Alle Bewertungen anzeigen
Ingolf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, jedoch in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Aparthotel ist in die Jahre gekommen. Zustand und Leistungen würde ich nicht (selbst in Landeskategorie) mit 4 Sternen bewerten. In der Lobbie gibt es einen freien WiFi-Zugang, der aber so langsam ist, dass man viel Gedult (Aufenthalt in der Lobbie) mitbringen muss, oder eben gegen Gebühr einen vernünftigen Zugang bucht. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis als eher schlecht anzusehen, jedoch kann man hier mit Sicherheit einen schönen Urlaub verbringen, das hängt eben leider auch immer von der eigenen Erwartungshaltung ab. Bei uns wurde sie nicht erfüllt und wir kommen nicht noch einmal wieder, daher auch keine Weiterempfehlung. Wer abends auf seinem Balkon noch in Ruhe ein Gläschen trinken möchte, der sollte versuchen in eine sehr hohe Zimmernummer zu bekommen. Die niedrigeneren liegen näher an der Straße und der Lärm ist selbst nachts noch laut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wegen der Größe gibt es eine Sonne mehr, ansonsten wäre es maximal eine geworden. Die Einrichtung ist alt, was nicht schlimm ist, jedoch ist das Bad eine Katastrophe, Wanne ist rostig, Spiegel hat einen nicht mehr speigelfähigen Rand und es ist muffig und verschimmelt. Das Lamiant schwimmt und bricht an einigen Stellen im Zimmer auf. Safe gibt es gegen 2€ pro Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Räumlichkeiten sind sauber und geräumig. Das Essen ist vom Niveau her eher an einer mittelprächtigen Kantine zu orientieren. Ansich gibt es genug Auswahl, jedoch gab es in den 14 Tagen (mit einer Ausnahme von Gambas) keine Highlights. Wer mit 4 Personen reist, der sollte pro Abend noch 10 € für Getränke mit einkalkulieren. Die Pollbar ist übrigens super, hier wird gezeigt, dass die es schon hinbekommen, einen top Kaffee und einen leckeren Snack zu basteln, natürlich gegen gehobenes Bares.


    Service
  • Eher gut
  • von wenigen Ausnahmen war das Personal super freundlich und, auch wenn man es nicht erwarten sollte, sprachen fast alle auch deutsch (reichte zumindest für Bestellungen) Die Zimmerreinigung war tadellos, kam sogar zweimal vor, dass das Zimmermädchen unsere Gläser gespühlt hat (genau an den Tagen, als wir Trinkgeld für sie haben liegen gelassen :-)) Die Kinderbetreuung im Miniclub war eher ideenlos, daher war das Interesse unserer Kinder sehr gering. Den Umgang mit unseren Beschwerden empfanden wir als sehr schlecht. Direkt nach der ersten Nacht haben wir versucht ein anderes Zimmer zu bekommen (Schimmel im Bad, Lärm von der Straße) Wir wurden immer wieder auf andere Tage vertröstet und haben zwar zwei andere Zimmer angeboten bekommen, die leider keine Alternative darstellten. Nach viermaligem Verschieben eines möglichen Zimmertausches war das Fazit: die Kalkulation des Vertröstens ist aufgegangen und wir sind im Zimmer geblieben, da wir keine Lust mehr hatten noch einmal wegen verscheidenster Begründungen auf einen anderen Tag geschoben zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das absolute Highlight der Anlage ist die Lage: direkt am Strand, sehr weiträumig, hier würden wir 10 Sonnen vergeben, wenn dies möglich ist. Da als Familie verreist war das Nightlife nicht relevant, gibt es in Muro aber nicht. In der Anlage ist die Bar abends nur mäßig besucht, wer mehr will muss sich Richtung Hotel aufmachen. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist toll, durch die weitläufige Anlage verteilen sich die reichlich vorhandenen Liegen gut. Durch Sonnenschirme und Bäume findet man auch immer ein schattiges Plätzchen. Das Angebot der Kinderanimation war jetzt nicht der Hammer, wahrscheinlich aber auch, weil die Hauptanimation im Hotel stattfindet. Der Strand ist direkt erreichbaer und es gibt einen Surf- und Segelspot, wers mal mit Wassersport ausprobieren will. Wasserball und Wassergymanstik waren eher schlecht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingolf
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Ingolf! Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel trotz voller Punktzahl für Lage & Umgebung und ausgezeichneter Benotung unserer Pool- und Gartenanlagen sowie einem großen Lob für unser Servicepersonal nicht weiterempfehlen können. Natürlich bemühen wir uns immer, einen Umzug in ein anderes Appartement zu ermöglichen. Aber bei voller Belegung im August ist das leider nicht immer realisierbar. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für Ihren ausführlichen Beitrag genommen haben und hoffen, dass wir Sie trotzdem noch einmal in einem unserer Hotels an der Playa de Muro begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Aparthotel Esperanza Park