Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
4,5 Sterne - wo kommen die denn her?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotelanlage besteht aus 3 stöckigen Häuser mit großen Appartements die rund um die Poollandschaft und die Bühne angeordnet sind. Die Gartenanlage und der Poolbereich sind sehr geplegt. Allerdings werden einige andere Dinge vernachlässigt. Am Rand des Beachvolleyballfeldes liegen 20cm große Steine und Tonscherben herum. Ein Wunder, dass sich während unseres Urlaubes niemand verletzt hat. Ebenso ist ein kleiner Fußballplatz für Kinder hinter dem Miniclub angeordnet. Hier sind die Netze der Tore defekt und auch hier liegen Steine. Die ersten drei Duschen vom Strand kommend sind ohne Funktion, so dass man durch die ganze Anlage laufen muss, um sich nach dem Baden im Meer abzuduschen. Die Fliesen im vorderen Bereich der Anlage sind bei Nässe sehr rutschig, so dass gerade Kinder hier aufpassen müssen. Für uns ist klar, eine Woche im Playa Garden hat gereicht. Ich habe mich bisher noch nie so gefreut, dass der Urlaub zu Ende war. Meiner Meinung nach hat das Hotel in Summe nicht mehr als 3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig und für unsere Bedürfnisse gut ausgestattet. Deutschsprachiges Fernsehen war vorhanden. Zudem hatten wir Glück, dass wir zur Meerseite gebucht hatten. So störte uns die Abendanimation von der Showbühne abends nicht. Von anderen haben wir aber gehört, dass es im Bereich der Zimmer zum Pool und der Bühne sehr laut ist. Safe war gegen Gebühr vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier liegt der grösste Knackpunkt meiner schlechten Bewertung. Das Frühstück kann als durchschnittlich bewerten. Allerdings habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht einen so schlechten Kaffee getrunken. Die Getränk verdient diese Bezeichnung Kaffee nicht. Zudem kommt, das für ca. 500 Leute nur 2 Kaffeeautomaten vorhanden waren. Mittags und abends haben sich die Speisen sogar innerhalb einer Woche wiederholt. Die meisten Speisen waren geschmacklos. Die Wurst vom morgen haben wir mittags auf der Pizza wiedergefunden. Eigentlich kann ich nur die Nudeln empfehlen. Hier muss ich ganz klar sagen, bei dem Essen kann das Hotel niemals 4, 5 Sterne haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich, besonders sind das Servicepersonal im Essbereich und die Reinigungskräfte sind hervorzuheben. Im Barbereich und an der Rezeption gibt es Ausnahmen. Viele der Servicekräfte sprechen Deutsch. Nach Ankunft vormittags mussten wir noch bis zum Mittag warten, um auf unser Zimmer zu kommen. Es wird ein Strandtuchservice angeboten. Die Preise sind allerdings unverschämt, pro Tag und Handtuch 1, 60 Euro. Ein Kinderbett wird ebenfalls berechnet mit ca. 4 Euro täglich ( obwohl wir mit Kindern gebucht haben ). Ebenfalls ist für ein 4, 5 Sterne Hotel aufgefallen, dass kein Kofferträgerservice vorhanden ist. Wir waren schon ca. 7 Stunden unterwegs mit 2 Kleinkindern und entsprechendem Sack und Pack. Eine kleine Hilfe bei dem Gepäck hätte uns schon sehr geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist top. Zum Strand sind es nur wenige Meter vom Hotel über die Düne. Auch sonst ist die Hotelanlage gut angeordnet. Sie liegt zwischen Can Picafort und Allcudia. Der Nationalpark Albufera ist in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sehr schön, die Duschen allerdings teilweise ohne Funktion. Das Beachvolleyballfeld, wie oben schon berichtet, hatte Steine im Sand und an den Seiten ( sehr gefährlich). Die Animation war soweit okay, obwohl ich auch schon bessere Animation kennen gelernt habe. Der Miniclub war aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Wir hatten unseren 5, 5 jährigen Sohn am ersten Tag beim Miniclub abgegeben. Nach ca. 45 min kam er allein zu uns. Er war ins Wasser gefallen und hatte sich dann vom Miniclub entfernt. Er ist zum Zimmer gelaufen und hat nach uns gesucht. Die Reinigunskraft hatte ihn dann ins Zimmer gelassen, damit er sich trockene Sachen anziehen konnte (großes Lob...). Die beiden jungen Damen der Kinderanimation hatten unseren Sohn nicht einmal gesucht. Sie meinten auf meine Anfrage bezüglich der Fürsorgepflicht nur, dass sie nicht auf jedes Kind aufpassen könnten, die Kinder müssten bei den Animateuren bleiben. Die beiden Damen haben ihre Aufgabe als Aufsichtspersonal im Miniclub wohl nicht ganz verstanden. Unverantwortlich, gerade bei der unmittelbaren Nähe zum Pool und zum Meer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1