- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang leider ungenügend. Umgang mit Gästen in sachen Höfflichkeit und Gästezufriedenheit gleich null. Die nähe zum strand und der Strand selber sind top. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt gut. Einigen Arbeiten wird aber leider zu wenig Zeit geopfert und leider wird oft zu convinience zurückgegriffen. Die Zimmer sind modern.
Positiv: Zimmergröße, Minibar gegen Gebühr, deutsches Fernsehen, Betten groß genug und bequem. Wenn nicht grade die Müllabfuhr kommt auch relativ ruhig, nicht hellhörig, außer die Nachbarn sind auf dem Balkon. Fön, Handtücher, Badetücher, Duschartikel. Badezimmer schön gestaltet, aber leider mit Makel. Negativ: Nachts 23 Uhr kommt die Müllabfuhr. Couch ist nicht bequem. Das Bad hat leider den Fehler das die Dusche nicht genug neigung hat und somit das Wasser aus der Dusche läuft und den Holzrahmen der Tür und evtl der Laminatfussboden nach einiger Zeit aufweichen wird oder sich sogar schimmel bildet. Die Matratzenschutzauflage rutscht beim drehen leider immer runter, sodass man jeden morgen auf der blanken Matratze erwacht. Die Türschließanlage ist leider sehr laut. Für den Safe muss man Geld bezahlen, was ich nicht ganz verstehe, da keinerlei arbeit für das Hotel entsteht, was es rechtfertigen würde dafür Geld zu verlangen. Leider scheinen die Reinigungskräfte exakte anweisungen zu haben wie sie putzen sollen. Unsere Sachen wurden im Regal am Tisch, im Nachtschrank und unter der Kofferbank alle in die hinterste Ecke geschoben. Unsere Erstellte Ordnung wurde (zbs. Mülleimer an einer anderen Stelle) jedesmal wieder zurück geräumt. Ansich kein negativer Grund, aber trotzdem nervig wenn die Reinigungskräfte in der Sache nicht etwas freier Arbeiten dürfen.
Es gibt zum Frühstück, wie auch zum Abendessen eine sehr reichhaltige Auswahl. Die einfachen Kellner sind nett und machen einen guten Job. Eine Manuela (wohl vertretende Restaurantleitung) muss ganz dringend an Ihrer Gastfreundlichkeit und Ihrem Ton gegenüber Gästen arbeiten. Am zweiten Abend kam Frau Manuela an unseren Tisch gestiefelt und sagte, wir seien zu früh und das wäre unser Problem. Auch hier schon in einem sehr barschen unfreundlichen und zickigen Ton. Bei der Anreise am vortag wurden wir NICHT über Essenszeiten informiert und das es für jeden Tag den selben Tisch gibt. Am Anreisetag sagten wir aber das wir am Folgetag nicht so spät kommen. Es gibt exakte Essenszeiten (18-19:30 und 20-21:30) man darf nicht länger sitzen, nicht aufessen und auch seine selbst bezahlten Getränke nicht austrinken. Als wir noch freundlich darum gebeten haben länger sitzen bleiben zu dürfen (haben uns mit Freunden in dem Hotel getroffen und uns 1 Jahr nicht gesehen. Da sitz und plaudert man gerne etwas), gerne auch an einem anderen Tisch der wohl nicht besetzt war und auch um 20 Uhr nicht besetzt sein würde, gab es ein kaltes und unfreundliches NEIN. Die wären alle restlos besetzt. Was definitiv NICHT der Wahrheit entspricht. Frau Manuela wurde laut, unfreundlich und frech. Das sei kein Spaß usw. Auf die Frage ob wir wohl unsere Getränke austrinken dürften, kam wieder ein barsches und unfreundliches NEIN. Auf die Frage ob man für die kommenden Abende da was ermöglichen kann das man nicht nach 1 1/2 std aus dem Restaurant geschmissen (ja wortwörtlich) wird, kam die Antwort wir können uns ja ein anderes Hotel suchen. Auf dem Wunsch hin, die Restaurantleitung zu sprechen (eine Dame in schwarzen Anzug mit schwarzen Schulterlangen Haaren) kam nur: Wir müssen den Tisch neu eindecken, wir müssen den Tisch neu eindecken. Es wurde weder freundlich und nett argumentiert, noch wurde für uns als Gäste eine annehmbare Lösung gefunden (es wurde ja auch nichts angeboten). Nach diesem Vorfall wurden wir von Frau Manuela nicht mehr begrüßt oder verabschiedet. Sie war mehr damit beschäftigt mit Stammgästen Privatgespräche zu führen. Auch bei einigen anderen Kellnerinnen hatte man das Gefühl das einige Gäste (die wohl öfters kommen) netter und zuvorkommender behandelt wurden als andere. Jeden Abend gegen 19:25 scharren die Servicemitarbeiter mit den hufen um einen den leeren Teller unter der Gabel wegzuziehen. Man hatte das Gefühl man soll bloß nicht zuviel essen. Gut zu merken war dies auch an der Schneidestation am Buffet. Die Köche haben zu 95% einen guten job gemacht. Das essen war lecker und abwechslungsreich. Leider scheint jedoch in der Küche die Zeit zu fehlen, eine Wassermelone, Orange oder anderes Obst komplett zu schälen. Immer war recht viel weißes noch zu sehen. Die Kartoffelspalten kommen aus dem Tiekühler vorgeschnitten. Für 4* leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Leider kann ich das Gespräch nicht so negativ aufschreiben wie das wirklich war, da mir hierfür leider die Worte fehlen. FAZIT AN DEN MANAGER: Der Hotelmanager sollte dringend sein Personal schulen, was Gastfreundlichkeit betrifft. Seine störrischen festen Essenszeiten und Tischregelungen sollte er dringend überarbeiten. Niemand will sich im Urlaub vorschreiben lassen wann und wie lange er Essen darf. Die ganzen Verbotsschilder im gesamten Hotel verbreiten leider schlechte Laune und garkein Urlaubsfeeling. Es sollten viel benutze Örtlichkeiten täglich auf ordnungsgemäße Funktion geprüft und repariert werden.
Das Personal wirkte gestresst, und unfreundlich. Kein Hola oder ein Lächeln wenn man jemanden über den Weg läuft. Ich habe morgens vor dem Frühstück an der Rezeption bescheid gegeben, das der Fön defekt ist, leider kam erst nach einem zweiten Anruf am Abend ein Techniker der diesen repariert hat. Bei der Ankunft wurden wir weder über die Essenszeiten noch über Safe oder Handtuchpreise aufgeklärt. Oder uns aufgeklärt, was sich wo im Hotel befindet. Wir waren zum ersten mal da und kannten uns nicht aus. Da das Hotel 2018 erst renoviert wurde, sind mir leider noch mehr negative Sachen aufgefallen. Die Toilettentür der Damen beim WC am Restaurant funktioniert nicht. Die hängt nur runter. Das linke der beiden WC´s wackelt extrem. Bei dem WC´s am Kofferraum wackelt der Klorollenhalter. Für mich für ein 4* Hotel leider ein no-go.
Die Fahrt zum Hotel war eine Zumutung. Eigentliche Fahrtzeit ca 1 Std. Wir fuhren 2 Std. Allerdings liegt das wohl am Veranstalter. Um essen oder was trinken zu gehen ist die Lage top. Bars, Restaurants und allerlei Shops sind direkt auf der anderen Straßenseite. Die Stadt Alcudia sind in ca 45 Minuten mit dem Bus zu erreichen und sehr schön anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an sich, ist ausreichend. Es gibt viele Angebote die man nutzen kann. Tischtennis, Beachvolleyball Tennis (mit Anmeldung) andere nur innerhalb der Animation. Für Kinder ist ein sehr großes Programm da. Spa, Hallenbad und Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Die Massage war super. Die Poolanlage haben wir nicht genutzt, da ich so nah am Meer lieber das schöne Meer zum baden genutzt habe. Die Entertaineinlagen am Abend waren jetzt nicht so unser Fall.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, liebe Nicole! Dankeschön, dass Sie so ausführlich von Ihren Erfahrungen berichten. Und einen ganz besonderen Dank dafür, dass Sie uns Ihre wunderschönen Bilder von unserem Hotel Playa Esperanza und der Playa de Muro präsentieren. Dafür haben Sie wirklich ein tolles Auge. Kompliment! Aber lassen Sie uns auf Ihre Hauptkritik eingehen, die Freundlichkeit unseres Restaurantpersonals. Um großen Andrang zu vermeiden, bieten wir das Abendessen in zwei Sitzungen. Nur für den ersten Tag Ihres Aufenthaltes ist die Essenszeit von der Rezeption festgelegt. Danach sprechen Sie bei Änderungswünschen gerne unsere Restaurantchefin Esperanza an. Nach Ende Ihrer Essenzeit stehen Ihnen unsere Bars zur Verfügung, in denen Sie den Abend gemütlich und in aller Ruhe ausklingen lassen können. Nahezu alle unsere Gäste verstehen dies und respektieren diese Regeln. Wir haben mittlerweile weit über 2100 Bewertungen mit einer Durchschnittsbewertung von 5,6/6,0 Sonnen, in denen immer wieder die Freundlichkeit unseres Restaurantpersonals hervorgehoben wird. Wir können uns nicht recht vorstellen, dass dieselben Mitarbeiter sich auf einmal völlig konträr verhalten. Wie auch schon Ihrer mitreisenden Freundin geantwortet, haben wir Sie gegen 19.50h höflich gebeten, für die notwendigen Aufräumarbeiten im Restaurant Ihren Tisch freizugeben, Ihre Essenszeit war um 19.30h abgelaufen und die Gäste der folgenden Essenszeit kamen um 20h in den Speisesaal und wollten ihren Tisch natürlich auch schön hergerichtet vorfinden. Natürlich verstehen wir, dass Sie Ihren Abend genießen möchten. Aber wäre es nicht viel gemütlicher gewesen, in der Bar Ihre Gespräche fortzusetzen, als als letzte Gäste in einem leeren Restaurant zu sitzen, während um Sie herum in aller Eile aufgeräumt wird? Daher schien uns die aus dieser Situation heraus entstandene Diskussion ein wenig forciert. Vielleicht besinnen Sie sich auf die vielen Vorteile unseres Hauses. Dann können Sie vielleicht auch akzeptieren, dass wir zum Wohle unserer Gäste die Zeiten am Buffet entzerrt haben. Wenn alle Gäste aus 338 Zimmern gleichzeitig am Buffet stünden, hätten Sie sicher auch keine Ruhe beim Essen. Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem erneuten Besuch von Ihnen Gelegenheit bekämen, Ihren Eindruck von unserem Service zu ändern und Sie mit rundum schönen Erinnerungen an den Aufenthalt in unserem Hotel nach Hause zurückkehren zu lassen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza