- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das 2. Mal in diesem Suiten-Hotel. Das sagt schon etwas darüber aus, dass wir gerne dort sind. Fliegen sonst nicht oft noch einmal ins selbe Hotel. Machen 5-6 Mal im Jahr eine Urlaubsreise und können dadurch gut vergleichen. Lage direkt am Strand, 60 000 qm Garten, 3 Pools, Essen abwechslungsreich, heimische und internationale Gerichte. Bei schlechtem Wetter ist es im Speisesaal etwas voll und laut, da viele ausschlafen und nicht unterschiedlich früh aus dem Hotel gehen und die Restaurantterrasse wetterbedingt zum Speisen nicht genutzt werden kann. Das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Schön wäre es, wenn die Gäste gleich mitbekommen würden, dass man auch Thermoskannen mit Kaffee und mit heißer Milch an den Platz bekommen kann, wenn man das möchte und nicht nur den Kaffee tassenweise am Automat holen muss. Wir bekamen es erst nach 2 Tagen mit, als wir es bei einem Paar auf dem Tisch stehen sahen und nachfragten. Besonders Lely und Juana sowie Esperanza am Eingang zum Restaurant waren supernett. Danke dafür!!! Unsere Reinigungsfee Juana im Zimmer 2404 möchten wir auch loben.Ebenso die Kräfte an der Rezeption! Schöner Panoramablick auf das Meer vom Restaurant und Terrasse. Suite hervorragend mit 44 qm Platz. Im Wohnlandschaftsbereich wäre eine zusätzliche Stehlampe entgegengesetzt zu der Stehlampe am Fenster schön, damit beide Partner abends lesen könnten.Smart-TV im Wohnzimmer und Flachbildschirm im Schlafzimmer.Gutes Boxspringbett. Haben sehr gut darin geschlafen. Vom Balkon schöner Blick auf Garten und Meer. Das Hotel ist sehr gepflegt, Fahrstühle kommen schnell. Die Karte zum Einlass ins Hotel funktioniert manchmal erst bei mehrmaligem Versuch.Doch damit kann man leben. Die gesamte Resortanlage aller 3 Häuser ist gepflegt und man kann sich wohlfühlen. Die Lage ist für uns gut, da schnell in Formentor, dem Tramutana-Gebirge und in Palma. Auch Arta, Cala Ratjada und die Ostküste sind schnell zu erreichen. Der Norden um Alcudia und die Westküste sind für uns die schönste Landschaft der Insel. Im April und Mai sind sehr viele Radfahrer im Hotel, da es Standort eines Radunternehmens ist. Wir hatten 11 Tage ein Auto gemietet und kamen dadurch auf der ganzen Insel herum, die uns immer wieder mit ihrer Schönheit begeistert.
Boxspringbetten, sehr gut darin geschlafen, schöne große Dusche mit Regendusche. Etwas gewöhnungsbedürftig, da wenn man es am Anfang nicht gleich im Griff hatte, etwas Wasser in das Bad lief. Doch dann klappte es.Flachbildschirm-TV im Schlafzimmer, Smart-TV im Wohnzimmer.Schreibtisch, Kühlschrank, 1 Stehlampe, 1 Sidebord. Schön wäre es, wenn im Schlafzimmer neben dem großen Spiegel 1 Steckdose wäre, damit sich morgens dort einer föhnen kann, während der andere sich im Bad fertigmachen kann. Schöner Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tischchen und Wäscheleinengerät.
Das Essen war umfangreich, abwechslungsreich, nationale Küche sowie internationale Küche. Viele Vorspeisen morgens wie abends. Die Rohkostsalate könnten etwas feiner geraspelt sein.Morgens gab es auch Sekt. Die Schokoladenbrunnen am Abend gefielen. Der Obsttisch war heiss begehrt, denn das Hauptobst war schon vorgeschnitten und geschält. Das Nachspeisebüffet war umfangreich, befand sich aber um die Ecke des sonstigen Büffets in einem weiteren Speiseraum. Es gab darauf zwar ein kleines Hinweisschild, doch achtet manch einer nicht darauf wie Tischnachbarn von uns, und wundern sich, dass es scheins kein Dessertbüffet gab, was ja nicht zutraf. Die Atmosphäre im Hotel war gut, doch da die Gäste des Suiten-Hotels Esperanza und des Hotels Esperanza zusammen ein Restaurant hatten, waren schon viele Gäste im Raum. Wir nahmen die 2. Essenszeit und da war es etwas ruhiger. Im Sommer, wenn auch draußen gegessen werden kann, ist das sicher besser, da es sich verteilt. Die Ausblicke im großen Panoramarundbaurestaurant und der Speiseterrasse waren sehr schön. Das Personal arbeitete ruhig und nicht hektisch. Durch die Größe der Anlage, ist es etwas anonymer.Doch uns hat es sehr gefallen und wir kommen jedenfalls wieder.
Beschwerden gab es von uns keine, Wunsch nach einer Thermoskanne mit Kaffee, statt Kaffee selbst holen aus dem Automat, wurde sofort erfüllt. Wenn Lily, unsere Servicekraft in unserem Tischbereich uns morgens sah, brachte sie dann künftig unaufgefordert jeden Tag gleich eine Thermoskanne mit Kaffee. Warten musste man bei der Getränkebestellung am Abend auch nicht. Es kam immer gleich jemand, wenn man sich setzte. Abgeräumt wurde auch laufend. Wir können hier nur unsere Erfahrung in unseren Sitzbereichen angeben. Doch wie es aussah, war es woanders auch so gut. Senora Esperanza am Eingang war immer gut drauf und fröhlich und supernett. Die Rezeption auch sehr gut. Reinigungskraft Juana auch sehr nett.
Fahrt zum Hotel ca. 1 Std. 20 Min. War aber kurzweilig, da es ja etwas zu schauen gab. Alcudia, Port Alcudia, Porto Polenca, besonders gut Formentor, Landzunge Victoria, Arta, Cala Ratjada, Tramutanagebirge mit Arabischen Gärten, Soller und Port de Soller, Deija und Valdemossa, Colobra alles gut zu erreichen. Auch die Perlenfabrik der Majoricaperlen in Manacor und der tolle Herrensitz Els Calderes bei San Juan, Randa usw. waren gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation haben wir nicht genutzt, da wir ja 11 Tage ein Auto gemietet hatten und auf d. ganzen Insel unterwegs waren. Poolanlagen sehr schön. Fitnessgeräteraum im Untergeschoss etwas düster. Wellness nicht genutzt. Entertainment auch nicht genutzt. Hierauf sollte auf größeren Tafeln hingewiesen werden. Die Verweise darauf fallen nicht gleich ins Auge, außer für das Abendprogramm.Es gab Tennisplätze, hübschen Spielplatz mit Piratenschiff,Supermarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar & Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, liebe Dagmar! Schön, dass wir Sie auch bei Ihrem diesjährigen Aufenthalt in unserem Hotel wieder begeistern konnten! Volle Punktzahl und eine ausführliche Beurteilung unserer Leistungen mit tollen Ausflugstipps für zukünftige Gäste – darüber freuen wir uns sehr! Es freut uns natürlich ebenfalls sehr, dass Sie unser freundliches Personal lobend hervorheben und auch das Angebot unseres Restaurants Ihren Geschmack getroffen hat. Gerne leiten wir Ihren Beitrag an unser gesamtes Team weiter! Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in der Zukunft zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen daher sehr, Sie bald erneut im Hotel Esperanza Suites begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza Suites