Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1 Woche • Strand
Nochmals Playa Esperanza? Eine objektive Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte als Alleinreisende ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht. Zu meiner Reisezeit waren vor allem Rentner und vereinzelt Familien und Paare in dem Hotel. Weniger Alleinreisende. Internationalität waren vorwiegend Deutsche und Schweizer. Für mich war es insgesamt ein erholsamer Urlaub. Ich habe meine Aussicht von meinem Zimmer, das reichhaltige Buffet genauso wie die Nähe zum Strand genossen. Schade, dass ich das Hotel trotzdem nicht mehr buchen würde. Ich finde, dass gerade im Urlaub der Service und die kleinen Schönheitsfehler in Summe genauso relevant sind als Strandnähe und Glück mit dem Zimmer. Ja, ich werde das Hotel weiterempfehlen, da es okay war - kommt auf die Ansprüche an, die man hat - ich erwarte aber von einem 4 Sterne Hotel mehr, als das was geboten wurde. Generell sei noch zu erwähnen: WELLNESS: Ich habe mir zwei Massagen geben lassen – die a) preisgünstig waren b) professionell und sehr gut PUBLIKUM: Zu meiner Reisezeit waren vor allem Rentner und vereinzelt Familien und Paare in dem Hotel. Weniger Alleinreisende. Internationalität waren vorwiegend Deutsche und Schweizer. SHOWS: Manchmal ist weniger mehr. Bis auf 2 Shows war das eher schlecht als recht was abgeliefert wurde. AFTER SHOW: Es gab eine Bar im Hotel. Es wäre schön gewesen, wenn es eine Gelegenheit in der Nähe oder noch besser am Strand gegeben hätte.


Zimmer
  • Gut
  • Wie in jedem Hotel gibt es verschiedene Kategorien. Ich habe ein DZ mit seitlichem Meerblick gebucht. Ich hatte eine tolle Lage – kommt aber auch auf die Zuteilung drauf an. Ich war im 5. Stock – weg von der abendlichen Show und mit einem wunderbaren Blick aufs Meer. Ich habe es genossen. Klar, können nicht alle Zimmer die perfekte Lage haben aber es gab schon Lagen, da hätte ich nicht wohnen wollen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Wie gesagt die Aussicht bei mir 5 Sterne. Ich fand es gut, dass ich Laminat hatte. Die Betten waren gut mit der Auswahl an zwei verschiedenen Kopfkissen. Schade war, dass die Möbel schon einige Spuren (Macken, nicht mehr richtig befestigt) hinterlassen haben, die Ablüftung im Bad nicht ging genauso wie die Klospülung insbesondere bei der Duschvorrichtung man mal wieder Hand anlegen könnte (verkalkt, Badewanne Flecken …) und insgesamt das Zimmer mit einem älteren Mobiliar ausgestattet war. Positiv war der Zimmerservice. Mein Zimmer war immer sehr sauber und ordentlich gemacht. Gut fand ich auch die deutschen Sender, die auf dem Flachbildschirm geboten wurden (ca. 8 Programme) – auch wenn ich sie wenig nutzte. Aber für den ein oder anderen wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück sowie das Abendessen hatten an sich für jeden etwas zu bieten. Die Vielfalt war überwältigend - fast zu viel. Ich hätte mir manchmal etwas weniger Auswahl gewünscht und dafür noch ein bissel liebevoller angerichtet. Das Essen war durchweg gut. Das Brot war zum Frühstück genauso wie beim Abendessen hervorragend. Egal ob Ciabatta, Baguette oder die Brotauswahl generell - das ist selten. Hervorragend fand ich auch die verschiedenen Öle, die man zusätzlich auswählen konnte. Man wurde einem festen Tisch für das Abendessen zugeordnet. Einen Tisch draußen zu haben – wenn das Wetter es zu ließ, war ein Traum. Der Innenraum war unterteilt in zwei Teile – der eine groß und hell mit Fenstern, der andere fast abgeschieden und dunkel, keine Fenster – der letztere Teil war schon sehr grenzwertig. Generell ob großer „Saal“ oder „abgeschiedener Saal“ hatte das ganze ein Flair von einer Kantine. Und man merkte richtig, dass man im Pauschalurlaub ist, als sich die Urlauber 20 Minuten vor den Öffnungszeiten in Scharen vor der Eingangstür scharrten, um noch was zu essen zu bekommen. Und wie gesagt es gab reichlich und es wurde auch genug und schnell immer alles aufgefüllt. Aber das Flair machte es ebenfalls wie das Service Personal ungemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Ich wählte – und konnte noch wählen – andere wohl nicht - die 2. Schicht. Das sollte man sich gut überlegen, ob man das will - Abendessen entweder von 18-19:30 oder 20:-21:30 - ich wusste es aus vorherigen Bewertungen schon - aber das es mich dann doch stören würde, erst ab einer gewissen Uhrzeit essen zu gehen - war nicht wirklich mein Ding - da würde ich künftig darauf achten - wenn der Bauch knurrt, gehe ich zum Essen. Ist ja Urlaub :) Schade fand ich auch, dass das Service-Personal an sehr strikte Unterweisungen gebunden war (entweder waren es Anweisungen oder sie wollten pünktlich Feierabend machen). Bereits um 21 Uhr kam ständig jemand vorbei um uns zu Drängeln, dass wir den Bon der Getränke unterschreiben. Es wurde uns durch gewisse Gesten vermittelt: Ihr habt an Eurem Tisch nur noch eine halbe Stunde, beeilt Euch. Die Krönung kam dann, als uns kurz vor Ende der Essenszeit, fast die Tischdecke unter den Tellern weggezogen worden wurde. Das Service Personal war häufig sehr genervt, was man merkte – und ich finde Service ist einfach groß geschrieben – gerade für ein 4 Sterne Haus – der Gast ist König. Und als Kunde habe ich mich nicht immer gefühlt. Gerade wenn das Service Personal, so reagierte wie oben beschrieben oder das Personal rumwuselte ohne Rücksicht zu nehmen: dem Kunden den Weg frei zu halten, sondern mit Tellern beladen einem schräg den Weg abzuschneiden. Für mich gehört zum Service – ebenfalls, dass man nicht a) extra seinen Safe bezahlen muss (12 EUR die Woche), noch WLAN für 15 EUR – ja an gewissen Stellen hat man WLAN (Lobby, Treppenhaus) kostenfrei – aber will ich nicht lieber gemütlich auf dem Zimmer, Balkon oder am Meer sitzen, um online zu gehen. Genauso mit den Liegen am Strand – es gibt keine kostenfreie Liegen! Als Alleinreisende musste ich extra 7,45 EUR bezahlen – für 2 Liegen wären es 10 EUR. Diese Leistungen sollten meines Erachtens für ein 4 Sterne Haus dazu gehören.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Playa Esperanza liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt direkt am Meer. Von daher gibt es für mich 5-fach Plus für die Nähe zum Strand. Die Umgebung hat bis auf ein paar Souvenier-Shops und Restaurants nicht viel zu bieten - diese liegen alle an der Hauptverkehrsstraße, die nicht wirklich zum Verweilen einladen. Das konnte mir egal sein, da ich HP gebucht hatte. Zu Fuß oder per Bus konnte man in ca. 5-6 KM Alcudia oder Can Picafort erreichen. Gerade die Altstadt von Alcudia (nochmals 2 KM weiter) ist sehr schön. Der S´Albufera Nationalpark liegt nur ein paar 100 Meter vom Hoteleingang entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Miriam! Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub im Playa Esperanza verbracht haben und bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkung zu unserem Service haben wir aufmerksam gelesen. Unser Anspruch ist in der Tat, unsere Gäste „königlich“ zu behandeln, und dass Sie nicht diesen Eindruck hatten, bedauern wir sehr. Wir werden die Serviceabläufe im Restaurant, besonders im zweiten Turnus, überprüfen. Natürlich ist gastfreundlicher Service einer der Grundpfeiler unseres Hauses und Sie dürfen diesen mit Recht von einem 4-Sterne-Haus und erst recht vom Hotel Playa Esperanza erwarten. Zu Ihrer Kritik an den Kosten für die Liegen am Strand möchten wir bemerken, dass der Strand der Playa de Muro, wie alle Strände auf Mallorca, öffentlicher Bereich ist. Die Vermietung der Liegen und Sonnenschirme ist ein Service, der von der Küstenbehörde an Konzessionäre vergeben wird. Die Preise werden von der Gemeinde einheitlich bestimmt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die angebotenen Services und Preise, werden Ihre Kritik aber gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben. Da die Gartenanlage unseres Hauses direkt an die Dünen und den Strand angrenzt, nutzen viele unserer Gäste die kostenlosen Liegen und Sonnenschirme in unserem Garten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit hätten, Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern. Vielleicht ziehen Sie das Playa Esperanza oder vielleicht das angrenzende Playa Esperanza Suites doch noch einmal für einen Aufenthalt in Betracht? Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza