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Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Strand - Hotel okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt war das Hotel okay. Ich hatte leider das Pech ein Zimmer mit Blick zur vielbefahrenen Straße zu bekommen. Wirklich willkommen gefühlt habe ich mich auch nicht. Der Urlaub ist insgesamt ziemlich teuer geworden. Dafür entschädigt der wunderschöne Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, aber sehr klein. Es fehlt ein Bügeleisen und der Fön pustet nur schwach lauwarme Luft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist überwiegend sehr lecker gewesen. Die Auswahl ist übersichtlich, aber es war immer etwas dabei. Leider gibt es zum Frühstück kein frisches Omelette. Zum Frühstück sind die Getränke inklusive, zum Abendessen leider nicht. In dem Resort gibt es zum Glück einen Supermarkt, der zudem noch günstiger ist als die öffentlichen Supermärkte. Wenn man mittags etwas essen möchte kann man in der Snack Bar oder Pool Bar essen. Das Essen dort ist aber nicht sehr empfehlenswert und recht teuer. 13 Euro für weichgekochte Spaghetti mit ein paar Tiefkühlgarnelen und 3,50 für ein kleines Bier; 17 Euro für einen Fisch, der der Qualität von Iglo entspricht. Ich habe letztlich für 7 Übernachtungen und 2 Personen nochmal 200 € extra bezahlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Herzlichkeit scheint in diesem Hotel kein Standard zu sein. Manche Urlauber haben ein Begrüßungsgetränk bekommen - ich nicht. Die Einweisung an der Rezeption war zwischen Tür und Angel, sodass man viel selbst herausfinden musste - z.B. wie die Bezahlung im Restaurant funktioniert. Normalerweise dürfen die Sonnenbetten erst ab 08:30 reserviert werden und werden folgerichtig zu einer früheren Uhrzeit abgeräumt. Ich habe mir dann so ein frei geräumtes Bett genommen und wurde dann, als die früheren Besitzer kamen, mit Security aufgefordert das Bett wieder zu räumen. Der Hotelmanager zuckte nur mit den Achseln. Ein Kaffee aufs Haus ö.ä. hätte mich schon besänftigen können, dafür dass ich so behandelt wurde, aber von professionellem Beschwerdemanagement hat man dort noch nichts gehört. Mir scheinen die Strukturen nicht am Gast ausgerichtet zu sein. Die Sonnenbetten werden um 18:30 abgeräumt, auch wenn man erst um 20 Uhr zum Essen gehen kann. Es gibt nämlich zwei Essenszeiten und man bekommt auch einen festen Tisch zugewiesen. 18:00 und 20:00 für jeweils 1,5 Stunden. Das ist finde ich sehr schlecht gelöst. Andere Hotels schaffen es auch ein sehr gutes Buffet zu flexiblen Zeiten anzubieten. Aber hier muss sich der Gast sehr starren Zeiten anpassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist der absolute Wahnsinn. Das Wasser wie in der Karibik. Mit dem Bus kommt man super nach Alcudia und Can Picafort. Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Ein Ticket kostet nur 1,55€. Vom Flughafen aus hat die Fahrt ungefähr 1 Stunde gedauert. Auf der langen Straße vor dem Hotel gibt es einige Restaurants. Eine hübsche Promenade gibt es aber nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fußläufig kann man quasi nichts unternehmen, weil es keine Altstadt gibt. Dafür hat man den wunderschönen Strand direkt vor der Tür. Für Kinder wird im Hotel selbst wahnsinnig viel angeboten. Fitness habe ich nicht gemacht, dafür habe ich mich im Garten des Hotels massieren lassen. Das war sehr gut und ziemlich günstig noch dazu. Ab 22 Uhr gibt es die typischen Shows auf der Hotelterasse. Im Garten stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, sodass man nicht die teuren Strandliegen bezahlen muss. Allerdings fehlt es an Sonnenschirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Sarah! Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausgiebig mitteilen. Natürlich bedauern wir sehr, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen möchten. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler. Diese zu minimieren, ist unser erklärtes Ziel. Kritische Gäste wie Sie helfen uns dabei. Darum danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu Servicebereichen, in denen wir unsere Leistungen verbessern müssen. Wir werden Ihren Beitrag mit den entsprechenden Service-Teams besprechen. Konkrete Hinweise unserer Gäste sind sehr hilfreich für uns, um unser Angebot noch besser den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Vielleicht probieren Sie es dann in einem nächsten Urlaub mit einem anderen Zimmer im Hotel Playa Esperanza, mit Blick auf die von Ihnen so geliebte Playa de Muro und schauen, ob es uns gelungen ist, uns in Ihrem Sinne zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza