenn jemand unbedingt in dieses Hotel reisen will- Badekappe für den Spa-Bereich mitnehmen! Preis-Leistung ist nicht o. k. für 4 Sterne erwarte ich freundlichen Service, schmackhaftes Essen, auch landestypische Küche! Wir wurden beim Auschecken weder gefragt ob es uns gefallen hat- noch wurde eine gute Reise gewünscht, kein "Auf Wiedersehen"- o. k., wir kommen sowieso nicht mehr!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, in die Jahre gekommen... Die Zimmer haben einen Laminatähnlichen Plastikfußbodernbelag, der macht Geräusche, sogar beim Barfußgehen. Die Betten sind auf Rollen, bewegt man sich etwas stärker, rollt man weg. Matratzen durchgelegen. Sehr hellhörig. Im Badezimmer gibt es Duschgel und Shampoo, ein Föhn. Keine Bodylotion, keine Kosmetiktücher, dieser "kleine Krimskram" ist leider nicht vorhanden, für jemand der 4 Sterne RIU Hotel gewöhnt ist, ein großes Manko. Für die Bademäntel musste man 30 Euro Kaution bezahlen, das war o. k. Die Zimmer nicht sehr groß, eine Couch steht neben dem TV- möchte man sich beim Fernsehschauen nicht unbedingt in das unbequeme Bett legen, muß man sich einen Stuhl vom Balkon holen. Dieser ist mit 2 Korbstühlen, einem Tischchen und Wäschetrockner ordentlich bestückt. Bettwäsche gab es nach 2 Tagen frisch- hatte Rostflecken- o. k.- nach der Schmiere am Badehandtuch haben wir geschwiegen... Die Zimmerreinigung war oberflächlich, allerdings war es sauber als wir einzogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet am Abend ist reichhaltig aber keineswegs qualitativ einem 4 Sterne Haus entsprechend. Fleisch konnte man entweder nicht beissen, oder es war so trocken, das es im Hals stecken blieb. Einzig waren Lammkottelets, die waren einigermassen gut. Fisch war fad und auch Salz und Pfeffer halfen nicht. Bis auf eine Bedienung im Speisesaal waren alle überfordert, rannten hektisch hin und her, auf die Getränke musste man lange warten. Einzig gut war das Nachspeisenbuffet. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr laut, teiweise stapelte sich das Geschirr auf dem Tisch, da nicht abgeräumt wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir erreichten das Hotel um 17: 45- es war mein Geburtstag und liebe Kollegen hatten mir ein Glückwunschfax geschickt. Dies wurde mir wortlos gereicht, 2 Zimmerkarten ausgehändigt- meinem Wunsch in oberen Etagen untergebracht zu werden- direkter Meerblick (extra bezahlt) wurde nicht berücksichigt, wir bekamen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im 2. Stock. Essenszeit 18: 00. Keine Begrüßung, kein "willkommen in unserem Hotel". Der Koffer wurde also schnell ins Zimmer gebracht, frisch machen, da sehe ich das Badetuch im kleinen Bad hängen- ein sehr großer schwarzer Schmierölstreifen schmückte das gute Stück. Wir nahmen es mit zur Rezeption, der Herr dort schaute mich an, als wollte er fragen, wieso ich denn das Tuch eigentlich bringe- er nahm wohl an, ich habe es in den 5 Minuten, die ich auf dem Zimmer war, selber verschmutzt. Ich wurde angeherrscht: Zimmernummer"- das war alles, er entschwand mit dem Tuch und kam nicht wieder. Wir gingen zum Abendessen, fragten bei der Maitre, ob wir die spätere Essenszeit bekommen könnten- keine Chance. Später sahen wir auch warum, die Spanier bekamen die späte Essenszeit... Es war mein Geburtstag, nach dem Essen befand sich eine Fllasche Sekt auf dem Zimmer von der Rezeption. Ich habe mich mit meinem strahlendsten Lächeln dafür bedankt- erntete ein hoheitsvolles Kopfnicken, konnte aber ein frisches Badetuch in Empfang nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist einigermassen zentral, man kann das Naturschutzgebiet Albufeira in wenigen Minuten erreichen, Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der relativ kleine Spa Bereich ist in Ordnung, etwas befremdent fand ich die Aussage, das es in Spanien Gesetz ist, dort eine Badekappe zu tragen, die wurde einem für 3 Euro angedreht. Wohlweislich gibt es auf den Zimmern keine Duschhauben (4 Sterne??), damit man nicht in Versuchung kommt, diese zu benützen... Kinderbetreuung konnte ich beobachten, die Kleinen hatten ihren Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Wir wollen zeigen zum einen unseren Gaeste, dass wir die Beschwerden ernst nehmen, zum anderen hilft uns die Dokumentation auch bei der regelmaessigen Auswertung. Oft stecken in den Gaestebeschwerden wichtige Hinweise über Schwachstellen, die unsere Mitarbeiter vielleicht nicht sofort erkennen oder andere Sicht sind. Entschuldigung: wir übernehmen die Verantwortung Niemand ist erpicht darauf, Fehler zuzugeben. Aber letztendlich - und wenn wir ehrlich sind, wissen wir es - wird durch das Vertuschen oder das Beschönigen eines Fehlers nichts besser, sondern nur schlimmer. Ein Sprichwort sagt: "Wer einen Fehler abstreitet, begeht ihn zum zweiten Mal." Lernen wir aus unseren Fehlern, und versuchen es in Zukunft besser zu machen. Punkt: Doppelzimmer mit direkten Meerblick: kann man bei uns nur als Wunsch angeben und ist nicht buchbar, wir versuchen immer bei moeglichkeit jeden Wunsch zu erfühlen. Kein unserer Zimmer ist mit Plastiklaminat, sondern Holzparquet.