Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Winter
TOP, ein sehr schöner Urlaub ist zu Ende gegangen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben uns super wohl gefühlt, ein tolles Hotel und wir haben gleich beschlossen nächstes Jahr wieder zu kommen. Die Bewertungen für das gesamte Hotel haben zu jedem einzelnen Bereich ausführlich beschrieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und ich habe noch NIE so gut in einem Hotelbett geschlafen. Das Zimmer war mit einem Schreibtisch & Hocker, einer Kofferbank sowie einem kleinen ausklappbarem Sofa eingerichtet. Auf dem Balkon gab es Zwei Stühle und einen Tisch sowie einen kleinen "Wäschetrockner" zum rausziehen. Unsere Putzfrau war wirklich TOP, sehr sauber, darüber habe ich mich schon sehr gefreut, denn leider ist das nicht überall so. Was ein kleiner Mangel ist, die Zimmer sind sehr hellhörig und aus dem Nachbarzimmer jegliche Aktivität zu hören ist auch nicht so prickelnd :-(


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super lecker, egal ob zum Frühstück oder Abendessen - es gab für jeden was zu Essen. Klar musste man hier und da immer nachwürzen, aber besser wie zu viel und dafür standen Salz- und Pfeffersteuer auf den Tischen bereit. Uns hat es in den 2 Wochen an nichts gefehlt. Was ich super gut fand, im Eingangsbereich zum Speisesaal gibt es ein Pad an diesem man einstellen kann - wie ich z.B. Laktoseintolerant und schon hat man gesehen was man Essen durfte und was nicht. Das finde ich echt TOP. Meine Kaffeesahne hatte ich mir aus Deutschland mitgebracht, damit ich morgens wenigstens einen Kaffee mit Milch bekommen habe, denn ich weiß. dass es so was in Spanien nicht gibt. Der Geräuschpegel zum Frühstück gleich morgens war echt enorm, aber da wir geführte Touren gebucht haben, mussten wir ja früher gehen, in unserer zweiten Woche sind wir auf "eigene Faust" gefahren und sind eine Stunde später frühstücken, was wesentlich angenehmer war.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, der Service. Erste Begegnung REZEPTION Wir waren sehr früh im Hotel - 10 Uhr morgens, leider war unser Zimmer noch nicht fertig, 1,5 Stunden mussten wir dann noch darauf warten. Wir fragten ob wir zwischenzeitlich denn Frühstücken gehen durften, da wir ja bereits ohne Schlaf nachts um 1 Uhr von zu Hause soll sind und es ja im Flieger mittlerweile nix mehr zu Essen gibt, die Antwort pro Person 12 € - finde ich schon sehr bedauerlich, denn an unserem Abreistag können wir ja nicht Frühstücken gehen, denn wir wurden sehr früh abgeholt, kam zwar zur Antwort, dass da auch was zum frühstücken gibt, nur leider nichts für mich, als Laktoseintolerante, denn es gab Joghurt und Toast - beides darf ich nicht. Mal ganz ehrlich es waren dann sowie so nur noch 20 min. bis das Frühstück zu Ende war. Da sollte vielleicht das Hotel noch einmal darüber nachdenken, denn die Ankunft- und Abfahrzeiten von uns waren schon im Voraus bekannt, somit sollte das Hotel hier etwas Toleranz zeigen. Was dann auch nicht so prickelnd war, dass wir in die zweite Essensschicht geschoben wurden - es gibt zwei - eine von 18.00 - 19.30 Uhr und eine von 20.00 - 21.30 Uhr, da es für uns ein Radfahr-Urlaub war und somit ist 20 Uhr schon sehr spät, wenn man von seinen Touren spätestens um 16/17 Uhr zurück ist, dann hat man einfach Hunger. Die "Schichten" zum Essen fanden wir jetzt nicht so prickelnd, aber bei 340 Betten muss das irgendwie geregelt sein. Die Anmeldedame im Speisesaal hat es dann aber am nächsten Tag möglich gemacht, dass wir für die 18 Uhr "Schicht eingeteilt" wurden. Der Service im Speisesaal sowie in der Bar waren ebenfalls TOP, die Damen und Herren waren sehr aufmerksam. Wünsche und Beschwerden gab es von unserer Seite keine. Wir vergeben hier aber trotzdem 5 * - auch wenn der Empfang nicht so das Highlight war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt super gut, von dort aus kann man viele schöne Touren durchführen. Da wir vom letzten Jahr schon die Gegend kannten, hatten wir beschlossen nur das Hotel zu welchseln, aber den Ort beizubehalten. Der Transfair war vom Flughafen bis ins Hotel 1 Stunde mit dem Bus, welcher noch 3 Hotels vorher angefahren har. Bei der Abholung zum Flughafen hatten wir nur noch 2 Hotels und waren in 45 min. am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Pool sowie die Gartenanlage waren ein Traum, sehr schön angelegt und weitläufig - allerdings waren wir ja auch in der Vorsaison da, ich kann das nicht zur Hauptsaison beurteilen, ich vermute mal, dass dann die Anlage stark frequentiert wird. Der Pool war zu unserer Reisezeit noch ziemlich kalt. Der Wellness-Bereich ist schön, ABER leider ging nicht klar hervor ob man nun mit oder ohne Kleidung in die Sauna darf/muss - wir haben beides erlebt, vielleicht sollte dafür das Hotel einen Aushang erstellen. Etwas schade war, dass es zu den Saunen keinen Ruhebereich gibt, es gibt im Wellness-Bereich 6 Liegen, da war der Geräuschpegel schon enorm hoch, an Entspannung nicht zu denken. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, da wir ja jeden Tag auf dem Rad gesessen haben, aber die Geräte haben einen sehr guten Eindruck gemacht und waren auch keine 0-8-15 Geräte. Den Spa haben wir nicht genutzt, somit können wir leider keine Aussage zu treffen. Das Entertaiment haben wir auch ausgelassen, außer wenn Fußball kam, dieses haben wir dann in der Bar geschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:41-45
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Susi! Vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung unseres Hotels und die ausgezeichnete Bewertung unserer Leistungen. Für uns sind Kommentare wie der Ihre besonders wertvoll, um die Qualität unseres Angebots ständig zu überprüfen und unser Serviceniveau zu halten und noch zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Radsporturlaub in unserem Hotel verbracht haben und insbesondere freuen wir uns natürlich, dass Sie so gut geschlafen haben. Ihre kleinen Kritikpunkte zur Anzahl der Liegen im Wellnessbereich und zum Hinweis auf die Badebekleidung beim Saunagang haben wir notiert, vielen Dank für Ihre Hinweise! Konkrete Anregungen wie diese sind sehr hilfreich für uns, um unser Angebot noch besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Die gebuchte Halbpensions-Verpflegungsleistung beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. So entspricht die Anzahl der gebuchten Übernachtungen der Anzahl der vollen Halbpensions- Verpflegungstage. Natürlich können Sie eine zusätzliche Mahlzeit hinzubuchen, wie unser Rezeptionsteam Ihnen ja auch angeboten hat. Bei früher Abreise bieten wir unseren Gästen ein kaltes Frühstück an. Dieses können Sie am Vortag Ihrer Abreise an der Rezeption bestellen und selbstverständlich passen wir bei entsprechendem Hinweis das Angebot eventuellen Lebensmittelunverträglichkeiten an. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Urlaub in Playa de Muro! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza