Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Wenig Gegenwert für den teuren Reisepreis
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat einen schönen sauberen Strandabschnitt, besonders der hintere Teil am Hotel Esperanza Park ist angenehm breit. Die gesamte Anlage (3 Esperanza Hotels - können alle genutzt werden) sind sauber wobei nur das Hotel Esperanza Park architektonisch gelungen ist, die anderen beiden Hotels sind eben nur typische 70iger Jahre Klötze. Die Gästestuktur setzte sich im September überwiegend aus Deutschen und Schweitzern zusammen. Leider ist die Hotelanlage eine große unpersönliche Massenabfertigung und es hängen viele Schilder mit Geboten und Verboten aus wie bei ungezogenen kleinen Kindern .


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Suite lag ganz oben mit Blick auf das Meer und den Garten, leider liegt dort auch die hässliche Lieferanteneinfahrt. Mehrmals am Tag wird dort Ware geliefert und Müll mitgenommen. Schön ist anders. Als Bewohner einer teureren Suite haben wir solch einen Ausblick nicht erwartet. Die Suite selber hat uns überhaupt nicht gefallen. Sie wirkt sehr steril und lieblos (mit modern hat das nichts mehr zu tun), zum Teil auch billig durch Plastestühle am Schreibtisch und im Balkonbereich. Es gibt keine Kofferablage, wenig Ablage allgemein durch spärliche Einrichtung, keine Kleiderhaken obwohl die Größe des Zimmers dies zulässt - alles in allem wenig durchdacht. Leider war unsere Suite nur oberflächig sauber. Die Oberdecken für kalte Nächte waren fleckig und hatte bunte Striche von Faserstiften. Die andere roch stark nach einem Männerparfüm. Die Bettwäsche hatte schon kleine Löcher und Flecken. Die Hotelmappe war auf der Rückseite völlig verdreckt. In der Dusche war der schwarze Schimmel bereits gut sichtbar. Den vorhandenen Fön wollten wir wegen der dicken Staubschicht am Gitter nicht benutzen. 2 mal wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Duscharmaturen wurden überhaupt nicht mehr geputzt und waren übersät mit Wasserflecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und Abendessen im Hotel Esperanza Playa war akzeptabel. Am Abend bekommt man einen Tisch zugewiesen. Wir hatten Glück und eine schöne Lage am Fenster bekommen. Es gibt aber auch etliche Katzentische an denen wir nicht hätten sitzen wollen. Die Kellner sind nicht gerade freundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eingecheckt wird im Hotel Esperanza Playa. Bei unserer Ankunft wurde uns zunächst keine Beachtung geschenkt, es gibt kein Begrüßungsgetränk und die Mitarbeiter der Rezeption überwerfen sich nicht mit Freundlichkeit. Willkommen fühlt sich der Gast hier nicht. Positiv – unsere Suite Nr. 2604 – war auch um 12 Uhr mittags schon bezugsbereit. Während unseres 1-wöchentlichen Aufenthaltes wurde unser Zimmer zwei mal nicht gereinigt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Suitenhotel liegt direkt am schönen Sandstrand von Alcudia, direkt über den Garten erreichbar. Direkt hinter dem Hotel an der Hauptstrasse befinden sich Supermärkte, Restaurants, Bars, Souvenirshops etc. und eine Bushaltestelle mit regelmässigen Verbindungen nach Port de Alcudia und Alcudia sowie Can Picafort. Je weiter es Richtung Port de Alcudia geht umso lebhafter und lauter wird die Umgebung. Richtung Can Picafort fängt der Albufera Nationalpark an. Dort ist es wesentlich ruhiger und angenehmer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt 3 Poolbereiche, für jeden Gebäudekomplex steht einer zur Verfügung. Der schönste Pool ist dabei mit Abstand der vom Esperanza Park Hotel, da er groß und lagunenartig gestaltet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Matthias! Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unserer Hotels, unsere Gastronomie und der Poolbereich zusagten, und bedauern gleichzeitig, dass Ihre Erwartungen bezüglich der Freundlichkeit unseres Rezeptionsteams und des Restaurantpersonals nicht erfüllt wurden. Wir werden dahingehend mit unseren Mitarbeitern sprechen. Ihr Beitrag hilft uns, Missstände zu beheben und das Personal, insbesondere auch das Reinigungspersonal auf bestimmte Bereiche hinzuweisen. Die von Ihnen beschriebenen Mängel in der Zimmerreinigung entsprechend ganz und gar nicht unserem Standard und wir werden die von Ihnen bewohnte Suite umgehend überprüfen. Das oberste Ziel unseres gesamten Serviceteams ist es, allen Gästen einen aufmerksamen und zuvorkommenden Service zu bieten. Das uns dies vielfach gut gelingt, belegen die Beiträge zahlreicher Stammgäste. Dennoch liegt uns jeder einzelne Gast sehr am Herzen und wir möchten einmal mehr unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Ihren Eindruck von unserem Hotel zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Playa Esperanza Suites