- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
3 Häuser, 3 Pools. Parkplatz (zu wenig Plätze) davor aber auch noch parken an der Straße möglich. Diverse Bars vorhanden. Dezente Animation, nur leider mit Abendshows, die laut sind und durch die Lage dies nur schlimmer macht. Tolles Hotel aber, das sich gut präsentiert, aber noch Verbesserungsmöglichkeiten hat.
Frisch renovierte Zimmer. Zimmer ordentliche Größe (wir hatten Standard-Doppelzimmer mit seitl. Meerblick). Schönes Bad. Leider sind es 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die immer wieder auseinanderdriften. Außerdem waren wir nicht einzigen mit Rückenproblemen. Auch macht der Schonbezug immer Geräusche, wenn man sich bewegt oder umdreht. Ansonsten WLan inklusive und viele deutsche TV Sender. Schöner Komfort. Der Balkon hat eine ordentliche Größe. Der Safe kostet leider EUR 2,- tägl. extra. Es gibt 3 Wohnblöcke wohl. 2 sind Appartments und der Mittlere, in dem wir waren, sind die normalen Zimmer. Dieser ist L-förmig. Zum Innenbereich, gleich Richtung Pool, sind die Zimmer alle mit tollem Meerblick. Selbst im 1. Stock bereits mit Meerblick. Jedoch ist hier auch die Showbühne für Abendunterhaltung. Kindershow täglich von 19:15 bis 20:00 Uhr sowie Musicacts von ca. 21:15 bis 23 Uhr. Das ist laut und nervend. Andererseits sind die anderen Zimmer Richtung Straße auch nicht schön, da es hier lauter ist und natürlich der Blick fehlt. Die andere Seite schaut Richtung Nachbarhaus.
Man wird beim Abendessen in die erste oder zweite Schicht gesteckt mit einem festen Tisch für den kompletten Aufenthalt, jedoch am eigenen Tisch ohne fremde Leute. Das fanden wir nicht sehr toll. Beim Frühstück konnte mal frei wählen. Das war gut. Aber warum geht es dort und nicht auch beim Abendessen? Es gab eine Riesenauswahl beim Essen, aber hier empfehle ich dem Hotel die Auswahl zu reduzieren und dafür an der Qualität zu schrauben. Extrem viel Fertigessen mit wenig Geschmack. Das schmeckt man ohne ein Gourmet zu sein. Für 4 Sterne kann man etwas bessere Qualität erwarten. Auch passierte es schonmal, dass es Spezialitäten in der Spätschicht nicht mehr gab. Nicht schlimm, aber schade. Das Ambiente des Restaurants ist aber sehr gut und die Bilder geben das gut wieder. Auch ist das Personal aufmerksam. Manchmal vielleicht zu sehr mit abräumen beschäftigt, als ein Auge darauf zu haben, ob der Gast noch weitere Getränke haben möchte. Aber das sind Kleinigkeiten.
Da war man hilfreich wo es ging. Alles gut.
Gute Lage im Vorort von Alcudia. Man kann einen schönen langen Stranspaziergang bis Alcudia oder Can Picafort machen. Hotel hat einen tollen Garten, der den Poolbereich direkt an den Strand angrenzen läßt. Erstklassig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandhandtuch bekam man für einen Deposit von EUR 15,-. Wechseln konnte man aber nur nach 3 oder 4 Tagen. Das fanden wir nicht so toll. 3 Pools außen und ein beheizter Innenpool. Sehr gut. Rest haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, lieber Christian! Wir bedanken uns für Ihren detaillierten Beitrag und die ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels. Die Gastronomie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges, daher trifft uns Ihre Kritik an unserem Restaurant sehr. Ihren Eindruck vom Angebot unseres Restaurants werden wir umgehend mit unserem Küchenchef besprechen. Allerdings möchten wir Ihrer Aussage widersprechen, es würde Fertiggerichte serviert. Zusätzlich zu den Buffets bereiten wir an unserer Showcookingstation und an der Wokstation Gerichte vor Ihren Augen nach Ihren Wünschen zu. Kommen Sie im nächsten Jahr wieder? Wir würden uns freuen! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza